3 Einzelsitze hintereinander im Fahrgastraum Multivan (kurzer Radstand)

playboarder

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, ob es möglich ist beim T6 Multivan mit kurzem Radstand 3 Einzelsitze im Fahrgastraum hintereinander in den Schienen anzuordnen? Beinfreiheit wird nicht benötigt, da 3 Kleinkinder mitgenommen werden sollen. Beim T6 mit langem Radstand ist dieses mit Beinfreiheit möglich, zum kurzen Radstand finde ich keine Infos und auch der Händler kann es mir nicht beantworten. Ein Bild mit der gewünschten Anordnung habe ich beigefügt.
 

Anhänge

  • 3 Einzelsitze.jpg
    3 Einzelsitze.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 239
Also von der Sache her geht das. Thema Beinfreiheit hast du bereits selbst angesprochen.
 
Ich habe einen Beach wo ja der Multivan die Basis ist. Die Schienen gehen schon sehr weit nach hinten. Ohne große Ansprüche an Beinfreiheit funktioniert das.
 
Da ich heute den Weihnachtsbaum geholt habe und dafür 3 der 4 Sitze ausgebaut hatte

20171220_142018kk.jpg

könnte ich dir morgen mal ein Bild davon machen wie 3 Sitze hintereinander ausschauen.
Würde mich nämich selbst mal interessieren, denn so kann ich testen ob das Moped
mit in den nächsten Familien Urlaub kommt! :D
 
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, ob es möglich ist beim T6 Multivan mit kurzem Radstand 3 Einzelsitze im Fahrgastraum hintereinander in den Schienen anzuordnen? Beinfreiheit wird nicht benötigt, da 3 Kleinkinder mitgenommen werden sollen. Beim T6 mit langem Radstand ist dieses mit Beinfreiheit möglich, zum kurzen Radstand finde ich keine Infos und auch der Händler kann es mir nicht beantworten. Ein Bild mit der gewünschten Anordnung habe ich beigefügt.
Es geht auf alle Fälle, hatte ich auch schon mal gemacht. Das Problem hast du selbst angesprochen, deswegen habe ich einen LR mit 8 Einzelsitzen nun.
 
Moped im Auto heißt Benzingeruch. Vorher Vergaser trocken legen und Tankentlüftung per Schlauchnach draußen legen. Hab jahrelang neben meiner EXC im Bus gepennt ;)
 
könnte ich dir morgen mal ein Bild davon machen wie 3 Sitze hintereinander ausschauen.
Würde mich nämich selbst mal interessieren, denn so kann ich testen ob das Moped
mit in den nächsten Familien Urlaub kommt! :D

Das wäre total super, wenn das morgen klappt!!! Ich muss mich bis Freitag entscheiden. Ich will zwar dann kein Moped mitnehmen, aber einige andere sperrige Sachen.
 
@dieselmartin den Gedanken hatte ich auch schon.
Jedoch ist dein Bild von 2015 und du hast einen 2016er Bus. Sind die Schienen im T5.3 die gleichen wie vorher?
 
Gehen geht das, aber doch nicht so wirklich, zumindest nicht wenn man die Kids noch im Maxi Cosi hat,
denn der passt dann nicht mehr zwischen die Sitze. Oder das ganze auf der Beifahrer Seite und den
Beifahrersitz ganz nach vorne. Trotzdem passt dann aber denke mal MAXIMAL 1 Maxi Cosi direkt hinter
den Beifahrersitz und 2 kleinere Kinder in so 3-Punkt Gurt Schalensitze. Bei uns mit Tochter 6, Sohn 3
und Sohn 0,5 Jahre wäre das zur Zeit denke nicht möglich. Dann doch besser wieder die 3er Sitzbank
aus der Garage holen und den Nachbarn bitten mit anzufassen. Komisch immer wenn ich ihn das früher
gefragt habe, hatte er plötzlich Rücken... :confused:

20171221_105711kk.jpg

Nein der letzte Sitz geht NICHT noch weiter nach hinten!

20171221_105505kk.jpg

20171221_105622kk.jpg
 
:D:D:D Mann was alles geht... Ich hätte dann den Weiberaufstand sondergleichen bei mir..
PS: Welches deiner Kids hat die Schiebetürverkleidung auf dem Gewissen ?? :eek:
 
Der Papa war´s... :p

20171217_145236k.jpg

20171217_142605k.jpg

20171217_144457k.jpg
 
Ist der vordere Sitz wirklich fest ?
Es wirkt so, als sei er nicht IN den Schienen !?

m;
 
Nein der letzte Sitz geht NICHT noch weiter nach hinten!
Sieht so aus, als ob der letzte Sitz noch weiter nach hinten geht!:D:D:D

Und ohne die Fußstütze wär der Platz noch etwas besser.
 
Hey, dreh doch die Sitze um 90° - dann haben die Füße wieder Platz. :D:D:D
 
Hey, dreh doch die Sitze um 90° - dann haben die Füße wieder Platz. :D:D:D

Ach du meintest zur Seite??? Da die Sitze da nicht einrasten ist das denke nicht möglich. So würde aber auch noch gehen...

20171221_152409kk.jpg

:D:p
 
Wenn du jetzt noch die Lehne beim vorderen für den Maxi neigen kannst, ja. ;)
Wie gut daß der Junior nur Zwillinge hat und ich nur zwei Sitze hab. :D
 
Zurück
Oben