2er Schlafsitzbank Bezugsquelle

GypsyKing87

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
02/2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Extras
Webasto Standheizung
Hallo liebes Board,

nach einiger Zeit des mitlesens und rumstöberns ist es nun an der Zeit mich auch mal zu Wort zu melden mit der ersten Frage.

Nach langer Zeit des Suchens und des Informationen sammelns habe ich vor kurzem einen T5 Startline 2,5l TDI Bj. 2007 erstanden und bin bisher mehr als glücklich mit dem Guten (hoffe es bleibt auch noch lange so ;)).

Nun ist es an der Zeit das gute Stück zum Camper à la California auszubauen und hier stellt sich mir im Moment das erste Problem:

Zur Zeit ist im Fahrgastraum die 3er Sitzbank, welche ich gerne durch die 2er Schlafsitzbank ersetzen würde um noch Platz für Schränke, besseren Schlafkomfort, etc. zu haben.
Nach Anfrage beim Freundlichen wird es wohl nicht so einfach sein das Teil ab Werk zu beziehen und er hat mir den Gebrauchtteilemarkt vorgeschlagen, leider bisher ohne Erfolg.

Das einzige Angebot was ich bisher gefunden habe ist von Maxxcamp:

MAXXCAMP | 2er-Sitz-/Liegebank

Daher meine Frage: Kennt ihr vielleicht weitere Bezugsquellen für die Sitzbank (original oder gebraucht) bzw. gute Alternativen welche mit dem vorhandenen Schienensystem kompatibel sind?

Meiner Info nach sollte die 2er Sitzbank ohne Probleme auf das vorhandene Schienensystem passen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Beste Grüße
 
Hat niemand eine Idee??
 
Reimo hat mir mal gesagt, daß es ihnen nicht erlaubt ist (aus lizenzrechtlichen Gründen) die Original VW schienen einzubauen bzw. Komponenten dafür zu bauen. Wenn die Aussagen richtig war, wird man wohl eher keine Sitzbänke für die vorhandenen Schienen von Drittanbietern bekommen.

Grüße
Carsten
 
Zurück
Oben