12-V-USB-Adapter ganz klein gesucht – für Fach neben Schalthebel

Zork66

Top-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T6 Sondermodell
Erstzulassung
08.2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
WWZH, Reserverad, DAB+, abnehmbare AHK
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
dieser ist der Furmenfuhrpark, Hauptauto ist Tesla Model Y RWD
Hi,

in meinem Fach neben dem Schalthebel liegt in der Regel das Arbeitstelefon, das private hängt zwischen Tacho und Lüftungsgitter. Für dieses ist ein USB-Kabel vom USB-Port im Ablagefach durch das Armaturenbrett verlegt.
Nun möchte ich das Arbeitstelefon vom Zigarettenanzünder aus mit Strom versorgen, und hab da einen kleinen USB-Adapter und ein Kabel mit abgewinkeltem USB-Stecker dran. Wenn dies in dem Zigarettenanzünder steckt bekomme ich das Fach mit sanfter Gewalt so zu, dass der Deckel einrastet, und auch wieder auf ;) – lieber wäre es mir jedoch gewaltfrei …

Hat von euch zufällig jemand eine Stecker-USB-Kabel-Kombination gefunden, die so kompakt ist, dass das Fach noch ordentlich schließt? Idealerweise mit Ligtning-Stecker am losen Ende, wobei mir das noch fast egal wäre, Micro-USB ginge auch.

Gruß und danke
Dennis
 
Hi Dennis,

beim Kabel kann ich dir nicht helfen, aber als USB-Ladegerät nutze ich das hier in der Ascher-Schublade bei meinem T5.1. Ist superflach. :)
 
Danke dafür erst einmal – magst mal sehen, wie weit der aus der Buchse raus steht? Der, den ich derzeit habe, liegt bei 15 mm ab Metallring:

1DC69C26-FF97-458C-8E6B-EC320F172B42.png
 
Hmm, dann ist er raus … danke für den Hinweis :)
 
Im Caliboard hat mal jemand verschiedene Lader gemessen und den mit den geringsten Störungen ermittelt.
 
Hmm, dann ist er raus … danke für den Hinweis
ich kenne aber leider keinen, der da deutlich besser ist.
Wie kann das denn sein?!?
genaue Hintergründe kann ich Dir nicht sagen, aber das Teil muss ja (auf kleinstem Raum) 5V aus 12 V machen. Das geschieht über Schaltnetzteile, die den Strom bei großer Frequenz zerhacken und dann wieder "neu zusammensetzen" Das ist zwangsweise mit Störungen verbunden.
 
RAV Power 2-Port Mini hatte im Caliboard die besten Werte, sprich der störte am wenigsten.
 
Jesses, die heißen doch gleich. Ich habe den zweiten seit Juli 2018.
 
02BAE5F8-5008-4268-A21E-CE9E69BC96A6.jpeg

Meine Sammlung momentan. Der kleinste ist das Modell von Wicked Chili in der Mitte. Das rechte Modell mit Voltanzeige stört heftig den DAB Empfang.
 
Bei mir ohne Nebenwirkungen in Sachen DAB:
1. DIVI Auto Ladegerät, Mini Zigarettenanzünder USB Ladegerät 12V/ 24V KFZ Ladegerät 2-Port 24W/ 4.8A mit Aluminium-Legierung Gehäuse
https://www.amazon.de/dp/B0794PNBBP/?tag=zgx7-u-21

Steht allerdings ca. 8 mm über. Also nicht vom Bild täuschen lassen, auf dem der bündig abschließt.

2.

Joa, steht halt auch über.

Hm?

Den Wicked Chili bekommt man ohne ausklappen der beiden silbernen Griffe nicht raus. Ich habe den kleinsten?
 
Ich habe den kleinsten?
Keine Ahnung, das ist schon ne sehr intime Frage...:D
Sorry, nach der Vorlage konnte ich nicht anders!

Aber zum Thema, ich habe mit den Ladegeräten von Hama bisher die besten Erfahrungen gemacht. Eine handvoll anderer Hersteller habe ich bereits entsorgt, weil die sogar meinen normalen Radioempfang erheblich gestört haben. Ich müsste mal messen wie groß das ist, es ist allerdings eins mit fest eingebauten Kabel.
Hriss
 
Zurück
Oben