1. banaler Ölservice 350€?

Ich habe am Montag bei VW Rasch in FFB 150 € bezahlt. Das Öl habe ich selbst mitgebracht und alles war in unter einer Stunde erledigt.
 
Ich habe am Montag bei VW Rasch in FFB 150 € bezahlt. Das Öl habe ich selbst mitgebracht und alles war in unter einer Stunde erledigt.

Servus,

ich habe am 20. Feb. Termin.

Hättest Du mir die genaue Bezeichnung welches Öl Du genommen hast? Müssen ja 7,5 Liter sein.

Habe das bei der MaHag auch gesagt, dass ich Öl selber mitbringe. Scheint kein Problem zu sein. Wird dann nur blöd, wenn Sie meins trotzdem nicht nehmen, und Ihr eigenes, obwohl sogar im Auftrag vermerkt wurde Kunde bringt Öl mit. Schau mer mal.

Danke Dir.

Gruß
 
Servus,

ich habe am 20. Feb. Termin.

Hättest Du mir die genaue Bezeichnung welches Öl Du genommen hast? Müssen ja 7,5 Liter sein.

Habe das bei der MaHag auch gesagt, dass ich Öl selber mitbringe. Scheint kein Problem zu sein. Wird dann nur blöd, wenn Sie meins trotzdem nicht nehmen, und Ihr eigenes, obwohl sogar im Auftrag vermerkt wurde Kunde bringt Öl mit. Schau mer mal.

Danke Dir.

Gruß
Einfach im Bordbuch nach der VW Norm schauen und dann das Öl bei Amazon oder Co. kaufen. Ich habe 10l gekauft und wichtig ist, dass die Gebinde original verschlossen sind. Solange die VW Norm erfüllt ist, sollte es keine Probleme geben. Auch habe ich vermerken lassen auf der Rechnung, dass das Öl gemäß VW Norm war.

VG
 
Ich habe ihnen auch die 2 Kanister a 5L hingestellt und an der Restmenge sieht man dann, dass sie es verwendet haben. Mache ich aber nicht zur Kontrolle sondern aus Bequemlichkeit - bin bei meiner Werkstatt (Szanto in LEV) schon seit Jahren und habe da nur gute Erfahrungen gemacht. Ist ja nicht bei jeder Werkstatt im Rheinland so ;)
 
Einfach im Bordbuch nach der VW Norm schauen und dann das Öl bei Amazon oder Co. kaufen. Ich habe 10l gekauft und wichtig ist, dass die Gebinde original verschlossen sind. Solange die VW Norm erfüllt ist, sollte es keine Probleme geben. Auch habe ich vermerken lassen auf der Rechnung, dass das Öl gemäß VW Norm war.

VG
Norm VW 507 00
 
Servus,

Wagen war bei Ölwechsel. Kostenpunkt: 184,01 Euro . Öl habe ich selber angeliefert.

Bei dem Preis haben Sie mir sogar den Fussraum ausgesaugt :-) kostenlos :-)

Ansonsten variieren die Preise schon. Die aufgeführte Schraube kostet bei mir 3,39 netto, weiter vorne war sie für 2,15 zu sehen.

Insgesamt bin ich aber zufrieden.

Gruß
 
Bei dem Preis müssten die noch eine Aufbereitung mitmachen.
Ölfilter ca. 8–10 € Arbeitszeit 1/2 Stunde, Lehrlingsarbeit und dafür 184,00 € ist ganz schön saftig.
Aber vielleicht sind die Preise in der Stadt ja so.
 
Bei dem Preis müssten die noch eine Aufbereitung mitmachen.
Ölfilter ca. 8–10 € Arbeitszeit 1/2 Stunde, Lehrlingsarbeit und dafür 184,00 € ist ganz schön saftig.
Aber vielleicht sind die Preise in der Stadt ja so.


Filter 18,80 netto
Entsorgung 15,54 netto
Ölwechsel 116,90 netto

Jo die langen zu hier in München :-)

Hilft ja nix, Wenn Garantie aus, dann Selber machen oder Mc Oil

Gruß
 
Außertourlichen Ölwechsel mit selbst beigebrachtem Öl

119,- €

Das geht :D
 
Hallo.
War letztens auch zum ersten Ölwechsel. Kostenpunkt 165,- Euro bei angeliefertem Öl. Allein die Altölentsorgung war mit 35,- Euro netto schon sehr happig....
 
Nur so als Tipp, die die Altölentsorgung nicht zahlen wollen.
Die Firma, wo ihr das Öl gekauft habt ist dazu verpflichtet euer Altöl wieder entgegen zu nehmen. Gilt auch bei Onlineanbietern.
 
Was macht eigentlich die Werkstatt mit dem Altöl?
Müssen die für die Entsorgung bezahlen.
Bekommen das Geld, wird doch wie es heißt recycelt
Oder wird es kostenlos abgeholt.
 
Hallo zusammen,
Heute bei der 1. Inspektion gewesen nach 17000 km in 2 Jahren. EZ
06/2018.

Terminvergabe innerhalb 3 Tagen .

Motul 50700 vollsynthetik mitgebracht.

