2015... die sichersten und die gefährlichsten Städte (für Autodiebstahl allgemein) in Deutschland

Ohlie

Top-Mitglied
Ort
Norderstedt
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2019
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Motortuning
nope
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
PanAmericana
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
LED, Schiebedach, Rückfahrkamera, WWZH, 6 Einzelsitze, 2 Schiebetüren, Zweitbatterie, Dämmglas
FIN
WV2ZZZ7HZKH........
Moin,
habe gerade einen interessanten Bericht über den Allianz-Kundennewsletter erhalten.
Darin werden die Top-10 der gefährlichsten Regionen und die Top-10 der sichersten Regionen aufgelistet.

Vorweg: Die Diebstahlquoten sind in den letzten Jahren erheblich zurückgegangen, aber es wird auch sehr deutlich verwiesen, dass die Wegfahrsperre heute kein ernstzunehmendes Hindernisse mehr ist.
Interessant sind auch die Tipps zu den Tricks (Jamming von Fernbedienung und Key-Less-Go, usw).

Wer Interesse hat, hier ist der Artikel.
Gruß Spaß beim Lesen.

Ohlie
 
Moin Ohlie,

würde ich gerne lesen - die Seite öffnet sich aber leider nicht...

Gruß
Mike
 
Bei mir ging der Link.
Ohne Registrierung und Abo.


Bingo!
Braucht jemand ein Bärenschlösschen oder eine Wegfahrsperre?

Es grüßt:
Der "Sichere-Zonen-Arne"
 
Es grüßt:
Der "Sichere-Zonen-Arne"

Meine Laune ging grad etwas nach unten, denn wir wollen im Advent ein Wochenende in Dresden machen...
Ok, aber die Hotelgarage ist nur 1,85m hoch :help:

Hoffentlich fahren wir nicht mit der Bahn nach Hause.... Ohlie
 
Schau mal, wo "Dresden" auf der Liste steht....
Da wäre mir eine Hotelgarage schon lieber :pro:
 
Ich hab dir oben noch einen Link eingefügt. :uuups:
 
Einigermaßen sicher scheint es nur in Bayern und baden Württemberg zu sein.
 
Den Hinweis mit dem Campingplatz ignorierte ich schon bewußt... X(

Im Advent - geht´s noch????? :help:

Ne, das muss echt nicht sein, und außerdem kommt meine Wohndose Mitte November wieder in die trockene Halle.

Gruß, Ohlie
 
Sorry, mein Fehler.. Als registrierter Newsletter-Abonnent hat man ja einen temporären Link über das Kundenportal.
Dies sollte der richtige Link sein.
https://www.allianz.de/service/newsletter/10-2015/klauhochburgen/

Gruß, Ohlie
...manooooo!! Wieso öffnet sich bei mir dieser blöde Link auch nicht?? :evil::evil:



Einigermaßen sicher scheint es nur in Bayern und baden Württemberg zu sein.
...der Niederhein, insbesondere die Kreise Kleve & Wesel, scheinen z.Zt. auch sehr sicher zu sein... X(X(X(
 
...manooooo!! Wieso öffnet sich bei mir dieser blöde Link auch nicht?? :evil::evil:

Sitzt das Problem vor dem "Picture-Umbella" ?

geh auf die Allianz-Webseite (www.allianz.de), dort sollst Du etwas nach unten.
"Newsletter" ist ein eigenes Feld, etwa in der Mitte der Seite.
Klicke einfach auf den TEXT oder das Wort "Newsletter.
Nun geht eine weitere Seite auf... und oben links wird Dir der aktuelle Newsletter angeboten.

Hier ist der zweite Themenpunkt "So sicher ist Ihre Stadt."

Für Dich, Mike, auch gerne mal "per Hand" :D
 
Na, welch ein Glück, daß ich im Südwesten zuhause bin!
 
Zurück
Oben