40.000er Inspektion+Ölwechsel - Kosten!?

Gerne,

es handelt sich um Fa. Schmid in 90571 Schwaig.

Gruß T2-Fahrer
 
8 EUR dafür, dass du schriftlich hast, dass der ServiceMän Verantwortung für dein Öl übernimmt .... ist doch ein Superkurs :)
Ist doch ok. Hat er ja auch gemacht das anschauen das Kanisters.
Wenn VW aber jede noch so kleine Serviceleistung in Rechnung stellt, müssen die sich aber auch nicht wundern, wenn irgendwann die Kunden (bei älter werdenden Fahrzeug) zu freien Werkstätten wechseln...
 
Habe nun nach 1,5 Jahren und 29.000 km noch keine Aufforderung zur Inspektion und oder Öl Wechsel erhalten.... Ein festes Intervall scheint es ja nicht zu geben!? Der Bus fordert mich auf?! Habe hier öfter von der 40.000 km Inspektion gelesen.

Mein Polo hat ne analoge Ölwechselintervallanzeige in Form eines handbeschrifteten Zettels im Motorraum. Da steht ne km Zahl drauf und hier weiß wann es los geht...
 
Habe nun nach 1,5 Jahren und 29.000 km noch keine Aufforderung zur Inspektion und oder Öl Wechsel erhalten.... Ein festes Intervall scheint es ja nicht zu geben!? Der Bus fordert mich auf?! Habe hier öfter von der 40.000 km Inspektion gelesen.

Mein Polo hat ne analoge Ölwechselintervallanzeige in Form eines handbeschrifteten Zettels im Motorraum. Da steht ne km Zahl drauf und hier weiß wann es los geht...
Bisher hatte ich bei 1,5 Jahren sowie 25400km auch noch keine Aufforderung vom Bulli. Aber man kann das im Stand in der MFA abfragen ... Ohje in 3.200km bzw. 35Tagen wäre ein Ölwechsel bei meinem Bus fällig. Der Bulli wird vermutlich die Tage sich melden...
 
Hallo,
ich hatte unseren Bus im Februar 2019 bei 30000km zur Inspektion mit Ölwechsel (Öl mitgebracht) + Feldmaßnahme 23Z7: Kostenpunkt 168€ - bei Rausgehen gab dann noch die 100€ auf die Hand, es konnte nicht verrechnet werde;)
Jetzt stehen 44500 auf der Uhr und das Teil ruft 7 Tage vor der Weihnachtsurlaubstour schon wieder nach einem Ölservice in 600km - egal kann gemacht werden wenn wir aus Südtirol zurück sind ...
aber 15000km und nächste Ölwechsel? Normal?:eek:
 
Eigentlich zu früh. Warum soll er jetzt plötzlich auf Festintervall gesetzt sein, wäre ja Quatsch. Sollte nicht unter 20000 km sein oder 2 Jahre. Frag doch mal beim Brenner was es in Südtirol kostet...
 
nee, lieber nicht, ich fahr doch nicht auch noch das Öl, was nicht da ist, 1000km spazieren ;)
 
Hallo Pille,
In die SUCHE wolltest du nicht gehen?
Gibt nämlich zwei Threads bei Mängel und Lösungen, die genau diesen Fall besprechen.....
Im Ergebnis hast du eine falsche Software drauf, wenn du alle 15.000 km zum Ölwechsel musst, und solltest diese korrigieren lassen, genaueres aber ausführlich in den beiden Threads.
 
Hallo,
ich hatte unseren Bus im Februar 2019 bei 30000km zur Inspektion mit Ölwechsel (Öl mitgebracht) + Feldmaßnahme 23Z7: Kostenpunkt 168€ - bei Rausgehen gab dann noch die 100€ auf die Hand, es konnte nicht verrechnet werde;)
Jetzt stehen 44500 auf der Uhr und das Teil ruft 7 Tage vor der Weihnachtsurlaubstour schon wieder nach einem Ölservice in 600km - egal kann gemacht werden wenn wir aus Südtirol zurück sind ...
aber 15000km und nächste Ölwechsel? Normal?:eek:

Service oder Öl? Öl wäre nicht normal. Vermutlich wurde beim letzten Ölwechsel festes statt flexibles Intervall eingestellt. Grüße
 
:danke: im Display: "Öl-Service" - ich suche ...
 
Mein Bulli wollte jetzt nach 13 Monaten und 12.500Km den ersten Ölwechsel. Steht auf flexibel, kA warum, vermutlich viel Kurzstrecke. Kostenpunkt 135€ + eigenes Öl. Hatte auch 8L beigelegt, brauchte aber nur 6,4L.
 
