Holg-Air
Jung-Mitglied
Hallo zusammen,
bitte steinigt mich nicht gleich.
Ich habe mich jetzt lange durch verschiedene Threads gewühlt, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Entweder gibt es bis auf 1, 2 Ausnahmen hier keine 110kw TSI fahrer oder die antworten einfach nicht. Zumindest driften alle Themen direkt auf den 150kw TSI ab. Deswegen noch ein Versuch meinerseits ;-)
Bislang fahre ich noch meinen guten alten 2,5L TDI mit 96KW. Hatte damit bis auf ein paar Antriebswellen und ein wenig kleinzeugs keine Probleme. Mitlerweile ist die gute, alte heilige Kuh bei 200000km auch in die Jahre gekommen und es soll ein neues Gefährt her.
Mein Fahrverhalten beläuft sich auf ca. 15000km im Jahr. Mal etwas mehr, mal etwas weniger. 2/3 davon sind Stadtverkehr mit mehreren Kurzstrecken pro Tag. Da ich im Ruhrgebiet wohne geht zudem auf der Bahn eigentlich auch nicht wirklich viel mehr als Stopp&Go. Spricht m. E. schon eher für den TSI?
Dagegen spricht evtl., dass er auch für Urlaubsfahreten und öfters am Wochenende zum Motorradtransport benutzt wird.
Der 150KW wäre, wenn er nicht so teuer wäre meine 1. wahl. Da er aber nicht nur als Privatwagen läuft, sondern auf 1% Regelung, fällt der Anschaffungspreis quasi doppelt ins Gewicht. Diesel ist für mich raus, sorry an die Dieselfahrer, aber hier im Ballungsgebiet kommen bestimmt bald weitere repressalien. Außerdem die Kurzstrecke. In meinem derzeitigen T5 hat sich der Temeraturzeiger unter der Woche bereits seit Wochen nicht bewegt. Hat leider auch keinen Zuheitzer.
Also bleibt der 110KW TSI. Das einzige was mich noch abhält ist der Fahrspass. Auch wenn es nur auf dem Weg in den Urlaub ist und ab und an am Wochenende, möchte ich dabei schon Spass am Fahren haben. Daran ist übrigens vor ein paar Jahren schon der 103KW TDI im T5.2 gescheitert. Das ein Benziner dabei einen höheren Verbrauch hat ist mir klar. Aber kommt dafür dann auch was aus dem Mototr raus oder gibts den kleinen TSI nur damit VWN einen zum Anbieten hat?
bitte steinigt mich nicht gleich.
Ich habe mich jetzt lange durch verschiedene Threads gewühlt, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Entweder gibt es bis auf 1, 2 Ausnahmen hier keine 110kw TSI fahrer oder die antworten einfach nicht. Zumindest driften alle Themen direkt auf den 150kw TSI ab. Deswegen noch ein Versuch meinerseits ;-)
Bislang fahre ich noch meinen guten alten 2,5L TDI mit 96KW. Hatte damit bis auf ein paar Antriebswellen und ein wenig kleinzeugs keine Probleme. Mitlerweile ist die gute, alte heilige Kuh bei 200000km auch in die Jahre gekommen und es soll ein neues Gefährt her.
Mein Fahrverhalten beläuft sich auf ca. 15000km im Jahr. Mal etwas mehr, mal etwas weniger. 2/3 davon sind Stadtverkehr mit mehreren Kurzstrecken pro Tag. Da ich im Ruhrgebiet wohne geht zudem auf der Bahn eigentlich auch nicht wirklich viel mehr als Stopp&Go. Spricht m. E. schon eher für den TSI?
Dagegen spricht evtl., dass er auch für Urlaubsfahreten und öfters am Wochenende zum Motorradtransport benutzt wird.
Der 150KW wäre, wenn er nicht so teuer wäre meine 1. wahl. Da er aber nicht nur als Privatwagen läuft, sondern auf 1% Regelung, fällt der Anschaffungspreis quasi doppelt ins Gewicht. Diesel ist für mich raus, sorry an die Dieselfahrer, aber hier im Ballungsgebiet kommen bestimmt bald weitere repressalien. Außerdem die Kurzstrecke. In meinem derzeitigen T5 hat sich der Temeraturzeiger unter der Woche bereits seit Wochen nicht bewegt. Hat leider auch keinen Zuheitzer.
Also bleibt der 110KW TSI. Das einzige was mich noch abhält ist der Fahrspass. Auch wenn es nur auf dem Weg in den Urlaub ist und ab und an am Wochenende, möchte ich dabei schon Spass am Fahren haben. Daran ist übrigens vor ein paar Jahren schon der 103KW TDI im T5.2 gescheitert. Das ein Benziner dabei einen höheren Verbrauch hat ist mir klar. Aber kommt dafür dann auch was aus dem Mototr raus oder gibts den kleinen TSI nur damit VWN einen zum Anbieten hat?