Wie kann ich das Unterteil des Lichtschalters ausbauen....

bobo2606

Aktiv-Mitglied
Ort
Südostoberbayern
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
04/2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
hammanichwommanich
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Polyroof - Hochdach
FIN
WV2ZZZ7HZ6H083XXX
Hallo zusammen,

ich musste an meinem T6 Cali den Lichtschalter wechseln. Da der Verriegelungsmechanismus defekt war musste ich etwas Gewalt anwenden. Dadurch wurde der äußere Ring zerkratzt. Den möchte ich gerne mit austauschen. Leider weiß ich nicht wie ich diese Unterteil ausbauen kann. Eine Schraube habe ich gefunden, der Rest sollte geclipst sein, allerdings habe ich noch nicht gefunden wo ich dazu ansetzen soll.
Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen? Wäre ich echt dankbar drüber.

Evtl. weiß sogar jemand die Teilenummer..... :D
 

Anhänge

  • IMG_1386.JPG
    IMG_1386.JPG
    254,2 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_1387.JPG
    IMG_1387.JPG
    209,1 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_1388.JPG
    IMG_1388.JPG
    166,1 KB · Aufrufe: 57
Hallo,
Du musst die Schraube rausdrehen und die beiden Haltenasen vorsichtig nach unten Hebeln.
 
Danke fürs Feedback,
das mit dem vorsichtig nach unten Hebeln hätte ich schon probiert, wahrscheinlich zu vorsichtig.
Morgen gibts dann den nächsten Versuch....
 
Zurück
Oben