Obdeleven - vollwertige Fahrzeugcodierung am Smartphone um 55€

Hallo zusammen,
leider bin ich mit der km/h Einstellung des Abbiegelichts mit OBDeleven nicht weiter gekommen. Weiß jemand, wie man den Wert von 40 km/h erhöhen kann? Kanal 31 und 32 passt bei mir irgendwie nicht, da Kanal 31 den Wert 40 drin hat und Kanal 32 den Wert 5. Einfach mal so "drauf los preschen" und das abändern will ich eigentlich nicht.
Viele Grüße
Michi
 
Hallo Michi

Guck mal in meine Google Drive Tabelle.
Fahre jetzt auch schon ein paar Jahre mit Kurvenlicht herum...
Und übrigens würde ich auch die Schwellen der Lenkwinkel anpassen.
Ich habe mein Kurvenlicht an das meines Mazda6 angelehnt.

Gruss René
 
Wow super! Danke dir!
Viele Grüße Michi
 
Hat alles wunderbar geklappt! Prima!
 
Gibt es eigentlich die Möglichkeit, bei einer Regeneration, das Symbol im Kombiinstrument anzeigen zu lassen ? So wie es bei den Postfahrzeugen ist.

gibts das mittlerweile? hätte ich sehr gern diese anzeige
 
Hey Leute, ab heute gibt es das Next Gen mit iOS Kompatibilität! Hab’s eben bestellt, soll morgen schon bei mir sein
 
Der Dongle ist da, schöne verpackt und hochwertig. Mit der iOS App lässt sich aber momentan nur auslesen und Fehlerspeicher löschen. Die irgendwann erscheinende Pro Version der App soll dann auch das umcodieren ermöglichen. Mal schauen wie lang es dauert. Werd fürs erste mal versuchen günstig einen Androiden zu bekommen..
 
Kann man keinen Code eingeben? Es hiess, das der Pro-Code vom Androiden auch beim iOS funzen soll...

Hat das jemand schon probiert?
 
Ja, man braucht einen Account. Zusätzlich gibts unter Android die Pro Option. Diese ist unter iOS noch nicht verfügbar.
 
Hallo zusammen,

ich bin hier seit längerer Zeit schon stiller Mitleser und habe nun mal ne Frage zu OBDeleven.

Habe ein Android Handy und den Dongel erste Generation mit Pro Code freigeschaltet. Fehler Auslesen und löschen hat super geklappt. Auch das deaktivieren vom Gurtwarner im Steuergerät Instrumententafel ging problemlos.

Nun zum Problem. Änderungen im Steuergerät 9 Zentralelektronik zeigen überhaupt keine Wirkung. Die Codierung wird übernommen und ist auch nach Neustart von OBDeleven inkl. Zündung aus und Dongel raus noch so in der Codierung angezeigt.
Ich vermute es liegt an der Zugriffsberechtigung. OBDeleven hat mir 31347 vorgeschlagen - ging nicht. Habe schon diverse andere die hier so im Forum rumschwirren ausprobiert, funktioniert keiner Bzw. gibt's wohl eine Zeitsperre bevor man wieder probieren darf.

Fahrzeug ist wie im Profil beschrieben ein Multivan Startline aus 2015.

Kennt jemand den richtigen Code zur Zugriffsberechtigung?
Hat jemand Erfahrungen wie lange die Zeitsperre für die Zugriffsberechtigung ist? Hab hier was von 10min gelesen, kann man das irgendwie austricksen. Uhr vorstellen?

PS.: ist zwar fürs Problem erstmal irrelevant, aber ich möchte gern das TFL bei gezogener Handbremse deaktivieren. Byte 23 Bit 4 gesetzt + Byte 12 Bit 1 gesetzt

Falls es ne Rolle spielt. Ich habe kein automatisches Fahrlicht, also bloß den Basic Lichtschalter.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine einstellung die funktioniert. Auch kein "Auto" Licht.

Screenshot_20200124-112948_Trebuchet.png Screenshot_20200124-112925_OBDeleven.png
 
Danke für die Antwort!
Wenn ich das richtig sehe, dann hast du das Byte 12 Bit 1 nicht gesetzt? Die Kombi hatte ich auch schon probiert, ging nicht.

Ist es bei dir nötig vorher die Zugriffsberechtigung einzugeben, oder gehst du direkt in die lange Codierung? Weil beim eingeben der Zugriffsberechtigung meckert OBDeleven schon direkt, die wäre falsch.

Beim Steuergerät Instrumententafel hab ich gar keine Zugriffsberechtigung gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das bit nicht gesetzt.

Das ging über die lange codierung ohne Code.
 
st es bei dir nötig vorher die Zugriffsberechtigung einzugeben, oder gehst du direkt in die lange Codierung? Weil beim eingeben der Zugriffsberechtigung meckert OBDeleven schon direkt, die wäre falsch.

Im Normalfall brauchst du keine Zugriffsberechtigung für das stg9. Ich habe auch schon etliche Änderungen vorgenommen - so wie auch viele andere hier - stets ohne Code. Wenn hier etwas nicht funktioniert kann das im Zweifelsfall auch daran liegen, dass gewisse Hardware nicht verbaut ist.

Was konkret möchtest du denn konfigurieren?
 
PS.: ist zwar fürs Problem erstmal irrelevant, aber ich möchte gern das TFL bei gezogener Handbremse deaktivieren. Byte 23 Bit 4 gesetzt + Byte 12 Bit 1 gesetzt

Falls es ne Rolle spielt. Ich habe kein automatisches Fahrlicht, also bloß den Basic Lichtschalter.
!
Hat bei mir nicht funktioniert. Habe auch kein extra Tagfahrlicht etc sondern nur das ganz einfache, welches eben immer an ist, solange ich das Abblendlicht nicht einschalte - meinst du das? Falls du es hin bekommst, sag bitte Bescheid :)
 
Habe auch kein extra Tagfahrlicht etc sondern nur das ganz einfache, welches eben immer an ist, solange ich das Abblendlicht nicht einschalte - meinst du das?
Ich habe auch nur das H4 TFL und es funktioniert wunderbar. Auch beim Komfortblinken geht die Lampe aus.
Habt ihr vielleicht nicht richtig gespeichert?
 
Zurück
Oben