2" Anhängerkupplung für Reserveradträger aus USA

ja der Logo kämpft schon mit dem Rad. Bei mir wiegt das incl. Umbau exakt 30 Kilo. Bleiben also noch 30 für zwei Bikes oder etwas sonstiges Zubehör. Dachträger wird aber auch gerade gebaut, da kommt dann das sonstige hin.

bin jetzt schon einiges mit dem Träger gefahren. Anfangs hat er immer an der Rückleuchte gescheuert. Hab ihn nochmal sauber nachgespannt und jetzt ist momentan Ruhe. Dass die Klappe das ganze nicht unbedingt unbeschadet davontragen wird, sollte klar sein.

Hängerkupplung etc. bringt mir nichts, da ich auch oft mit Anhänger da fahren muss, wo ich den Reservereifen auch mal brauchen kann. Und nicht andauernd hin und her wechseln will.
 
ok, dann bin ich mit meinem Logo (ohne den Fahrradausleger) ne Ecke schwerer unterwegs. Mit der Personenwaage ungenau gemessen: Logo mit 2 Quer und 4 LängsAirliner 15,9kg, Reserveradhalter 5,9kg, Reserverad auf Alufelge 33,8kg. Somit bin ich schon bei rund 55,6kg. Warum ist er denn bei Dir so leicht??
 
ja, die Alufelgen sind immer schwerer.

meinen fahr ich im Alltag auch ohne Fahrradschiene. Nur den Grundrahmen. Der selbst gebaute Trägerrahmen wiegt ziemlich genau fünf Kilo, aus 30x30 und 30x60 Boschprofilen und einer 15mm Aluplatte als Flansch für den Reifen.

IMG_20200329_160455.jpg

IMG_20200311_124040.jpg

der 235/70R16 wiegt mit Felge genau 25Kg, also sind das 30Kg last auf dem Logo. 30 Kg bleiben noch übrig.
 
bags, tow-ball mounted, luggage, boxes, towbar, spare wheel carrier,spare-wheel,spare-wheel rack, carrier, holiday luggage,waterproof bag, toeball, tow-ball, towball, ford, fiesta, citroen, c2, tow-bracket, small car,

solalöle... jetzt habe ich mal den BAK-RAK Spare Wheel bracket for towballs ausprobiert. Das kam innerhalb von 3 Tagen aus good old England.
Auf/Anbau ist relativ einfach. Die Verarbeitung macht einen guten Eindruck für english Engineering. Vierkantprofile, Ausschnitte sauber entgratet, abgerundete Anbauprofile zum Einschieben. Mit dem Gewicht des Reserverads von rund 34 kg klappt es problemlos. Die Klemmung auf dem towball sitz bombenfest. Ist zum Abklappen nach unten, Heckklappe geht problemlos auf und zu. Ein paar Anpassungsarbeiten für einen Nummerschildhalter mit Beleuchtung, Rücklicht etc. müssen noch gemacht werden. Würde ich dann auch zum zusammenstecken aus Vierkantprofilen machen. Ich eröffne mal einen neuen Thread, vielleicht gibt es ja schon weitere Erfahrungen...

DSC_0038.JPG DSC_0037.JPG DSC_0035.JPG DSC_0033.JPG DSC_0031.JPG DSC_0029.JPG DSC_0024.JPG DSC_0022.JPG DSC_0018.JPG
 
Zurück
Oben