4Motion mit 6 Gang keine Probleme mit Antriebswelle?

Björn 4motion

Jung-Mitglied
Ort
Wuppertal
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
05.2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Extras
Standheizung, Anhängerkupplung
Hallo an alle Forumsmitglieder,

ich bin neu hier, fahre aber schon seit Mai 2014 eine Caravelle 4motion mit 140 Ps 6 Gang Getriebe Erstzulassung Mai 2014 und 61055 km auf der Uhr. Bis jetzt sind wir glücklich mit unserm Familienmitglied und möchten es gerne bleiben.
Ich habe gelesen, dass es Probleme mit der rechten Antriebswelle geben kann, aber nicht beim 4motion mit Schaltgetriebe
bin ich da richtig Informiert?
Ich fahre häufig mit Anhänger 2 Tonnen Gesamtgewicht was ich auch ziemlich ausnutzte. Ist das ein Problem?

Vielen Dank für eure Antworten.
 
Korrekt. Keine rundgedrehten AW beim 4motion.
 
Moin...
Wie @MarcusMüller schon schrieb, gibt es diese Probleme beim 4M nicht.

Dein 2t-Anhänger geht irgendwann mal auf die Kupplung, ist halt einfach so im Anhängerbetrieb.

Ansonsten einfach fahren und Spaß haben!:)
 
Nur, Antriebswellen können allgemein Defekte haben.
Meist macht sich solch ein Defekt/Lagerschaden durch eine Unwucht in der Antriebswelle bemerkbar.
Sowohl bei meinem T4 als auch bei meinem G4 sind die Antriebswellen deswegen komplett erneuert worden.

Das Lager einer T4 AW:

full


full
 
Zurück
Oben