Ablend und Fernlicht zusammen

Horst58

Jung-Mitglied
Ort
Zweibrücken
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
23.10.2004
Motor
TDI® 63 KW
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Hab einem Freund die Doppelscheinwerfer Eingebaut im T5.
Am T4 hab ich ne Brücke am Relais gemacht, das bei Fernlicht an, Abblend und Fernlicht zusammen an sind.
Bei dem T5 ist es jetzt noch so Fernlicht an geht Abblendicht aus, hätte das gerne auch wie bei mir am T4 auch zusammen an sind.
Freund hat einen T5 Baujahr 2004.
Grüße Horst

PS Hoffentlich hab ich es richtig erklärt
 
Vermutlich hast du H4 Scheinwerfer, denn bei den H7 bleibt das Abblendlicht immer an, wenn es denn eingeschaltet ist.

Glaube beim T5 wird das über ein öffner Relais realisiert. Dieses müsste links neben/unter der Lenksäule verbaut sein. Verkleidung ab und hoch leuchten, dann sieht man die.
 
Da waren vorher normale Scheinwerfer drin mit H4, jetzt die Doppelscheinwerfer Ablendlicht H7, Fernlicht H1
 
Damit bei H4 die Lampen nicht überhitzen wird umgeschaltet zwischen den beiden Glühfäden, bei H7 und H1 können beide gleichzeitig leuchten.
 
Es gab hier mal einen Beitrag dazu.
Ich meine es muss am Lichtschalter eine Kabelbrücke gelegt werden.
 
Genau, diesen Beitrag von Max meinte ich!
 
Zurück
Oben