2. Sitzbank

JanUlrich

Jung-Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin neu im Board habe aber schon so gut wie (fast) alles gelesen. Stehe gerade vor dem Kauf eines Callis.

Würde gerne die Entscheidung für den Calli treffen, aber ist dort eine zweite Sitzbank möglich? Technisch und/oder von der Zulassung.

Bei Mercedes Marco Polo ist das kein Problem, aber der ist halt sonst irgendwie nicht ausgereift.

Danke für die Info
 
Hallo JanUlrich (??) - der mit dem Fahrrad? ;)
Also zunächst mal Glückwunsch für die reife Entscheidung, dann zur Frage: In der ersten Sitzreihe gibt's nur einen drehbaren und herausnehmbaren Einzelsitz, Kostenpunkt 469,80€.
Sitzbank, das war mal, noch zu Westfaliazeiten..........
 
Hallo Geert,

ich bin der, der Jan Ullrich die Sachen besorgt hat ;-) Profitiere unglaublich von dem Namen.

Zur Sitzbank:

Weisst du, ob man einfach eine zweite reinbauen kann? Oder wird die nicht passen?

Danke Uli (alias Jan-Ulrich)
 
RE: 2. Sitzbank im cali

moin uli,

da ich alltags auch mit sechser bestuhlung fahren muss, ist bei mir der cali-kauf auch an der nicht-möglichen-zweiten-sitzbank gescheitert.

bin gespannt, ob es inzwischen vielleicht doch andere lösungen gibt .....

gruss aus hamburg
 
RE: 2. Sitzbank im cali

Neuigkeiten aus Hannover:
prinzipiell wäre eine zweite Sitzbank kein Problem. Aber es gibt keine "leichte" zweite Sitzbank. Wenn man die serienmäßige Sitzbank einbaut, liegt man mit Bank und Personen über dem zulässigen Gesamtgewicht. Zudem gibt es angeblich nicht mehr viel Beinfreiheit.

Das ist mir ehrlich gesagt egal. Kinder sind leicht und brauchen nicht viel Platz, da müsste für zwei Erwachsene noch genug Platz sein, ohne dass das zulässige Gesamtgewicht überschritten wird.

Schade, dass nur der Marco Polo diese zweite Sitzbank anbietet, denn das Auto ist sonst eher Schrott - trotz Westfaliaeinbau.

Wenn ich mehr Infos habe, gebe ich sie weiter.

Gruss ULI
 
Zurück
Oben