MV G6 Klima hinten bzw. Sitzheizung ohne Funktion

tbluemel

Top-Mitglied
Ort
Luckenwalde
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
05/17
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Hi Leute,

bitte nicht wundern. Ich sitze im Dicken und kann mein Profil grad nicht aktualisieren.
War ja auch eine ganze Weile „weg“.
Also ... am Klimabedienteil hinten kommt kein Strom an bzw. geht da aktuell überhaupt nichts außer Licht. Fehler lautete sinngemäß fehlende Kommunikation Bedienteil.
Ebenso sind beide Sitzheizungen außer Funktion. Einen Fehler stand aber nur wegen der vom Fahrersitz drin.

Ich hoffe, ihr habt ein paar zielführende Ideen.

danke
 
Das erste Problem scheint das Bedienteil zu sein.
Sicherung war durch und die neue Sicherung kam direkt beim anstecken.
Die SV hat einen Kurzschluss > Bediente defekt/korrodiert
Bleibt noch das Rätsel Sitzheizung.
 
Die Sitzheizung hat die Schalter im Klimabedienteil vorne.

Wenn also die Sitzheizung nicht geht ist es entweder das Bedienteil, das Steuergerät der Sitzheizung oder die Matten in den Sitzen sind durchgebrannt. Sicherung hast du sicher geprüft.

Hab die Fehlersuche genau in der Reihenfolge bei VW gerade hinter mir. Es waren die Matten und es gab 100% Kulanz bei einem T6 aus 2016.
 
Zurück
Oben