stefan_muc
Aktiv-Mitglied
- Ort
- München
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 2007
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Extras
- Klima
- FIN
- WV2ZZZ7HZ7H118xxx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
Liebe Community,
mein zweiter Faden hier, ich habe aber schon sehr viel gelesen - tolles Forum! Nun aber zu meinem T5, 2,5 TDI, BNZ, gebaut im Jahr 2006, 280k km gelaufen:
Seit ein paar Tagen habe ich im Leerlauf sowie beim Rollenlassen immer wieder Ruckler wahrgenommen, dachte erst an das ZMS, aber da es nicht zuverlässig zu reproduzieren war (es gab viele Phasen, in denen der Motor wie ein Kätzchen geschnurrt hat), bin ich durch google und dieses Forum auf den LMM als Ursache gestoßen. Heute nun den Fehlerspeicher über Torq ausgelesen, dort die Meldung P0104 gefunden (müsste ja passen).
Als ich mir dann die Ladeschläuche ansah, habe ich Marderbisse entdeckt (vermute ich, sehen die denn so aus?), ich bin mir aber nicht sicher, ob die wirklich durchgehen, ein Laientest (Motor an, rauchende Zigarette neben die Löcher gehalten) hat gezeigt, es scheint nicht undicht zu sein.
Ich würde mir gerne die Investition von einem neuen LMM sparen, wenn denn nicht benötigt (alternativ von einem neuen Ladedruckschlauch). Kann ich denn irgendwie ausschließen, was nun zu diesem Fehler führt (ich habe mir schon überlegt, Panzertape um den Schlauch zu wickeln, ist das sinnvoll?)?
Anbei ein Bild des Schlauches.
Und sollte es der LMM sein, taugen die Nachbauten von ATP etwas? --> LUFTMASSENMESSER LMM VW TRANSPORTER BUS T5 2.5 TDI MULTIVAN T5 2.5 TDI | eBay
Ich meine, der muss nicht wieder 280k km durchhalten, 1/3 würde mir vollkommen reichen.
// Folgender Nachtrag: Seit dem die Probleme aufgetreten sind, funktioniert auch meine Klima nicht mehr. Hängt das zusammen oder ist das nun ein ganz anderer vermutlicher Schaden?
Danke!
mein zweiter Faden hier, ich habe aber schon sehr viel gelesen - tolles Forum! Nun aber zu meinem T5, 2,5 TDI, BNZ, gebaut im Jahr 2006, 280k km gelaufen:
Seit ein paar Tagen habe ich im Leerlauf sowie beim Rollenlassen immer wieder Ruckler wahrgenommen, dachte erst an das ZMS, aber da es nicht zuverlässig zu reproduzieren war (es gab viele Phasen, in denen der Motor wie ein Kätzchen geschnurrt hat), bin ich durch google und dieses Forum auf den LMM als Ursache gestoßen. Heute nun den Fehlerspeicher über Torq ausgelesen, dort die Meldung P0104 gefunden (müsste ja passen).
Als ich mir dann die Ladeschläuche ansah, habe ich Marderbisse entdeckt (vermute ich, sehen die denn so aus?), ich bin mir aber nicht sicher, ob die wirklich durchgehen, ein Laientest (Motor an, rauchende Zigarette neben die Löcher gehalten) hat gezeigt, es scheint nicht undicht zu sein.
Ich würde mir gerne die Investition von einem neuen LMM sparen, wenn denn nicht benötigt (alternativ von einem neuen Ladedruckschlauch). Kann ich denn irgendwie ausschließen, was nun zu diesem Fehler führt (ich habe mir schon überlegt, Panzertape um den Schlauch zu wickeln, ist das sinnvoll?)?
Anbei ein Bild des Schlauches.
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Ich meine, der muss nicht wieder 280k km durchhalten, 1/3 würde mir vollkommen reichen.
// Folgender Nachtrag: Seit dem die Probleme aufgetreten sind, funktioniert auch meine Klima nicht mehr. Hängt das zusammen oder ist das nun ein ganz anderer vermutlicher Schaden?
Danke!