Abklappmechanismus beim original Multiflexboard blockieren

Mauser

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
04/2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Motortuning
keins
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Umbauten / Tuning
Roofbox von California Camping, Heckauszug 700mm Calidrawer, diverse Diebstahlsicherungen (z.B. Bearlock, OBD-Saver, Pedalock, SDNA-Code), CFX35w, Calicap
Spritmonitor ID
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo zusammen,

weder Suchmaschinen noch Suche im Forum haben zu meiner Frage einen Treffer erzielt. Vielleicht hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder gar eine Lösung gefunden.

Mein T6 Cali Beach mit 3er Bank hat das original, zwei-geteilte Multifexboard verbaut. Nach unserer ersten großen Fahrt hat es sich als störend erwiesen, dass der in Fahrtrichtung vordere schmalere Teil des Multiflexboards sich bei geringer Belastung nach unten abklappt. Ob beim Bettaufbau oder weil ich am unteren Gestänge zwei Schlaufen für eine leichte Angel dran sind und deshalb der Klappmechanismus selbst auslöst. Jedes Mal war ein Teilumbau oder einiges Gefummel nötig um den gewünschten ausgeklappten Zustand wieder herzustellen. Da wir die 3er Bank nicht weiter nach hinten schieben möchten, ist die Idee entstanden, den Abklappmechanismus zu blockieren.

Zwei Metallschienen drauf oder drunter zu schrauben würden sicher funktionieren, aber gibt es vielleicht eine Möglichkeit zur Blockierung, die das Board weniger beschädigt oder gar ohne Beschädigungen wieder entfernbar ist?

Danke schon mal für Eure Tipps und Anregungen.

Beste Grüße
 
Hat hier bislang keiner Erfahrungen? Oder habt Ihr das Problem nicht?
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Zurück
Oben