MV Bluemotion
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 1/2016
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nicht nötig …
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Conceptline
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- CAAB
Hallo Zusammen,
nach etwa vier Jahren wollte ich das Reserverad mal probehalber entnehmen (dachte, besser mal im Hellen/Trockenen/Warmen vorm Haus als im Dunklen/Nassen/Kalten irgendwo auf der Autobahn ...) - und siehe da, die Entscheidung war gut: die beiden Schrauben der Halterung liessen sich nur wenige Umdrehungen mit viel Kraft drehen, bevor sie dann wieder fest waren ...
Man sollte das vielleicht regelmässig machen und damit die Schrauben gängig halten - aber das müsste man natürlich vorher wissen.
Hat schonmal einer von Euch das gleiche Problem gehabt? Und wie schaut die Lösung dazu aus?
Ich könnte noch mit Rostlöser probieren, aber wenn das was auf der oberen Seite der rechten Schraube rausschaut mal Gewinde gewesen sein soll, dann ist das wohl Hoffnungslos ...
Danke für Eure Hilfe!
Jo
nach etwa vier Jahren wollte ich das Reserverad mal probehalber entnehmen (dachte, besser mal im Hellen/Trockenen/Warmen vorm Haus als im Dunklen/Nassen/Kalten irgendwo auf der Autobahn ...) - und siehe da, die Entscheidung war gut: die beiden Schrauben der Halterung liessen sich nur wenige Umdrehungen mit viel Kraft drehen, bevor sie dann wieder fest waren ...
Man sollte das vielleicht regelmässig machen und damit die Schrauben gängig halten - aber das müsste man natürlich vorher wissen.
Hat schonmal einer von Euch das gleiche Problem gehabt? Und wie schaut die Lösung dazu aus?
Ich könnte noch mit Rostlöser probieren, aber wenn das was auf der oberen Seite der rechten Schraube rausschaut mal Gewinde gewesen sein soll, dann ist das wohl Hoffnungslos ...
Danke für Eure Hilfe!
Jo