Moppedtransporter
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 03/2015
- Motor
- Otto TSI® 150 KW
- DPF
- nein
- Motortuning
- Ein bischen
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Umbauten / Tuning
- Oxigin Oxrock 8,5 und 9,5 X 19 und Spielstein B14, diverse Diebstahlsicherungen.
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- T4 Trapo Bj. 2003, gepimpter AJT
Ob das mehr was bringt, hängt vom Fahrprofil ab. Auf freier Strecke ist der große Lader Top. Auf der Landstraße oder kurvigem Geläuf merkt man schon etwas, das der etwas später anspricht. Was du auch bedenken solltest ist die Kupplung. Im 6. Bergauf beschleunigt kommt die an die Grenze. Ich habe bisher noch keine stärkere finden können, die das mögliche Drehmoment überlebt. Deshalb ist er "konservativ" programmiert mit 470Nm. Mit DSG geht da mehr.
Laut meinem Tuner und auch Rothe wurde bisher kein Schalter vor meinem Umgebaut auf mehr als die "kleine Lösung", daher konnte mir bisher keiner eine bessere Kupplung besorgen. Ich bin aber noch dran.
Laut meinem Tuner und auch Rothe wurde bisher kein Schalter vor meinem Umgebaut auf mehr als die "kleine Lösung", daher konnte mir bisher keiner eine bessere Kupplung besorgen. Ich bin aber noch dran.