Abgaskrümmer und Kulanz ! ?

bau-gutachter24

Jung-Mitglied
Ort
gutachter
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01/2005
Motor
TDI® 128 KW
Motortuning
Abt
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Trendline
Extras
AHK, abnehmb. Xenon
Umbauten / Tuning
keine
Hallo zusammen,:help:

bin seit einigen Tagen neues Mitglied und habe schon schlaflose Nächte bei den ganzen Problemen die man mit einem Multi bekommen kann. Nun hat es mich erwischt, habe im Jan. einen drei Jahre alten Multi 178ps mit 89000 km käuflich erworben.

Tolles Auto einfach klasse !!!:)

Nun hatte ich Abgasgerüche beim morgentlichen Straten im Innenraum und der Meister meinte das istd er Abgaskrümmer ( Flansch verzogen) und das bei 90000 km?

Die Anschlussgarantie übernimmt die Kosten nicht und VW auf Kulanz auch nicht:mad:

Hat jemand ein gleiches Problem gehabt und die Garantie oder VW haben das reguliert ?

Vielen Dank vorab.

Gruß
Christian
 
AW: Abgaskrümmer und Kulanz ! ?

Motortuning: Abt
VW Kulanz: :tongue::tongue::tongue: so ein Schalk!

In der boardsuche könnte man noch nach dem Stichwort Abgaskrümmer suchen, es gibt dicke Freds dazu....

128kW=174PS, wieviel leistet denn (angeblich) Dein getunter? Letzte Rettung wäre ggf. ABT selbst, da würd ich nicht drauf wetten. Mit meinen Stahlflex-Bremsleitungen haben die mich auch stehn lassen....

ahoi, Nja
 
AW: Abgaskrümmer und Kulanz ! ?

Abt

Mit meinen Stahlflex-Bremsleitungen haben die mich auch stehn lassen....

Jetzt mal völlig abgekoppelt vom Krümmer, das interessiert mich jetzt.
Stahlflex? Von Abt? Was war damit?
Bin auch immer noch am überlegen, besonders seit meinem Marderfraß am Bremsschlauch vorn rechts.
Stahlflex gibts ja auch "günstig" bei uns in der Nähe, bei ultimot im Weidenweg 60.
Über irgendein T4/5-Forum gibts da sogar noch einigen Rabatt.
Ultimot GmbH - Bremsen- und Motor-Tuning
Gruß, Georg
 
AW: Abgaskrümmer und Kulanz ! ?

Sorry wg. OT, aber wg. Tuning ist ja alles gesagt worden. 8)

Stahlflex Hersteller war Fischer Hydraulik, über ABT verkauft.
Ich habe die beim :) verbauen lassen, KFZ-Sachverst. hat sie angesehen.
Nach 2 Jahren hab ich bei ner Bremsung in munterer Fahrt voll ins Leere getreten..
Ausweichmanöver auf die gähnend leeren Gegenspuren und Handbremse......
Hab ich eingeschickt, die habens weitergeschickt und dann wurde behauptet, die Schläuche wären unter Verdrehspannung eingebaut worden. Wers glaubt.. X(
Den o.g. :) hab ich übrigens seit ca. 18J. nicht gewäxelt, einige Fz. aber schon..

Seitdem ist jedenfalls das Thema Stahlflex nebst Herstellern und Verkäufern für mich erledigt.

Ahoi, Nja
 
Zurück
Oben