20"er,wer hat wer weiss............

christian63kw

Jung-Mitglied
Ort
Reisenberg
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
11/2003
Motor
TDI® 63 KW
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Extras
klima
Umbauten / Tuning
klarglas hinten und seitenblinker,Leistungsoptimierung

Anhänge

  • 19072010954.jpg
    19072010954.jpg
    689,3 KB · Aufrufe: 166
AW: 20"er,wer hat wer weiss............

ich fahre auch nen 275 35 20 auf meinem bus und er ist mit einem H&R gewinde tiefergelegt Radnabenmitte VA 37cm und ha 41 cm

schleift nichts
 
AW: 20"er,wer hat wer weiss............

ich fahre auch nen 275 35 20 auf meinem bus und er ist mit einem H&R gewinde tiefergelegt Radnabenmitte VA 37cm und ha 41 cm

schleift nichts

sieht richtig gut aus!!! Das würdeich so ähnlich auch gerne mit dem neuen machen, nur habe ich vor 2 Sachen Bedenken:

1. ziemlich starke Komforteinschränkungen
2. zu geringe Bodenfreiheit=öfters mal Aufsetzen bzw. bei jeder Unebenheit mit Schneckentempo rüberkriechen.

Sind die Bedenken berechtigt oder alles halb so wild?

Danke und Gruß

Andi
 
AW: 20"er,wer hat wer weiss............

Hi,

hatte nur Probleme das H&R Gewindefahrwerk bis auf 80mm runter zu schrauben, da ich noch 20mm Spurplatten drauf habe
(je seite).
Ansonsten fahre ich nun die Dunlop SP Max n 275/35 20 ohne Probleme und mit super fahreigenschaften.
Würde das immer wieder so umbauen.

100_3560.JPG 100_3559.JPG



100_3558.JPGGruß
Dirk
 

Anhänge

  • 100_3524.JPG
    100_3524.JPG
    143,9 KB · Aufrufe: 89
  • 100_3522.JPG
    100_3522.JPG
    103 KB · Aufrufe: 73
  • 100_3523.JPG
    100_3523.JPG
    153,8 KB · Aufrufe: 87
  • 100_3525.JPG
    100_3525.JPG
    130,7 KB · Aufrufe: 65
AW: 20"er,wer hat wer weiss............

@ Andi:

Man setzt nicht bei jeder Bodenwelle auf. Und der Komfort ist besser als vorher. (Hab nu nicht mehr das Gefühl in einem Boot zu schaukeln)
Die Kurvengeschwindigkeit hat enorm zugenommen, da haben es so manche Sportler schwer mit zu halten.

Übrigens: Füll mal dein Profil aus.
Wenn Du zum T5 Event nac Dransfeld kommst, kannst Du viele Meinungen hören bzw. Eindrücke gewinnen.

Gruß
Dirk
 
AW: 20"er,wer hat wer weiss............

Hallo Denni,

ich kann mein Profil noch nicht ausfüllen. Ich fuhr bis Dez09 einen schönen T5 den ich dummerweise gegen eine E-Klasse ersetzt habe. Nun muss die Fehlerbehaftete E-Klasse wieder weg und ein neuer T5 her.
 
AW: 20"er,wer hat wer weiss............

sieht richtig gut aus!!! Das würdeich so ähnlich auch gerne mit dem neuen machen, nur habe ich vor 2 Sachen Bedenken:

1. ziemlich starke Komforteinschränkungen
2. zu geringe Bodenfreiheit=öfters mal Aufsetzen bzw. bei jeder Unebenheit mit Schneckentempo rüberkriechen.

Sind die Bedenken berechtigt oder alles halb so wild?

Danke und Gruß

Andi

bin recht oft mit trailer unterwegs und das auch über lange trecken.
aber bisher kein einzieges mal aufgesetzt oder ähnliches...

würds immer wieder so machen:)
 
AW: 20"er,wer hat wer weiss............

Hi,

hatte nur Probleme das H&R Gewindefahrwerk bis auf 80mm runter zu schrauben, da ich noch 20mm Spurplatten drauf habe
(je seite).
Ansonsten fahre ich nun die Dunlop SP Max n 275/35 20 ohne Probleme und mit super fahreigenschaften.
Würde das immer wieder so umbauen.



