2wd "Offroad-Reise-Umbau"

jared

Aktiv-Mitglied
Ort
Göttingen
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
So nun möchte ich euch auch mal meinen Bulli zeigen :)

Leider ist es nur ein Fronttriebler aber durch ein paar Modifikationen kommt man doch recht weit damit. Folgendes wurde im Außenbereich so verändert:

- Seikel Fahrwerk
- 225/70 R 16 Nokian Rotiiva AT Reifen
- Dometic Seitz S4 in der Schiebetür
- Windabweiser
- Airlineschienen zur Montage der Sandbleche
- Frontrunner Slimline II Dachträger
- Paulchen Fahrradträger

Innen ist auch schon einiges passiert da muss ich nochmal Fotos machen und nachliefern !

Was noch ansteht:
- Riffelblech Aludachbox
- Solar
- Eventuell Unterfahrschutz --> Was könnt Ihr da günstiges Empfehlen ? Muss nicht super Stabil sein aber
- Zustazbeleuchtung
- Radlaufleisten


Das Setup wurde letztes Jahr auch schon ausführlich getestet. Wir waren 5 Monate in Europa unterwegs und bis auf ein paar Kleinigkeiten im Innenraum hat alles gepasst :)
Schaut gerne mal bei uns auf Instagram vorbei:
J A R E D & S I R A H - (@chasing.nirvana) • Instagram photos and videos

Medium 32246 anzeigenMedium 32245 anzeigenMedium 32244 anzeigenMedium 32243 anzeigenMedium 32242 anzeigenMedium 32241 anzeigenMedium 32240 anzeigenMedium 32239 anzeigen
 
Warum jagt ihr eigentlich Kurt Cobain? :p

Schicker Bus, für das allermeiste reicht das ja so. Schau mal bei Rival wegen Unterfahrschutz.
 
Warum jagt ihr eigentlich Kurt Cobain? :p

Schicker Bus, für das allermeiste reicht das ja so. Schau mal bei Rival wegen Unterfahrschutz.
Warum jagt ihr eigentlich Kurt Cobain? :p

Schicker Bus, für das allermeiste reicht das ja so. Schau mal bei Rival wegen Unterfahrschutz.


:D Immer auf der Jagd nach guter Musik ! ;)

Bei Rivalen werde ich mal vorbeischauen :danke:
 
Sind das ein oder zwei Sandblech auf der Seite?
 
Schöner Bulli :)
 
Hi Jared,
erstmal schicker Bus!
kannst du den Frontrunner und speziell dessen Markise empfehlen?
Wie hoch kommst du in etwa inklusive Markise (ohne die Boxen)?
 
Hi, ja cooler Bus. Einfach und funktionell muss es sein.

Ich hab auch nur 2Wd und da kommt man schon weit. Den Rest erledigt man mit den Sandblechen.

Gruß Alex
 
Hi Jared,
erstmal schicker Bus!
kannst du den Frontrunner und speziell dessen Markise empfehlen?
Wie hoch kommst du in etwa inklusive Markise (ohne die Boxen)?

Mit den Frontrunner Sachen bin ich super zufrieden. Die Markise ist leicht, schnell aufgebaut und steht auch ohne Abspannungen super stabil. Die Höhe müsste ich mal messen
 
Ich wünsche euch allzeit gute Reise mit dem tollen Bus...
 
Bin ja nicht der threadersteller, aber das Bild kam mir sehr bekannt vor.

Bin im letzten September auch da runter, mit Serientransporterfahrwerk, 2WD und ganz normalen Ganzjahresreifen.

Ist gar kein Problem wenn man langsam macht und es trocken ist. Bei Regen könnte es interessant werden, ist fast alles blanke Erde, das dürfte rutschig werden.

Und bergauf würde ich es mich nur mit 4wd trauen, da sind einige Stellen drin die so steil sind dass man sie sicherlich nur mit Anlauf schafft. Und dafür ist der Weg einfach zu schlecht.

Viel Spaß!
 
Hi Christian,

danke für die Info!

Mein Cali ist durch andere Federn leicht über Trapo Höhe und bekommt noch die BF Goodrich in 225/70/16 drauf.
Ich freue mich schon auf diesen Teilabschnitt und hoffe auf trockene Strecke.

Gruß
Lefty
 
Hallo Lefty,

damit du mal einen Eindruck des Straßenzustands hast:
DSC_9333.JPG DSC_9347.JPG DSC_9338.JPG DSC_9364.JPG DSC_9383.JPG
In Schrittgeschwindigkeit also alles harmlos, mit AT Reifen erst recht. Wenn man flotter unterwegs sein will, ist wohl besser mit einem Auto wie der Spanier im letzten Bild an den Start zu gehen :)

Viele Grüße
Christian
 
Gibt aber noch andere tolle Schotterpisten in der Gegend. Ich bin damals noch gefahren:

Von Corsavy über den Coll de la Descarga, am Torre de Batère vorbei zum Col de Palomère: Google Maps
DSC_8987.JPG DSC_8975.JPG DSC_9028.JPG

Von Sahorre über den Col de Jou zum Refuge de Mariailles: Google Maps
(Im Sommer wahrscheinlich ab Col De Jou gesperrt)
DSC_9111.JPG DSC_9101.JPG

Von Alós d'Isil über Montgarri zum Pla de Beret: https://goo.gl/maps/ZSF2rfGEVbVefzWV6
(Im Sommer möglicherweise auch gesperrt)
DSC_9768.JPG DSC_9826.JPG DSC_9809.JPG
 
In der Abfahrt kann man über die Carretera Ta Bagergue nach Bagergue fahren: Google Maps
DSC_9888.JPG DSC_9898.JPG DSC_9902.JPG

Von Chía über den Mirador Puerto de Sahún (Google Maps) nach Plan:
DSC_9967.JPG DSC_9987.JPG
(Google Maps will die Straße nicht routen, ist aber wie die anderen Strecken mit einem serienmäßigen frontgetriebenen T5 problemlos fahrbar)
 
Hallo zusammen,

toll was hier gezeigt wird. Man bekommt ja oft schon den Eindruck, dass sich heute keiner mehr was traut.
Man braucht unbedingt 4rad weil die Einfahrt zu Hause steil ist oder nicht geteert oder man ab und zu durch Pfützen oder über Bordsteine fahren muss.
Das sind ja auch die Szenen die in den SUV-Werbespots gezeigt werden.

Hier kann man sehen was alles mit einem Standard-Trapo geht wenn man es einfach mal macht!
Das spiegelt auch meine Erfahrung bezüglich Wald- und Feldwegen wider.
Klar darf man nicht erwarten, dass die Strecken bei strömendem Regen oder im Winter genauso einfach passierbar sind, aber die Bilder hier zeigen schon sehr gut was geht. Danke dafür!

Viele Grüße,
Björn
 
Zurück
Oben