Motor blockiert - T5 Springt nicht an

Ich sehe da keinen drehbaren Motor. Das Spiel welches Du bisher erzegt hast scheint das verspannen des ZMS (Zweimassenschwungrades) zu sein. deine Gates Kupplung am Generator bleibt stehen und dreht sich nicht. Wenn du am Rad drehst ist es egal...du kannst auch Rückwärz drehen...dabei sollten sich zumindest die Gates Kupplungen am Kompressor oder der Lima drehen zumindest mit etwas spiel arbeiten. mach den Kompressor und die Lima ab...und versuchst nochmal.. Am besten ihr 2 dreht mal dran. Mehr Bumms.

Genau das - das Rad dreht sich aber nicht der Motor. Was Du da siehst ist das Spiel im gesamten Antriebsstrang (Antriebswellen, Differential, ZMS, Motorlager usw.).

Gruß, Marcus
 
In der Zeit, wo du jetzt vergeblich versuchst die Kurbelwelle zu drehen, hättet ihr auch schon fast den Motor draußen gehabt.
Stirnraddeckel ab und dann 100 % Diagnose.
 
Ok, jetzt entweder, auch zum fünften mal oder so, die Ölwanne ab. Späne, Abrieb, Zylinder prüfen. Dann ran ans Räderwerk.

wurde soeben tel. direkt besprochen. Nun ist Diamond kein Schrauber...und wird entsprechend vom Forum angeleitet. Er ist mit den Tipps hier ganz glücklich (heilfroh).
wir werden sehen. was für manchen Schrauber hier ein Klacks...ist für andere eine Welt. Eine Frage der Sichtweise.

Die Lima und Klima werden nun demontiert...dann die Ölwanne. Vor dem ZK hat er noch zuviel Respect...ist aber Lösbar... ich glaube dran.
Mit der soeben erklärten Vorgeschichte sehe ich die Kasette oder ein NW Problem. Einen Lagerschaden der KW kann ich aber nicht von der Bettkante stoßen.
 
Die Antwort ergibt keinen Sinn, nicht mal mit Smilie.


Ok, jetzt entweder, auch zum fünften mal oder so, die Ölwanne ab. Späne, Abrieb, Zylinder prüfen. Dann ran ans Räderwerk.

Deutsche Gesetzliche Unfall Versicherung, ein perfektes Beispiel wie Aufklärung ( zB Unterstellbock ) Unfääle, auch im Privaten Bereich zu verhindern sind.

Gruß Ulli
 
Wäre es ab diesem Zeitpunkt nicht an der Reihe sich das einzugestehen, dass es ratsamer ist den Motor auszubauen und dann ab zum Motor doc?

Es bringt je nix wenn wir ihm helfen das Ding bis in seine Einzelteile zu zerlegen, der zusammen Bau ist ohne entsprechendes Werkzeug und Vorkenntnisse aus meiner Sicht so nicht zu schaffen...


Ich würde jetzt noch Zwei Stunden dran hängen und einen Motorkran leihen und dann den Motor weggeben.

wenn du den mal in seine Einzelteile zerlegen hast baut ihr das Ding keiner mehr zusammen

zugegeben mich würde zwar echt interessieren wie weit du noch kommst und bin voller Eifer dabei

Halt die Ohren steif
 

Das Bild hat mir den ganzen Abend versüßt. Ich musste echt lachen:))))

Bitte besorge dir Unterstellböcke, wie die anderen schon erwähnt haben :)

Aber an dem Punkt wo du jetzt bist, rate ich dir auch:
Bau den Motor aus, mit allem anderen vergeudest du nur Zeit. Ich hab auch etlich Zeit damals verplempert und am Motor im Bus geschraubt.... Wie gesagt, vergeudete Zeit.
Hol den Motor raus und dann kannste dir alles genau ansehen.
Alles andere ist Murks.

Gruß und viel Erfolg.
 
Sehe ich auch so. Motor muss zerlegt werden. Dabei könnte ich dir eventuell helfen. Melde dich mal per PN.

Gruß, Yogi
 
So ich habe es nun mit einer Eisenstange probiert und mit mehr Kraft. Es tut sich leider nichts

Ich werde es noch einmal
Mit dem Rad probieren, aber da wird sicherlich das gleich bei rauskommen.

Soll ich die Servopumpe un den Klimakompressor abmachen oder macht das keinen Sinn mehr?
In die andere Richtung hast du es nicht probiert?
 
Guten Morgen Jens,

nein, nicht wirklich. Soll ich?
Nein, der Motor sitzt fest. Da bringt das weitere Rumdrehen nix. Selbst wenn er sich lösen würde, müsste er zerlegt werden, um die Ursaceh abzuklären.

Gruß, Yogi
 
Guten Morgen Jens,

nein, nicht wirklich. Soll ich?
Wie schon geschrieben, wenn sich was im Zahnrad verklemmt hat müsste es durch die andere Drehrichtung eventuell wieder an eine andere Stelle wandern.
Ich persönlich würde es probieren.
Servopumpe schon ab?
 
Nein, der Motor sitzt fest. Da bringt das weitere Rumdrehen nix. Selbst wenn er sich lösen würde, müsste er zerlegt werden, um die Ursaceh abzuklären.

Gruß, Yogi
Stimmt, aber wenn die Zahnräder was blockiert, könnte das Teil nach oben bzw. wo anders hin wandern. Zumindest könnte man Richtung Kolben dann erstmal nicht weiter suchen.
 
Hi, ich werde die Servopumpe, Klimakompressor und Lima ausbauen.
 
Stimmt, aber wenn die Zahnräder was blockiert, könnte das Teil nach oben bzw. wo anders hin wandern. Zumindest könnte man Richtung Kolben dann erstmal nicht weiter suchen.

Stimmt genau. Nur im Ergebnis muss in allen Fällen der Motor raus und zerlegt werden, egal welcher Fall eintritt.
Oder lässt man das Teil drin, welches klemmt?

Gruß, Yogi
 
Hast du eigentlich irgend ein Konzept wie du das Teil wieder zusammen bauen möchtest wenn der Motor wieder fit ist? Hast du die Schrauben usw beschriftet?
Da dürfte ja schon ein ordentliches Häufchen Schrauben bei dir zusammen gekommen sein.
 
Zurück
Oben