12V-Steckdose

tommy_muc

Aktiv-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01/2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Xenon, 17"-Fahrwerk, Leder
Hallo zusammen,

nachdem ich mich nun aufgrund meiner mangelnden E-Kenntnisse entschieden habe, die Finger vom Einbau einer 12V-Steckdose zu lassen, hier meine Frage: kann einem der :D das auch einbauen bzw. kennt ihr jemanden in München, der so etwas professionell macht?

Gruß,
Thomas
 
AW: 12V-Steckdose

Hat denn keiner einen Tip??
 
AW: 12V-Steckdose

Hallo,

wie wär´s mit einem Bosch-Dienst?!

Gruß
 
AW: 12V-Steckdose

Hallo Joe,

die machen so etwas? Werde ich gerne mal kontaktieren ...

Gruß,
Thomas
 
AW: 12V-Steckdose

Eventuell könnte man dir helfen, wenn du dein Profil ausfüllen und ein paar Infos mehr geben würdest.

Für was? Wo?

Grüße
gb
 
AW: 12V-Steckdose

Hallo, kann noch nicht viel mehr ausfüllen, da unser Dicker erst noch gebaut werden muss (wurde vor 5 Wochen bestellt) .... ich hätte gerne eine 12V-Steckdose hinter der seitlichen Abdeckung des Armaturenbretts im Bereich der A-Säule, um mir dann links neben dem Lenkrad ein Navi zu installieren ...

Gruß,
Thomas
 
AW: 12V-Steckdose

Außerdem habe ich das Problem, dass er meine Einträge in meinem Profil bei Anwahl des nächsten Punktes immer wieder löscht und nicht übernimmt - woran kann's liegen???
 
AW: 12V-Steckdose

Hallo ....
die verschwundenne Profileinträge liegen vermutlich an dem unsichtbaren "Speichern"- Button, auf den du nicht gedrückt hast.;) Habe bei mir unter Opera auch dieses Problem. Lösung ist einfach die Maus links unter dem Eingabebereich einmal zu klicken (da sollte der übliche Wechsel zum Link-Zeiger kommen, wenn du auf der richtigen Stelle bist).

Grüße
Lars
 
AW: 12V-Steckdose

:danke: Lars, versuche ich gleich nochmal ...
 
AW: 12V-Steckdose

Hallo,

ich habe mir beim Bosch-Dienst 3 12V-Steckdosen (2* über Zündung, 1* Dauerspannung) auf dem Armaturenbrett (in der Beach-Ablageschale) einbauen lassen.

Hat stolze 180 Euro gekostet. Der VW-Händler hat es mir zu einem ähnlichen Preis angeboten.

Hoffe, das hilft Dir weiter, sven_ulm
 
AW: 12V-Steckdose

Danke Sven, habe bereits mit dem Bosch-Dienst vor Ort Kontakt aufgenommen - sobald der T5 da ist, werd' ich einen Termin mit denen ausmachen - wurde bei Dir sauber gearbeitet? Wie lang hat der Einbau gedauert?

Thomas
 
AW: 12V-Steckdose

Hallo Thomas,

ja, ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Es war nicht ganz einfach, auf dem Armaturenbrett einen Platz zu finden, da unter großen Flächen die Lüftung verbaut ist.
Ich habe den Wagen morgens gebracht, und abends abgeholt. Berechnet haben sie 2h Arbeitszeit.

Viele Grüße und ein kurzweiliges Warten auf den "Dicken", Sven
 
Ich habe mir bei Conrad so ne USB Steckdose bestellt und in der Ablageschale montiert das plus vom Zigianzünder abgegriffen, der Vorteil ich kann jetzt mit einem kurzen Kabel direkt aufs Navi und habe nicht mehr diese stöpselei... Dies solltest du auch als Leihe hinkriegen. Und die meissten Navis und Phones haben diesen mini-USB Bild siehst du in einem meiner Beiträge.

Gruss Rafael
 
AW: 12V-Steckdose

Und die meissten Navis und Phones haben diesen mini-USB


Problematisch ist nur, dass die Mehrheit aller TomToms und alle Garmins den TMC-Empfänger im Ladekabel haben. Damit haut das nicht hin.
Die Navigons haben die Antenne im Ladekabel, da geht das auch nicht.

USB-Steckdose als "Speisung" ist deswegen nicht wirklich vorzuziehen.

gb
 
AW: 12V-Steckdose

Genau so seh' ich das auch - wir liebäugeln mit dem TomTom 1005 - da ist's genauso.
 
Ist es nicht so dass die meissten Navis über einen Akku verfügen?
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob mein ex Tom Tom das drinne hatte.
Ich benutze jetzt das Iphon mit Navigon da ist es eh kein Problem.
Ne USB Steckdose hat noch den Vorteil dass auch Ipad usw. geladen werden können ohne nochmals ein zusätzliches Ladekabel.
Was ich mir aber ganz sicher bin mein ex Tom hatte ne extra TMC Antenne.

Gruss Rafael
 
AW: 12V-Steckdose

USB-Steckdose als "Speisung" ist deswegen nicht wirklich vorzuziehen.

... Garmin nüvi braucht 18kOhm zwischen Pin 4 und 5 des naviseitigen Steckers, sonst navigiert er nicht.

Läßt sich zwar durch mehrfaches Ziehen und Stecken überlisten, ist aber für den Alltag zu nervig.
 
AW: 12V-Steckdose

Hallo Peter,

ich war bisher immer der Meinung, dass die Navis mit weniger als 12 Volt arbeiten und deshalb der in die Ziga-Steckdose passende Navi-Stecker unbedingt erforderlich ist, weil dort die Spannung fürs Navi reduziert wird. Also geht das mit direkter Leitung von 12 Volt auf USB nicht, oder sehe ich da etwas falsch ?

Gruß vom
Bullirentner Andreas
 
Die USB Steckdose liefert nur 5V
 
AW: 12V-Steckdose

Außerdem habe ich das Problem, dass er meine Einträge in meinem Profil bei Anwahl des nächsten Punktes immer wieder löscht und nicht übernimmt - woran kann's liegen???
Hallo Tommy_muc,
ich habe den Verdacht, daß Du versuchst, Dein Profil zu ändern, indem Du auf "Mein Profil" (oben links neben "Kontrollzentrum") klickst.
Das wird dann nix.
Du mußt "Kontrollzentrum" klicken, und dann links in der langen Liste von Sachen die Du machen kannst, auf "Profil bearbeiten" gehen.
Oder? Bei mir funktioniert das. (Gleich nochmal probieren).
Gruß, Karsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben