2 Schlafsitzbank Cali kaufen - wo?

pille0557

Aktiv-Mitglied
Ort
UM
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
05.17
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Extras
LSH, Lichtpaket, AHK, Markiese, GPS-Tracker, D-Cam, Schlüsselanhänger "Wolle", Trelino S
Umbauten / Tuning
Zuheizer->WSH+Funk, selfKüchenBox, selfMFBSchrank, Landstrom+Lader+Verteiler, Solarstrom, CaliCap, IsoTop, Heckauszug, Heckbox, VeloSpaceXT3, Teilfolierung, BaerLock, TMP-Felgen+WildPeak AT*, TMP-GW-Lift-1 Fahrwerk
Spritmonitor ID
Hallo,
ich habe in 6 Monaten viel Zeit und wollte auch weiter am Bus basteln ua. Innenausbau selbst oder gekauft, aber Voraussetzung: die 3er Sitzbank muss raus, wenigstens bis in die Garage und dafür eine 2er Schlafsitzbank rein.
Ich suche mir schon seit Tagen einen "Wolf".
Wo kriegt man so ein Teil her?
Wahrscheinlich nur neu, aber auch da werde ich nicht fündig.
Gibt es das Teil eigentlich nur in pflegeleichtem Hellgrau?
Danke!
 
EBay Kleinanzeigen....
Die Preise variieren von 2000-2500 €
Stehen immer ein paar drin.
Alles was unter 2000 € ist, ist günstig.
Kommt natürlich immer auch drauf an wie weit du fahren willst.
Bei der Farbe darf man da nicht zimperlich sein, aber eigentlich auch egal, mit einem guten Bezug gleichst du das aus.
Ich warte auch schon seit einem Jahr auf eine günstige.
Hier in Hamburg hatte mal neulich einer eine für 1500€ angeboten, ich glaub die war nach einer Stunde weg...
 
Bei dem großen Kleinanzeigenmarkt wirst du (gebraucht bis fast neu) fündig- evtl. nur mit etwas Anfahrtsweg, ich weiß nicht, woher du kommst. Preise dort zwischen 500-1000 Euro, was ja zu den fast 4000 Euronen Neupreis dann ein Schnapper ist=):].
 
4k wat een Schnäppchen:eek: bei VW direkt nicht?
naja ich sitze hier 80km nördlich von Berlin in so einer Art Pampa (man könnte es auch Naturreservat nennen, Wasser, Wald, viele Tiere, wenig Menschen .... brauch ich überhaupt den Bus ????) da sind die Angebote rar
EBay Kleinanzeigen....
Kommt natürlich immer auch drauf an wie weit du fahren willst.
das bezieht sich sich hier auf mehr als 2 Personen?
Wir sind im "Normalfall" zu zweit, wenn nicht eins der Enkelkinder aus dem "Parallelbus" mal für ein Stück umziehen möchte, also das ist nicht das Problem!;)
Na dann muss ich mal intensiver in der Bucht suchen. Danke!
Stimmt die Farbe kann man ja verstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Christoff,
da eine 2er Sitzbank so gut wie gar nicht in akzeptablem Zustand zu bekommen war hab ich im Juni 2018 eine neue Bank bei meinem :) bestellt.
Die Bank hat 2.635,85€ gekostet.
Die Artikelnummer der Bank war 7E8067221S HWV.
Gruß, Werner
 
Ok danke für den Tipp, das geht jaaaa noch;)
 
Hallo Christoff,
da eine 2er Sitzbank so gut wie gar nicht in akzeptablem Zustand zu bekommen war hab ich im Juni 2018 eine neue Bank bei meinem :) bestellt.
Die Bank hat 2.635,85€ gekostet.
Die Artikelnummer der Bank war 7E8067221S HWV.
Gruß, Werner


Die ganze Bank ?? incl Schublade, Verkleidungen, Kopfstützen??

Dann hätte ich die Nummer gerne,....
 
4k wat een Schnäppchen:eek: bei VW direkt nicht?


das bezieht sich sich hier auf mehr als 2 Personen?
Wir sind im "Normalfall" zu zweit, wenn nicht eins der Enkelkinder aus dem "Parallelbus" mal für ein Stück umziehen möchte, also das ist nicht das Problem!;)
Na dann muss ich mal intensiver in der Bucht suchen. Danke!
Stimmt die Farbe kann man ja verstecken.

Ich bezog das auf den Weg zu einer potenziellen Bank,....

Sitzbank Sitze Küche Schlafbank VW T5 California T6

Nur die Bank soll 2300 € kosten,..


oder die:

VW T5 T6 California 2er Schlafbank Beach
 
Die ganze Bank ?? incl Schublade, Verkleidungen, Kopfstützen??

Dann hätte ich die Nummer gerne,....

Ja, es handelt sich um die komplette Bank des California Beach.
Artikelnummer steht oben.
Werner
 
Kann durchaus sein das die Bank jetzt teurer ist: Bei dem im Post #2 angegebenen Versender war die Bank 2018 ca. 1.000 € billiger.
Hatte dort mal wegen Versandkosten nachgefragt.
War dann etwas überrascht als mein :) sogar einen etwas günstigeren Preis nannte.
Da zu dem Zeitpunkt mein Multivan gerade wegen Austausch der Alu-Abdeckleisten der Schienen bei meinem :) stand haben die mir die Sitzbank sogar eingebaut.
 
die Bank ist eine ganze ecke teurer geworden, leider

aktueller Preis 3564 Euro

Bin auch auf der Suche , aber wie angesprochen, unter 2000 Euro kannst es vergessen, eher in Richtung 2500 Euro
Andererseits muss man sagen , sehr wertstabil, wenn man die in ein paar Jahren wieder verkauft wird man nicht viel Verlust machen
 
Unterscheiden sollte man auch zwischen Beach und Comfortline (Ocean) - Bank. Bei letzteren sind dieKopfstützen klappbar und nicht so einfach demontierbar. Bei unserem Beach fahren grundsätzlich keine Kopfstützen mehr mit, weil die Rasselbande hinten keine braucht und die beim Campen sonst nur im Weg rumliegen. Sonst macht die Bank schon spaß ;)
 
Ich glaube die neuen Beach sind auch klappbar, dachte eher das nur die alten die Kopfstützen zum rausziehen haben
 
Also unserer 2019er Beach hat keine klappbaren
 
Ah, Ok..
Hatte für mich immer im Kopf das eine nicht klappbare immer älter sein müsste..
Danke für die Info!
 
Ich habe eine bank inkl Boden und Schienensystem (2schienen) für 2100€ aus Holland bekommen.
Das war schon sehr günstig!
Da habe ich auch beim Zustand gern Abstriche gemacht.

Boden wird noch eingebaut, muss ich erst noch verlängern WG. Einbau in LR.

Robert
 

Anhänge

  • 20200117_010554.jpg
    20200117_010554.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 54
Oh Man...ganz schön teuer....und ich habe sie auch noch abgeändert...mit Zwischenboden und 2.Griff auf der Rechten Seite....(Öffnen von der Schiebetürseite)
Gut zu wissen das das Teil so Teuer ist.
Wenn ich den Cali mal verkaufe, dann verkaufe ich die 2er Bank extra.
Eine 3er Bank bekommt man ja dagegen fast zu Schnäppchen Preisen.
Viel Glück allen denen die eine 2er Bank suchen ...
Gruß Frank
 
Zurück
Oben