Gruß
Dirk

darf ich mal wieder die frage stellen....
bei 20mm spurplatten

wie geht deine schiebetür auf ???
für infos wäre ich dankbar

mfg
 
AW: 20"er,wer hat wer weiss............

darf ich mal wieder die frage stellen....
bei 20mm spurplatten

wie geht deine schiebetür auf ???
für infos wäre ich dankbar

mfg


frage ob er 20 mm pro achse oder pro seite meint ....
10mm pro seite gehen ohne probleme ..
probeweise schon drauf gehabt
 
AW: 20"er,wer hat wer weiss............

frage ob er 20 mm pro achse oder pro seite meint ....
10mm pro seite gehen ohne probleme ..
probeweise schon drauf gehabt

naja ich habe 10x 20 et 50

und bei 10mm ist schluss

10mm pro achse

deswegen würden mich 20 mm pro seite wundern
 
AW: 20"er,wer hat wer weiss............

sieht richtig gut aus!!! Das würdeich so ähnlich auch gerne mit dem neuen machen, nur habe ich vor 2 Sachen Bedenken:

1. ziemlich starke Komforteinschränkungen
2. zu geringe Bodenfreiheit=öfters mal Aufsetzen bzw. bei jeder Unebenheit mit Schneckentempo rüberkriechen.

Sind die Bedenken berechtigt oder alles halb so wild?

Danke und Gruß

Andi
aslo mit 40 federn ist er glaub ich nicht einmal wirklich tiefer als original da ist nichts mit auf setzen durch den höheren durchmesser der 20" ich haben 9,5x 22" mit 39cm VA (radmitte -> bördelkante) und da kannste überall lang fahren

lg micha
 
AW: 20"er,wer hat wer weiss............

naja ich habe 10x 20 et 50

und bei 10mm ist schluss

10mm pro achse

deswegen würden mich 20 mm pro seite wundern
das frag ich mich auch ich fahre VA 8mm pro seite und das haut mit ner 45er ET grad so hin das er nicht zu weit raus kommt und auch nicht an der radaufhängung schleift. aller dings waren bissel rahmen arbeiten nötig und die radhausverkleidung musste weichen.

Hat einer schon ne möglichkeit gefunden die türen hinten weiter raus zu holen denn wich würde gern hinten noch 10-15mm platten raufpacken wollen wegen der optik.
 
AW: 20"er,wer hat wer weiss............

Hallo
Also ich fahre auch diese Felgen, aber mit ET40 ,kurzen Dämpfergummis und KAW Feder.
Einzelabnahme war kein Problem, Tacho geht genauer als vorher,kein Aufsetzen oder schleifen bei vollem Lenkeinschlag.Bilder in meinen Alben.
Nur Mut!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 20"er,wer hat wer weiss............

Hat einer schon ne möglichkeit gefunden die türen hinten weiter raus zu holen denn wich würde gern hinten noch 10-15mm platten raufpacken wollen wegen der optik.

naja ich werde nun wohl auch die einzige möglichkeit
ergreifen und die schiebetürverkleidung einkürzen

denne hinten will ich nun auch 50mm pro seite raus

also ET25

mfg
 
AW: 20"er,wer hat wer weiss............

Mahlzeit

Entgegen anderen Threads hab ich heute durch Zufall bei 20 Zöllern zugeschlagen...:D:D:D
8,5x20 mit ET 38 ... Sollte ich dazu nochmal Spurplatten gleich ordern, oder geht das so... ?:confused:

Welche Reifengröße würdet ihr empfehlen...? ... Als Reifen hätte ich jetzt den Falken FK 452 gewählt...

Gruss von einem neuen 20´iger Mitglied

Ingo
 
AW: 20"er,wer hat wer weiss............

@derunser

Moin
wie sitzt der den bei dir? Du fährst ja jetzt 9 und 10 Zoll... Steht die Flanke schräg oder eher grade...oder doch bauchig... ??

Ich möchte nicht das der Reifen bei mir über die Felge lappt... das sieht dann bei 20" auch nicht aus...
Wenn man mal gegenrechnet sind 8,5 ja nur n 215´er...:confused:

wobei ich den nie nich fahren würde...?(


Gruss Ingo dem seine Felgen heute verschickt werden... :]
 
Zurück
Oben