AXD klopfen aus Motor

AhnungsloserKFZler

Jung-Mitglied
Ort
Tirol
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
02.2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Aufstelldach, AHK, Einparkhilfe +Rückfahrkamera
Ahnungsloser-Kfzler

1 (2E/2F)
Hallo,

habe bei mir die Nockenwelle und Hydros getauscht da ich kaum Leistung obenraus hatte- 3-4mm Nockendurchmesser fehlten. Jetzt mal gestartet und am 1.Zylinder ein Klopfen. Kann es zuordnen da ich den Ansaugkrümmer noch nicht montiert habe und wenn ich den Kanal vom 1.Zyl mit nem Tuch zumache ist das Klopfen viieel leiser im Gegensatz zu den anderen Zyl. Jetzt weiss ich nicht ob ich zusammenbauen soll oder wieder öffnen und zumindest das 1.PD Element erneuern... hoffe es ist kein Kolbenkipper.

Ist da was bekannt beim AXD?
 
Wenn du meinst es liegt an pde, kannst du es ja Mai quertauschen.

Oder hast du schon ein Ergebnis?
 
Fahre damit, wenn alles zusammengebaut ist hört man es kaum. Denke werde alle PDEs tauschen, wie Werte sind sowieso auch nicht berauschend... aber wenn ich mal Zeit habe
 
Hallo,

was kam denn mit der Leistung im oberen Drehzahlbereich raus ?
 
Total kacke oben raus. Pd auch alle erneuert aber keine Abhilfe. Ich denke da war was am Torbolader, eventuell zum einstellen. Noch nie in ein Auto so viel Geld versenkt wie in den T5. Hab die Kiste dann verkauft, fahre jetzt wieder einen Lancia Voyager und bemitleide jeden T5 den ich sehe 😂 bin so froh umgestiegen zu sein.
 
Na so ein misst.
Ja da kann man in haufn kohle verschleudern...
Wie kam damals der leisrungsverlust, auf ein mal oder nach und nach ?
Hab ein ähnliches problem
 
Hab den so gekauft, idt oben raus nie richtig gegangen. Der Vorbesitzer hat mal den Turboladergetauscht- vermute dass an der Ladedruckverstellung am neuen Turbo irgendwas eingestellt hätte werden sollen 🙈
 
Aha, gut normaler weise sollte die Einstellung am neuen Lader schon passen, wenns ein orginaler ist !
 
Naja, wer baut heutzutage noch einen originalen Laader ein wenns die für einen Bruchteil woanders gibt. Egal welcher aber bisher hatte ich noch keine Probleme... deshalb hab ich da nicht nachgeschaut. Jetzt im Nachhinein denk ich es mit da ich ja alles andere ausgemärzt habe.

Hast du mal den Dieselfilter bei dir getauscht, kann an ihm auch liegen!
 
Ja kommt immer drauf an welcher nachbau....orginal ist schon ein haufen asche ....

Luftfilter neu, KS filter neu, kraftstoffdruck an der Tandempumpe i. O. ( Auch wenn die Leistung fehlt), hydros, nockenwelle neu, LMM neu ...... Zur Zeit PDEs zum abdichten und reinigen ausgebaut .....
 
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