1.Monat alt und schon 1. Einbruch

T5Olaf

Top-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
6.2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (United/Team)
Umbauten / Tuning
orig.VW Beifahrersitz drehbar, Holz Dekor, Heckklappenverkleidung mit 2 Stühlen,WWZH mit T100, Kenwood 7230DAB+ ,Ampire DVB-T ,DEFA 230V Einspeisung ,Waeco CF35,orig. Markiese ,Callicap Markisenzelt, VanEssa Packtaschen, projekt-camper Verdunklung
Die Penner!!
Mein MV steht gerade mal 1 Monat vor meiner Tür und schon haben sie versucht :mad:Dienstag früh den 23.8.11 mein RNS zu klauen .Dank Alarmanlage war ich und meine Bürgerwehr( Nachbarn) schnell genug auf der Strasse . Aber leider 5 Meter zu langsamm sonst hätte ich die 2 Burschen gehabt!! Sie haben die Faherseitenscheibe eingeschlagen und sich durchs Fenster am Navi zu schaffen gemacht , aber es dann doch zu Rück lassen müssen :p Leider ist Türlack, Türverkleidung , MVL , Schaltsack,Cockpit und RNs zerkratz (was ich bis jetzt weiss!!) hoffentlich kommt nicht noch mehr dazu :mad:
;)Suche noch Tips zur Sicherung meines 5.2Facelift Team :help::help::help:
 
AW: 1.Monat alt und schon 1. Einbruch

Hallo Berliner ;)

Tippppps hab ich ne Menge - und andere hier auch. Aber sie hier quasi öffentlich zu machen, hat sich als nicht ganz so sinnvoll und gewünscht herausgestellt.

Tom,
dessen Cali auch schon 2 mal versucht hat, fremd zu gehen und der deswegen diverse Maßnahmen zu den Themen: "nächtlicher Standort, Wiedererkennbarkeit, Signalisierung schon bei Einbruchvorbereitung, Einbruchhemmung, Anlass-, Diagnose- und Wegfahrerschwerniss" über sich ergehen lassen durfte...
 
AW: 1.Monat alt und schon 1. Einbruch

mein Beileid "auch - Bärliner" - meinen haben Sie vor knapp 2 Wochen zum 3. mal "versucht" aufzubrechen - aussser Schaden nichts gewesen - und ich kann und ich muss Tom recht geben - es gibt etliche Möglichkeiten ;-)
 
AW: 1.Monat alt und schon 1. Einbruch

Hi Berliner !!
Vielleicht hätte ihr mal eine Mail oder pm für mich mit Tips und Trix :D könnte mir auch ein Kl. Treffen vorstellen um mal die Umbaumassnahmen zu zeigen und zu erklären ????? Bin im Süden Berlins @ Home
MfG
Olaf
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 1.Monat alt und schon 1. Einbruch

:mad::mad: 2800€ schaden an meinem Bulli nach dem Einbruch :evil:?( und RNS 510 hat auch hebelspuren , Malkasten ob das auch noch neu kommt !!!
MfG Olaf
 
AW: 1.Monat alt und schon 1. Einbruch

Als Brandenburger der 25km südlich von Berlin wohnt würde ich von euch gerne mal wissen ob ihr euch wieder einen T5 holen würdet oder ob ihr es inzwischen bereut wegen den Schäden bzw. Einbrüchen?

Ich finde den T5 super und würde mir gerne einen 5.2 MV Startline holen, doch ich habe in noch keinem Forum so viele Postings über Diebstähle gelesen und das stimmt mich sehr nachdenklich.

Stehen eure Autos an der Straße oder waren die auch auf euren Grundstücken?

Gruß David
 
AW: 1.Monat alt und schon 1. Einbruch

Also ich bereue den Kauf noch nicht !! Meiner Stand auf der Strasse 6 Meter Luftline zum Haus, kleine Siedlung mit Reihenhäusern !!!!
 
AW: 1.Monat alt und schon 1. Einbruch

Ich danke dir für die Info. Du kannst sie auch gerne wieder bearbeiten falls das nicht weiter offen stehen bleiben soll.

Habe nur Bedenken weil in Berlin wirklich viel verschwindet und wenn ich mir einen hole er in einer Tiefgarage eines Wohnparks steht, wo man eigentlich nur mit dem Wohnungsschlüssel ran kommt und auch 3 Porsche stehen, aber trotzdem werden VW´s aufgebrochen und Motorräder geklaut. Es gibt hier weit und breit keine Einzelgarage zum abschließen. :(
 
AW: 1.Monat alt und schon 1. Einbruch

Hi mf !
Dann musst du dir ein paar extra Sicherungen einfallen lassen :D Habe auch keine Garage in Aussicht :(
MfG Olaf
 
AW: 1.Monat alt und schon 1. Einbruch

:D 6900€ der Einbruchschaden da wir sich Versicherung bestimmt freuen ! Aber mein T5 steht jetzt wieder vor meiner Tür :D
MfG
 
Zurück
Oben