70 Jahre Bulli , 1.Sommer Festival in Wolfsburg

AtlantisDirk

Top-Mitglied
Ort
38XXX GF-WOB
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
06-2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Individual Tuning
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Nur die , wo man nach 11Bussen weiß , die braucht ein Bus.
Umbauten / Tuning
KW-STX-Gewindefahrwerk , GMP 20zoll /275er, Scheibenfolie 99% , LED Rüli T6.1
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
VW EOS V6 Individual , Kymco Roller Downtown 300i ABS .
70 Jahre Bulli: Großes Festival im Sommer
Von einem eigenen Event in Wolfsburg träumen Bulli-Fans schon lange. Jetzt wird ihr Traum Wirklichkeit: Vom 3. bis 6. August findet im Allerpark das „1. Bulli Summer Festival“ statt. Der Veranstalter erwartet rund 40.000 Gäste während des Festivals.

Wolfsburg. Volkswagen und Fans in aller Welt feiern 2017 den 70. Geburtstag des Bulli - das Wort ist eine Kombination von Bus und Lieferwagen, beides sollte der damalige T1 sein. Veranstalter Paul Peine - sein Team organisiert seit Jahren das Midsummer Bulli Festival Fehmarm auf der Insel Fehmarn - und Volkswagen Nutzfahrzeuge wollten den Bulli-Geburtstag natürlich in dessen Heimat Wolfsburg feiern. Camping-Flächen, Allersee samt Strand und Sportmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe: Im Allerpark fanden sie die passende Location: „Wir haben ideale Voraussetzungen für ein perfektes, langes Sommer-Wochenende geschaffen. Der Bulli und seine Fans haben es verdient.“ Auch Ramsis Moussa, Leiter Marketing bei VW-Nutzfahrzeuge, ist begeistert: „Wir freuen uns auf vier Tage mit den Bullifans. Denn sie sind es, die das Fahrzeug zu dem gemacht haben, was es heute ist: Kult in der sechsten Generation.“

Paul Peine und VW-Nutzfahrzeuge erwarten Hunderte Bullifans mit ihren Fahrzeugen im Allerpark - vom T1 bis zum T6. Auch Livemusik ist geplant: Bislang gebucht sind Fools Garden („Lemon Tree“). „Auch lokale Bands können sich bei uns melden“, sagt Pressesprecherin Ann-Katrin Schröder. Weitere Highlights: Vorträge rund um den Bulli, Prämierung der schönsten Bullis (T1 bis T6) und zum Abschluss ein großer Bulli-Konvoi nach Hannover - dort werden die T-Modelle seit 1956 gebaut. Schröder denkt schon jetzt an die Zeit nach dem Treffen: „Wir würden uns freuen, wenn das Treffen in der Wiege des VW-Busses nicht ein einmaliges Event bliebe, sondern sich so großer Beliebtheit erfreut, dass wir wiederkommen!“


Quelle : Wolfsburger Allgemeine Zeitung


Zur Info für Euch ,
habe ich gerade aus der Zeitung ,
wenn jemand Intresse hat .

Gruß Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo Andy , vorbeischaun ist Pflicht ,
liegt ja vor meiner Haustür , fahre da Täglich vorbei
wenn ich in die Schmiede muss ......grins !

Weiß nur noch nicht , ob mit T5 oder Käfer ?
 
Die Autostadt ist von dort Vielleicht 10min Fussmarsch entfernt ,
dort im Ritz-Carlton gibt es auch schöne Zimmer ........da könnt ihr Euer Frauchen mit entzücken ......:D ......vom Feinsten.
 
Wobei auch die Autostadt durchaus einen Besuch wert ist.
 
Schiete..... wir haben da schon fest Urlaub gebucht...
DA wäre ich gern dabei gewesen.
 
Sektor A war nur noch frei..........sind dabei
 
Ja würde mich auch brennend interessieren ich glaube ja das die Sektoren nach und nach erst frei geschaltet werden.
Lg
 
Nein wird nicht nach und nach freigeschaltet. Wir hatten Glück und in den ersten Stunden bestellt deshalb haben wir Sektor F bekommen aber schon nach 24h gab es nur noch Sektor A und B
 
Ja stimmt hab gestern mit dem Veranstalter Kontakt aufgenommen um nähere Infos zu bekommen. Ist ja brutal wie schnell des voll ist . Wer hat das im Vorfeld schon wie lange gewußt.
 
Ich hab es an dem Tag erfahren als man die Karten freigeschaltet wurden und sofort bestellt.
 
Ist ja interessant. Wann war das wenn ich fragen darf?
 
Am 31.01. hab ich bestellt.
 
Hallo
Ich bin auch dabei. Stellplatz auf dem benachbarten Campingplatz. :pro:
Gruß
 
Die Tickets sind gestern angekommen
 
... liegt ja vor meiner Haustür , fahre da Täglich vorbei
wenn ich in die Schmiede muss ......grins !

Weiß nur noch nicht , ob mit T5 oder Käfer ?

Der Satz könnte auch von mir gewesen sein... :D
Nur das ich aus der anderen Ecke/ Randgebiet komme...

Gruss ingo
 
Zurück
Oben