Erfahrung mit VanEssa Bettsystem?

MicDet

Jung-Mitglied
Ort
Linsburg
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
11.2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
RNS 510
Moin moin aus Linsburg,

nach den letzten Erfahrungen beim campen zu zweit im Bus war uns klar, das wir oben nicht genug Platzt haben. Und unbequem war es auch. Alleine ist es ja ok da oben.

Das ständige verschieben der Rückbank (3er) ist mir zu umständlich und schlafen kann mann darauf ja auch nur mit zusätzlicher Matratze. Also alles nicht toll.

Daraus ergab sich die Idee das MFB zu ersetzen, die Bank nur flach zu klappen und ein Brett aus zwei weiteren teilen zu Bauen. Dann haben wir auf der VanEssa Seite das System gefunden:

VanEssa Schlafsystem Van T5/T6 Multivan / Beach

Gibt es hier eventuell Camper mit der Gleichen Idee, die das System haben und uns Erfahrungen mit dem Umgang und der Haltbarkeit weiter geben können?

Oder noch verwegener die Frage ob wir uns das System bei irgendeinem Live ansehen können?

Mal eben bis hinter München ist ja schwer möglich.

Bis denne

Michael
 
Hallo Michael,
wir haben das Surfbett mit Küche.
Viele Grüße aus Oberfranken
Simon
 
Sorry, der Beitrag oben ist unvollständig und lässt sich leider nicht löschen. Habe gesehen, dass du doch etwas weit weg wohnst, um vorbeizukommen.

Wir haben es jetzt seit 50 Nächten im Einsatz und sind gut zufrieden. Vorteil beim Surfbett ist, dass wir das Bettteil auf der Beifahrerseite schnell abbauen können und durch den drehbaren Beifahrersitz eine schöne Sitzgruppe haben, wobei der Teil unter dem Bett der Fahrerseite weiter als Stauraum genutzt werden kann. Ich hoffe, es ist einigermaßen nachvollziehbar geschrieben. Beiträge auf dem Tablet zu schreiben ist echt ein Krampf.
Grüße
Simon
 
Moin Simon,

Danke für die Antwort, Ja von Linsburg nach Unterfranken ist es leider etwas weit.
Kannst du mal messen und sagen wie dick die Platten sind.
Was ich auch noch nirgens gesehen habe, wie halten die Platten an der Küche und wo bleibt das Bein vorne?
Ein paar Bilder währen super. :)

Bis denne

Michael
 
20191124_151801.jpg 20191124_151823.jpg 20191124_151844.jpg 20191124_152039.jpg
Hallo Michael,

das Bein wird bei Nichtgebrauch mit Klatt an dem Brett des stehenbleibenden Bettes befestigt (rot eingekreist). Die Bettbretter liegen auf einer "Nase", die sowohl an Küche als auch dem festen Bettteil ist. Damit liegt das Bettbrett gut und fest auf. Die kreisrunden Löcher habe ich zur besseren Unterlüftung der Matraze selbst reingebohrt. Sie verhindern Schwitzwasser unter der Matraze. Schade ist, dass eine Aussparung für die Entnahme des Wasserskaniters nur in dem Brett Fahrerseite ist. Wenn das Bett abgebaut ist und die Bretter aufeinander liegen, kann man den Wasserkanister nicht entnehmen. Wenn ich eine Stichsäge hätte, würde ich da ebenfalls entsprechend korrigieren.

Viele Grüße
Simon
 
Moin Simon,

Jetzt verstehe ich es besser mit den Haltern. Danke.
Kannst du bitte mal die dicke der Bettbretter messen.
Danke.

Bis denne

Michael
 
Zurück
Oben