Die anderen Tröds zu dem Thema sind ja auch nicht sehr erhellend, ausser das wohl eine Einstellung falsch ist ...
Mit dem Ölwechsel sehe ich das sowieso nicht so verbissen, Hauptsache es ist Öl drin - nicht zuviel und nicht zu wenig, mit Garantie ist ja nach 3 Jahren wohl eh in jeder Hinsicht "tote Hose"
Er rollt fast 3 Jahre und knapp 50000km, ruft seit 5000km nach dem Ölwechsel und jetzt auch Service (Inspektion?)
naja werde mal langsam das Öl bestellen, TÜV ist auch dran, den Steinschlag vor meiner Nase werden sie wohl leider nicht übersehen, evtl. kann man ja mal auf Dämmglas wechseln (ich vermute allerdings nach bisherigen Erfahrungen - neue Scheibe = bald der nächste Ping):mad:
 
Hallo, heute mein Bulli zur 1.Inspektion bei genau 39700km und 2 Jahren in Reutlingen gebracht. Mein 1.Ölwechsel war schon bei 34000km fällig.
Die inspektion hat 64,34+Mwst gekostet, der Pollenfilter teure 39,65+ und der Einbau12,87+, also komplett 139,06 incl.
Was soll ich sagen, für bissle durchschauen immer noch stolzer Preis.
Habe dem Serviceberater dafür einen DIN4 Blatt in die Hand gedrückt mit meinen Gewährleistungssachen angefangen mit Radioempfang(Rückleuchte),
Sitze knarzen, Stellmotor vom Kühlturm spinnt (Specht im Kofferraum), Schiebetüre Geräusche, Heckklappe Geräusche, Motor kalt tickert usw.
Er hat schon bissle blöd geschaut wo ich ihm die TPI's dazu gegeben habe:-)
Jetzt habe ich am 25.05. neuen Termin und die wollen mein Bulli für 1 Woche haben-sollen sie haben:-)
Habe mir heut noch die Bestätigung für das 3.Garantiejahr, wo von VW umsonst war geben lassen.
Am Schluß meinte ich noch, dass ich gespannt bin wann mein AGR kommt und der Serviceberater meinte, dass es nicht jeder hat, ich hab eihm darauf gesagt dass er sich da weit aus dem Fenster lehnt:-)
Grüße
 
Hallo, heute mein Bulli zur 1.Inspektion bei genau 39700km und 2 Jahren in Reutlingen gebracht. Mein 1.Ölwechsel war schon bei 34000km fällig.
Die inspektion hat 64,34+Mwst gekostet, der Pollenfilter teure 39,65+ und der Einbau12,87+, also komplett 139,06 incl.
Was soll ich sagen, für bissle durchschauen immer noch stolzer Preis.
Habe dem Serviceberater dafür einen DIN4 Blatt in die Hand gedrückt mit meinen Gewährleistungssachen angefangen mit Radioempfang(Rückleuchte),
Sitze knarzen, Stellmotor vom Kühlturm spinnt (Specht im Kofferraum), Schiebetüre Geräusche, Heckklappe Geräusche, Motor kalt tickert usw.
Er hat schon bissle blöd geschaut wo ich ihm die TPI's dazu gegeben habe:-)
Jetzt habe ich am 25.05. neuen Termin und die wollen mein Bulli für 1 Woche haben-sollen sie haben:-)
Habe mir heut noch die Bestätigung für das 3.Garantiejahr, wo von VW umsonst war geben lassen.
Am Schluß meinte ich noch, dass ich gespannt bin wann mein AGR kommt und der Serviceberater meinte, dass es nicht jeder hat, ich hab eihm darauf gesagt dass er sich da weit aus dem Fenster lehnt:-)
Grüße

... ich habe meinen mit 140 TKM im Januar verkauft, nie ein AGR Problem gehabt.
Liegt evtl. am Profil, ich fahre überwiegend Langstrecke...

Viele Grüße

Norbert
 
Ähm ne,

es gibt DREI Ticks am Bus
- Keilrippenriemen
- Zahnriemen (hast Du gelöst - eben TPI-gemäß die Spannrolle getauscht, die das von mit irrtümlich als AdBlue-Tickern beschriebene Geräusch macht)
- irgendein Unterdruckstößel (wie "der Specht" am T4)

Ich meinte (jetzt und hier) den Specht.
 
Ähm ne,

es gibt DREI Ticks am Bus
- Keilrippenriemen
- Zahnriemen (hast Du gelöst - eben TPI-gemäß die Spannrolle getauscht, die das von mit irrtümlich als AdBlue-Tickern beschriebene Geräusch macht)
- irgendein Unterdruckstößel (wie "der Specht" am T4)

Ich meinte (jetzt und hier) den Specht.

Aha, neue Info für mich. Thx.
Wobei es für meinen keine TPI gab und gibt, aber ich das meinem :) regeln konnte, dass er diesen Versuch wagt.

Und der Specht ist warm dann komplett weg? Hoffe, dass ich den nie bekomme...
 
Zurück
Oben