220 V Steckdose funktioniert nicht mit Landstrom

silberrot

Aktiv-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
07/2014
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Editionsmodell California (Europe)
Extras
Climatic, Sitzheizung, Rückfahrkamera
Umbauten / Tuning
Stanheizung webasto Model Type Thermo Top C nachgerüstet - T91, Standheizung Planer
Hi zusammen, bin gerade im Campingurlaub in Spanien und meine innen 220 V Steckdose funktioniert nicht wenn der Landstrom angeschlossen ist. Kann mir jmd helfen woran das liegen kann. Hab nun ebenfalls sorge dass die 2 Batterie unterm Sitz nicht geladen wird :-(
Kann jmd helfen. Merci, Silberrot
 
Danke dir für deine Antwort. Das Verstehe ich leider nicht. Ggf habe ich mich mit der technischen Bezeichnung vertan. Meine die Schuko Steckdose :-)

Wenn ich via Landstrom an den Bus andocke sollte es doch funktionieren oder bzw. die Steckdose... oder? Sorry dass ich Nachfrage war mir aber ziemlich sicher dass diese Steckdose vor 3 Jahren im Urlaub funktioniert hatte... hoffe doch ich täusche mich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir für deine Antwort. Das Verstehe ich leider nicht. Wenn ich via Landstrom an den Bus andocke sollte es doch funktionieren oder bzw. die Steckdose... oder? Sorry dass ich Nachfrage war mir aber ziemlich sicher dass diese Steckdose vor 3 Jahren im Urlaub funktioniert hatte... hoffe doch ich täusche mich nicht
Ich habe meine Antwort auf ... editiert, weil sich diese auf einen Coast oder Ocean bezog. Ich hatte übersehen, das du einen Beach fährst.
 
Danke für die Korrektur. Jetzt musst du mir Helfen. Sicherungen im Kofferraum kenne ich... hinten links unter der Verdeckung... aber ein Steckersymbol... das kenne ich leider nicht :-(
 
Was sagt das Bordbuch? Hat die Einspeisung beim Beach keine 230 V Sicherung/FI?

Genau, das Steckersymbol hat nur der Coast/Ocean mit CU. Die hast du ja nicht. Deswegen hab ich die Antwort editiert.
 
Sicherung ja, aber keinen klassischen FI mit Hebel. ich stelle am Montag ein Bild ein wenn wir wieder auf dem Campingplatz sind. Sind heute und morgen bei Freunden in der Stadt.
 
Wenn es bisher funktioniert hat würde ich den Fehler beim Kabel oder auf dem CP vermuten. Neulich gab es hier einen neuen Cali mit losem Kabel in der Außensteckdose. Aber auch das ist leicht zu finden.
 
Zurück
Oben