BaboBoobs
Jung-Mitglied
- Ort
- Köln
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2004
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Umbauten / Tuning
- 9x20 + B14
Da ich Anfangs lange auf der Suche nach erstellten Beiträgen zu den Themen Felgengröße und Tieferlegung war, hier nun meine Erfahrungen:
Anfangs habe ich mich für das B14 in Verbindung mit 20 Zoll Felgen entschieden... Siehe Medien, meine Erfahrung ist, dass Straßenschäden sehr stark spürbar sind. Aktuell fahre ich im Winter 16 Zoll Serienbereifung und der Unterschied ist extrem... Die 16er sind im Vergleich wahnsinnig komfortabel! Sehen aber scheiße aus.
Deshalb habe ich testweise 22er montiert in 9,5x22 mit 265/30/22 und siehe da es sieht mega aus !! An der Vorderachse sind 5er Spurplatten pro Seite Minimum bei ET 45 um dem ganzen gerecht zu werden. Hinten muss man natürlich mit Spurplatten ausgleichen da die hintere Radnabe 20mm weiter innen liegt (Vom Kotflügel aus gerechnet).
Optisch tendiere ich zu den 22 Zöllern, ist Geschmackssache aber meiner Meinung nach geil! Ich hänge Bilder an um Euch einen Eindruck zu geben was Euch erwarten würde wenn ihr es auch vor habt. Da mir Anfangs solche Vergleiche gefehlt haben teile ich diesen Beitrag für Euch...
Was Tieferlegung angeht... selbst bei 20 Zoll reicht das B14 vollkommen aus. Habe noch Restgewinde aber kann nicht tiefer fahren weil sonst alles schleift. Ich bin eher der Typ der die Felgen weit raus stehen lässt mit Hilfe von Spurplatten anstatt möglichst tief zu fahren und die Felgen hinterm Kotflügel verschwinden...
Wer eine Testfahrt möchte melden, P.S.: Auf dem Bild von den 22ern ist am Kotflügel ein Karosserieschaden der aktuell über die Versicherung abgewickelt wird, das Bild dient lediglich dazu einen Eindruck zu vermitteln wie die 22er in Verbindung mit dem B14 wirken.
Beste Grüße
Dirksn
Anfangs habe ich mich für das B14 in Verbindung mit 20 Zoll Felgen entschieden... Siehe Medien, meine Erfahrung ist, dass Straßenschäden sehr stark spürbar sind. Aktuell fahre ich im Winter 16 Zoll Serienbereifung und der Unterschied ist extrem... Die 16er sind im Vergleich wahnsinnig komfortabel! Sehen aber scheiße aus.
Deshalb habe ich testweise 22er montiert in 9,5x22 mit 265/30/22 und siehe da es sieht mega aus !! An der Vorderachse sind 5er Spurplatten pro Seite Minimum bei ET 45 um dem ganzen gerecht zu werden. Hinten muss man natürlich mit Spurplatten ausgleichen da die hintere Radnabe 20mm weiter innen liegt (Vom Kotflügel aus gerechnet).
Optisch tendiere ich zu den 22 Zöllern, ist Geschmackssache aber meiner Meinung nach geil! Ich hänge Bilder an um Euch einen Eindruck zu geben was Euch erwarten würde wenn ihr es auch vor habt. Da mir Anfangs solche Vergleiche gefehlt haben teile ich diesen Beitrag für Euch...
Was Tieferlegung angeht... selbst bei 20 Zoll reicht das B14 vollkommen aus. Habe noch Restgewinde aber kann nicht tiefer fahren weil sonst alles schleift. Ich bin eher der Typ der die Felgen weit raus stehen lässt mit Hilfe von Spurplatten anstatt möglichst tief zu fahren und die Felgen hinterm Kotflügel verschwinden...
Wer eine Testfahrt möchte melden, P.S.: Auf dem Bild von den 22ern ist am Kotflügel ein Karosserieschaden der aktuell über die Versicherung abgewickelt wird, das Bild dient lediglich dazu einen Eindruck zu vermitteln wie die 22er in Verbindung mit dem B14 wirken.
Beste Grüße
Dirksn