Abgastemperatursensor/Turbolader defekt

stefan041

Jung-Mitglied
Ort
59846 Sundern
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 132 KW
Antrieb
Front
Hallo,
seit langer Zeit bin ich nicht mehr hier gewesen ... weil alles bestens war ... war!

Mein T5.2 (2009 TDI 132KW 158.000km) steht beim Freundlichen ... Abgastemperaturregler ist defekt, dadurch hat sich der Partikelfilter zugesetzt und durch den Rückstau den Turbolader geschrottet ... Reparaturkosten ca. 3.000,- Euro.

Da meine Kinder groß sind bräuchte ich den Bulli eigentlich gar nicht mehr ...

Jetzt bräuchte ich mal Tipps und Ideen wie ich damit umgehe, bin etwas ratlos ... Danke. Gruß Stefan N.
 
Hallo,
mein Freundlicher hat mir heute ein Angebot gemacht, er will mir den Bulli für 11.000,- Euro (unrepariert) abkaufen ...

Weiterhin bin ich ratlos ...
 
Mmh, eigentlich hast Du Dir die Antwort schon selbst gegeben. ;-) Ich persönlich würde den Bulli verkaufen, da eine 3000€ Reparatur nicht wirklich zum Restwert passt und weil der weit größere nicht ganz so unwahrscheinliche des Motorschadens auch im Raum steht. Die dann zu erwartenden knapp 10.000€ rechnen sich dann auf jeden Fall nicht mehr.
 
Hallo, kurzer Stand zur Sache.
Habe den Bulli nun unrepariert für 11.700,- Euro verkauft ... als nächstes gibt es einen Kleinwagen.
War sicherlich eine schöne Zeit mit dem T5.2, aber auch immer im Hinterkopf der drohende hohe Ölverbrauch. Aber egal jetzt.
Somit bin ich raus aus dem TX-Board. Wünsche Euch allen noch eine schöne Zeit.
Gruß Stefan N.
 
Zurück
Oben