RNS 510 an Zusatzbatterie klemmen

icebobby

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Extras
T5.2
Ich habe inzwischen einige (verwirrende) Beiträge gelesen zum Umpinnen des Radios an die Zusatzbatterie, jedoch konnte ich noch nicht identifizieren, was der einfachste Weg ist.

Ich würde gerne in meinem California Musik hören / via Bluetooth streamen, auch wenn ich stehe ohne Landstrom. Was ist die einfachste Möglichkeit das RNS 510 Navi / Radio umzupinnen auf eine Zusatzbatterie (weg von der Starterbatterie)?

Lohnt sich der Weg über den Sicherungskasten SA (im Motorraum), so dass ich mit einem Kabel gleich noch weitere Verbraucher umpinnen kann?
 
Meine Lösung war nun das die Kabel Klemme 30 und SAFE zu durchtrennen und an die Zusatzbatterie unter dem Fahrersitz zu hängen. Dazu habe ich ein Kabel bis hinter das Navi gezogen. Der Thread „Reise zum Mittelpunkt des Armaturenbretts“ liefert einige nützliche Hilfestellungen.
 
Zurück
Oben