Sehr freundliche Annahme in sehr großer VWN / Audi Werkstatt im Saarland.
Bei der Annahme wurde die Ölspezifikation geprüft, gefragt ob Wischerblätter, Wischwasser, adblue in Ordnung wären:
Ja.

293 .- brutto hab ich bezahlt bei mitgebrachtem Oel.
Es wurden Ölfilter und Pollenfilter ersetzt.
Die Bremsflüssigkeit wurde nicht gewechselt.
Auch kein Softwareupdate gemacht.

ich finds schon teuer, jedoch war die Abwicklung perfekt mit Hol-und Bringservice ( 5 km ) ; summa summarum bin ich zufrieden und in 3 Stunden erledigt.

Fahrzeug wurde nicht gewaschen und nicht Innenraumgereinigt.
Ich wurde vorher auch nicht gefragt deswegen: wollte es drauf ankommen lassen.
Unser Peugeot 207CC kommt sauber aus der Inspektiion.

was will ich sagen :
klasse Annahme, schnelle Terminvergabe, sehr schnelle Abwicklung.

(hätt ich eine Komplettreinigung gewünscht, hätt ich‘s bei der Antragsannahme auch fragen können)
 
so würde ich auch gern mein Geld verdienen. Eine Schraube auf machen, etwas warten wieder zu machen und 300€ kassieren. Und das beste, der Kunde ist auch noch zufrieden.....ein Traum!
 
Wärst Du bissi weiter zu uns in die Pfalz gekommen (Grenzen sollten ja offen sein :) ), hätte es deutlich weniger gekoschd.

Oh, sehe gerade "nach 2 Jahren" - das ist wieder etwas anders.
 
so würde ich auch gern mein Geld verdienen. Eine Schraube auf machen, etwas warten wieder zu machen und 300€ kassieren. Und das beste, der Kunde ist auch noch zufrieden.....ein Traum!

Das war ein Ölwechsel mit zusätzlicher Inspektion und keine Klampfenschnitzerei....
 
VWN Partner in meiner Nähe zur Pfalz kenn ich nur , vom Hörensagen, den Rittersbacher in KL.
Sollen sehr gute Arbeit machen, dort.
Für mich, jedoch auch knapp 50km zum Hinfahren (einfacher Weg).
 
Hallo zusammen,
Heute bei der 1. Inspektion gewesen nach 17000 km in 2 Jahren. EZ
06/2018.

Terminvergabe innerhalb 3 Tagen .

Motul 50700 vollsynthetik mitgebracht.

Sehr freundliche Annahme in sehr großer VWN / Audi Werkstatt im Saarland.
Bei der Annahme wurde die Ölspezifikation geprüft, gefragt ob Wischerblätter, Wischwasser, adblue in Ordnung wären:
Ja.

293 .- brutto hab ich bezahlt bei mitgebrachtem Oel.
Es wurden Ölfilter und Pollenfilter ersetzt.
Die Bremsflüssigkeit wurde nicht gewechselt.
Auch kein Softwareupdate gemacht.

ich finds schon teuer, jedoch war die Abwicklung perfekt mit Hol-und Bringservice ( 5 km ) ; summa summarum bin ich zufrieden und in 3 Stunden erledigt.

Fahrzeug wurde nicht gewaschen und nicht Innenraumgereinigt.
Ich wurde vorher auch nicht gefragt deswegen: wollte es drauf ankommen lassen.
Unser Peugeot 207CC kommt sauber aus der Inspektiion.

was will ich sagen :
klasse Annahme, schnelle Terminvergabe, sehr schnelle Abwicklung.

(hätt ich eine Komplettreinigung gewünscht, hätt ich‘s bei der Antragsannahme auch fragen können)

Ein klein bissl mehr (330€) hatte meine 20.000er gekostet, mit Werkstattöl, die 40.000er (440€) mit Öl+Pollenfilter von VWN.
Beidesmal 1.5h drauf gewartet.
Die 60.000er wird dann wohl 660€ kosten, da kommt dann das Getriebeöl dazu.
 
Moin,
gerade vor kurzen den 1. Öl Service Durchführen lassen bei ca. 20000km Termin gab es recht unkompliziert. Da ich das Auto, weil wir für ein paar Tage mit der Bahn nach Berlin waren, nicht gebraucht habe. Habe ich den da die Tage stehen Lassen. Öl habe ich angeliefert.
Bezahlt um die 150€. Zusätzlich war ein Clips hinten an der Abdeckung vom Wagenheber Fach defekt und das etwas verzögerte anfahren habe ich bemängelt.
Es gab einen Stempel mit dem ich für 2 Tage mit dem GVH fahren durfte.
Bei Abholung am Samstag war leider niemand da der genau sagen konnte was gemacht wurde. Aber es gab einen Gutschein für eine Wäsche und das Auto war zumindest vorne ausgesaugt. Hinten lagen aber auch noch ein paar Sachen von mir im Auto. Im großen und ganzen in Ordnung, nette Annahme und es wurde alles erledigt. Sicher nicht wirklich günstig, aber auch nicht total überteuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben