Grillgeräte, Rezepte und Zubehör

Moin da hab ich was gaaaaanz feines für dich. War auch Jahrelang kohleverfechter beim Camping. Weil gab nix gescheites für Holz, Kohle und Gas.
Habe mir einen www.skotti-Grill.eu gegönnt.
1A Teil, klein für Holz Kohle und Gas. Habe gleich ein Angussteak drauf geknallt und es war ein Traum. Ist zwar teuer ( 159€) aber habe keinen Cent bereut. noch ein Bildchen vom Fleisch Anhang anzeigen 288479 Anhang anzeigen 288480
1480 Gramm
Toto kennt es ja schon :D

Gruß Donnerkeil


Danke für den tip
Ich schau mir das ganze später mal genauer An
Grundsätzlich bin ich ja mit mein kleinen Holz Grill zufrieden, daher fällt der Wechsel schwer
Hab mich daher noch nicht weiter mit dem thema Gas grill geschäftig

Hab heut erstmal ein paar helinox Camping Stühle bestellt um noch etwas Platz im Bus zu bekommen
 
Und der Skotti kann auch als Lagerfeuerersatz dienen …
Ich mag den einfach.
 
Und taugt der Was ? Mal nix von Weber und vor allem was kostet der. Hab schon von dem gehört aber nie einen gesehen.
Für was ist das „Tassenfach“? Oder was ist das ?

Moin @Donnerkeil ,
imho taugt der ;) Ist eine emallierte Stahlplatte, darunter sind drei Brenner, die ihren Dienst verrichten. Es ist ausgesprochen praktisch, Gemüse darauf zu bruzzeln, Fleisch/Wurst ist gefühlt saftiger als auf einem normalen (Gas-)Grill. Einen großen Gasgrill habe ich hier auch noch stehen, der steht allerdings, seitdem wir den La Plancha haben, mehr in der Ecke herum.
Das "Tassenfach" nimmt überschüssiges Fett/Flüssigkeiten auf, in der Platte ist ein Loch.

Der Grill nennt sich Plancha Rockville und den habe ich vor zwei Jahren für kleines Geld als B-Ware in der Bucht geangelt, eigentlich wollte ich ihn zum Campen haben, aber dafür ist er definitiv zu groß und zu schwer ;) :D

Es gibt auch Plancha-Platten für einen normalen Grill zu kaufen - oder wer mit Metall macht, auch zum selber herstellen. Ggf. einfach mal eine Suchmaschine anschmeissen.

Nachtrag: zum Campen ist es dann übrigens dein "Doppelgasgrill" mit Gaskartuschen und einer Platte zum drauflegen geworden https://www.amazon.de/dp/B0777P8R1M/?tag=zgx7-u-21 Der ist zwar auch nicht der Handlichste, aber eben Kochen und Grill in einem und die Gaskartuschen bekommt man fast überall - oder man nimmt sich genug davon mit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast recht der Winter war ja eigentlich keiner. Also bei uns nicht.
 
Wie sagte Mr. Bean? look, teddy:
Cobb-Grill
Mr. Weber mußte gehn, keine Träne.
Cobb daheim mit 8kg Flasche, unterwegs mit Kartusche. Hab fürs Segeln eine Reelings-Halterung, kann man auf Deck rumschmauchen und verräuchert den Salon nicht. Kein Fettbrand mehr, leicht zu reinigen.
Goil, sogar einen Zwischenring für einen aufgestellten Hahn hab ich (Bierdosenhähnchen).

Im Winter wird ab und zu auch gegrillt, nur sollten Flasche und vor allem Regler es dazu warm haben.

bG! Nja
 
Ich unterbreche meine Grillsaison eigentlich gar nicht.....nie....niemals....auch wenn kalt....oder so....

Halte ich auch so. Wenn man draussen grillt, heisst das ja nicht zwingend, dass man auch draussen essen muss. :)
 
Das ist meiner - an meiner Homebase, schön auf der überdachten Terrasse untergebracht

 
Mit Strom is natürlich Firlefanz.....rückwärts grillen geht auch bestens.....
Heut mach ich mir aber mal was anderes - für morgen.
Da mach ich nachher den Aufgießer und hau noch ne Flasche Roten drauf, nicht das der Kram heute Nacht noch “trocken fällt“
 

Anhänge

  • IMG_20200409_192144.jpg
    IMG_20200409_192144.jpg
    188,7 KB · Aufrufe: 68
Mit Strom is natürlich Firlefanz.....rückwärts grillen geht auch bestens.....
Heut mach ich mir aber mal was anderes - für morgen.
Da mach ich nachher den Aufgießer und hau noch ne Flasche Roten drauf, nicht das der Kram heute Nacht noch “trocken fällt“
Sieht lecker aus!
Was ist das?
 
Jo genau, das ganze Gemüse musste weg, also alles kleingehäckselt und rein in den Dippe, dazu etwas Lammcarre, Rosmarin, Knobi, Rotwein usw.....und jetzt köchelt das solange bis das Fleisch von den Knochen fällt.
Und aus den Abschnittresten zieh ich nen Gemüsefond....im Hintergrund.
 
Aha.
Lamm, dann ist das doch nicht sooo lecker...:rolleyes::)
 
  • Like
Reaktionen: ZTH
Deshalb ja der Rooootttwein......menno...“sischer ist sischer“...
 
Tolle Thread-Idee!:pro:

Ich bin auf der Suche nach einem Grill für meinen Wohni, Außengasanschluss ist vorhanden. Ich hatte an diesen hier gedacht:

Anhang anzeigen 288483

Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät?

Was nutzt ihr für den Wohni? Es sollte auf jeden Fall ein Gasgrill sein, damit ich easy die Zapfstelle ohne Aufwand nutzen kann.
Kann ich Dir uneingeschränkt empfehlen. Hab ihn seit 3 Jahren im Einsatz. Nie bereut!
 
Zurück
Oben