Abklappbarer Dachträger für ein Fahrrad

eosfreezer

Jung-Mitglied
Ort
Dorsten
Mein Auto
T6 Multivan
DPF
ab Werk
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Hallo zusammen,

unser Sohn hat ein Therapiesesseldreirad von Haase. Bei unserem Sharan hatte ich es auf drei Radschienen auf dem Dach montiert. Aufgrund der Höhe konnte ich dies immer auch alleine durchführen. Für das Dach von unserem T6 bin ich jetzt doch zu klein.
Irgendwann habe ich mal ein System für Surfer gesehen, bei dem der Dachträger seitlich ausgezogen und dann abgekappt werden konnte.
So könnte ich das Fahrrad alleine befestigen.
Habt ihr vielleicht eine Idee, wer so etwas bauen könnte?

Vielen Dank für Hinweise!
Oliver
 
Willkommen im Forum.

Thule baut solche Traversen.
 
Danke, das Forum ist echt gut!
Ok, dann recherchiere ich mal bei Thule.
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
 
Moin, Thule hatte sowas mal, meine aber nicht in Deutschland.
Zoelzer Dachträger wäre eine Alternative, schau mal bei denen auf die Internetseiten, dort "seitlicher Hublift", könnte passen, sonst machen die das wahrscheinlich passend.
Gruß ebbodrölf
 
Was du bei den Surfern gesehen hast, war ein TransOLift von Sherpas. Da auch mal gucken.

VG
 
Hallo ,vielleicht sucht ihr noch!?
bei ebay kleinanzeigen gesehen, hab ich die Tage gesehen, vielleicht ist das ja was.
Artikel NR, 616799110 Dachträger abschließbar Sherpas Translift T5

Viel Erfolg fix
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Hinweise. Wir haben im Sommer bei Thule zugeschlagen.

Siehe beigefügtes Foto.

Einen schönen Abend noch
 

Anhänge

  • 14615AD0-C78A-468A-B423-9E2226F56F1B.jpeg
    14615AD0-C78A-468A-B423-9E2226F56F1B.jpeg
    304,7 KB · Aufrufe: 184
Moin,
was ist das für ein Thule-Träger? Ich habe einen solchen seitlich abkippbaren Träger auf der Thule-Webseite nicht gefunden. Das könnte für uns auch noch mal interessant werden ..
Jörg
 
Moin,
was ist das für ein Thule-Träger? Ich habe einen solchen seitlich abkippbaren Träger auf der Thule-Webseite nicht gefunden. Das könnte für uns auch noch mal interessant werden ..
Jörg

Sucht nach "Thule 311" und "Thule Pro Lastenträgersystem" - Leider ist das ganze kein günstiges Vergnügen, es wird beides benötigt.
Viele Grüße Oliver
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das werde ich mir mal "auf Halde" legen, falls es bei uns auch etwas mit einem Dreirad werden wird.
Viele GRüße
Jörg
 
Sucht nach "Thule 311" und "Thule Pro Lastenträgersystem" - Leider ist das ganze kein günstiges Vergnügen, es wird beides benötigt.
Viele Grüße Oliver
Hallo eosfreezer,
könnten Sie mir bitte sagen wie lang die Thule Ladder Tilt schienen sind. Ich habe ein ähnliches Problem zu lösen - ein Handbike von Hase muß aufs Dach.
Ich habe leider nirgendwo die Länge des Systems finden können. Da müßten auch drei Fahrradträger drauf. Ich fürchte allerdigs dass das Hase Kettwiesel etwas breiter sein könnte als das Therapierad Ihres Sohnes.
Vielen Dank,
Armén
 
25ABDA34-4EB9-4626-9DD9-CD7E1155140D.jpeg Hallo Armén,

da am Ende Bügel zur Klappsicherung montiert sind, liegt die Nutzbreite unseres Leiterträgers bei <= 85cm.

Neben den Leiterträger passt ein weiteres Rad ohne Probleme, vielleicht ein zweites ...

Wir haben uns zusätzlich für den Heckklappenträger entschieden und ein kleines Kinderrad mit auf dem Leiterträger befestigt.

Siehe Foto

Viele Grüße Oliver
 
Zurück
Oben