Sitzgurte C-Säule für 2er-Sitzbank T5 (EZ 2013, 7J0) nachrüsten?

JCO

Jung-Mitglied
Ort
Kiel
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
06/2013
Antrieb
Front
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit dem Nachrüsten von einer zweiten Sitzbank und dementsprechend auch die Sitzgurte eingebaut. Es soll eine Zweiersitzbank hinter den Fahrersitz eingebaut werden. Nun bin ich auf der Suche nach dem Code für den passenden Sitzgurt für den Sitz in Fahrtrichtung links (sprich direkt hinter dem Fahrersitz).

Vielen Dank!!
Jan
 
Hallo.

Ich habe kürzlich die zweite Reihe nachgerüstet, habe auch noch zwei Reimo Gurtbleche für die C-Säule übrig.
Welcher Code?

Gruß Christoph
 
Moin, JCO...
würde bei mir auch gern einen 2er Sitzbank nachrüsten! Was für Teile hast du gebraucht u vielleicht hast du ja noch die Teilenr. für die Bestellung beim 😁
Wenn ja, könntest du sie ja posten!
Vielen Dank im Voraus
 
Hallo BRo79,
ich kann dir die Teile Nr. schicken. Du musst aber bedenken, dass die Teile Nr. für den Einbau einer 2er Sitzbank hinter dem Fahrersitz sind. Baust du die Bank an einer anderen Stelle benötigst du wahrscheinlich andere Verstärkungsbleche.

Einkaufsliste:
8x Hutmutter: WHT003219
8x Blindnieten: N90478601
4x Abdeckung: 7H0883087 (9B9) (nicht unbedingt nötig)

Haltewinkel/Verstärkungswinkel:
4x 7H0802763A (für die rechten Anker; Pos. 3&4)
2x 7H0803548A (1x für Position 1, 1x für Position 2; in Fahrtrichtung vor dem anderen Winkel)
2x 7H0803547A (1x für Position 1, 1x für Position 2; in Fahrtrichtung hinter dem anderen Winkel)


1592671937573.png
 
hier noch für den Sicherheitsgurt. Den habe ich aber tatsächlich komplett, original und in einem tadellosen Zustand bei E-bay Kleinanzeigen gefunden. Die anderen Teile habe ich Original bei VW bestellt um auch die Belege beim TÜV vorzulegen. Da kommt es auf den Prüfer an , ob der den Einbau abnimmt oder nicht.
 
Sicherheitsgurt ( nicht bestellt nur recherchiert daher nicht 100% sicher ob es so passt?!)

7H0 857 811 C (vorhanden)
N98924301 (Zylinderbundschraube mit Innenvielzahnkopf; Schraube Gurt C-Säule oben
N90900602 (Unterlegscheibe C-Säule oben)
703 857747 (Gurtbandführung)
N98911503 (Schraube Gurtrolle)
N90649501 (Unterlegscheibe Gurtrolle)
N98926801 (Sechskantpassschraube; 7/16"X36,5; Karosserieschraube unten)
7H0857845B (Distanzbuchse, 12 mm, Karosserie unten)
WHT001373 (Distanzscheibe, 29X11,5X2)
 
Oh...super danke! Das war für den LR oder?
Möchte auch hinterm Fahrersitz nachrüsten. Bin mega gespannt, ob alles so klappt, wie ich's mir vorstelle!
Wie lange hast dafür circa gebraucht? Rechne mit min.mit nem Tag.
 
Zurück
Oben