Ressourcen-Icon

VW Fahrradträger umrüsten für breite Rahmen / Carbon-Rahmen

Eine Super Anleitung! Ich habe auch 2 Carbon MTB's, doch habe ich das ganz etwas anders gelöst. Die Räder werden einfach mit dem Originalhalter an der Sattelstange befestigt und nicht am Rahmen. So habe ich keine Belastung am Rahmen. Außerdem ist dies die Empfehlung vieler Radhersteller (z.B. Canyon). Das kostet nichts und funktioniert einwandfrei. Die Räder müssen nur gegenseitig auf dem Träger gestellt werden, damit die Querstreben nicht stören.
Super Anleitung.

Kleine Ergänzung:
Gleich den Thule Haltearm bzw. Erweiterung mit zwei Klemmen kaufen, dann kommt man in Summe günstiger weg. Unter 20 Euro pro Klemme, statt 27 Euro.

https://www.rosebikes.de/thule-rahmen-haltearm-52418-fur-34-rad-erweiterung-9281-2674773?product_shape=Standard&article_size=Standard
Super Tip, hab's gestern umgesetzt. Sehr Gute Anleitung. Danke
rik84
rik84
Cool, freut mich!
Gute Anleitung mit Bildern und detailliert erklärt. Danke!
Zurück
Oben