Color MFA T5

Hallo!

Wenn du nur einmal schreibst, wirst Du da nicht wahrgenommen.

Ich hab wegen Link für die Bezahlung gefragt und Kontinuierlich alle 2-3 Wochen nachgefragt. Kurz und freundlich. Hat alles geklappt.

Der bekommt sicher 100 Nachrichten am Tag. Da muss man schon richtig Interesse zeigen.
 
Hallo zusammen,

habe jetzt von einem Boarder hier ein Display bekommen. :danke::D:D

Nun meine Gretchenfrage: Wer könnte mir das einbauen?!
Ich komme aus PLZ 67xxx. Sollte jemand in erreichbarer Nähe sein, würde ich dorthin kommen.

Ich könnte das KI alternativ auch ausbauen und versenden.

Wenn jemand Zeit und Erfahrung hätte, würde ich mich freuen etwas von ihm / ihr zu hören.
Gerne per PN melden in die Details zu klären, die von beidseitigem Interesse wären. ;)

vielen Dank im Voraus!!! :rolleyes:

:ot:: wie kann man eigentlich das KI auf weiße Beleuchtung umbauen?!
... muss ich doch gleich mal recherchieren. Sollte jene(r) von euch der das ColorMFA umbauen könnte, das auch können, würde es meine Zeichen der Erkenntlichkeit nochmals erhöhen. :D

Vielen Dank im Voraus!!

Gruß Jens
 
Hallo Leute,

der 15. Batch ist seit heute morgen offen. 25 von 150 sind bereits reserviert.
Also schnell sein.
Die Auslieferung beginnt voraussichtlich am 10. Januar 2020
 
Hat jemand eine Color MFA herumliegen die er loswerden will oder kann man diese irgend wo schneller ordern?
 
Falls du hier im Forum keine bekommst, würde ich mich mit der Bestellung beeilen
Es sind schon wieder 85 von 150 vergeben.

lg.
Andy
 
Auch die Rahmen neigen sich dem Ende zu, ich hab noch 4 Stück.
 
Falls du hier im Forum keine bekommst, würde ich mich mit der Bestellung beeilen
Es sind schon wieder 85 von 150 vergeben.

lg.
Andy
Hab mich gleich auf der russischen Seite registriert, bin aber bis heute nicht freigeschaltet :-(
 
Bestellrunde ist eh schon wieder vorbei.
Die nächste startet im Februar / März.

Hab mich gleich auf der russischen Seite registriert, bin aber bis heute nicht freigeschaltet :-(

Probiers mal mit einer anderen Mailadresse.
Meine hier im Forum gelesen zu haben, dass es bei einem auch nicht funktioniert hat, dann aber mit einer gmail Adresse schon.

lg.
Andy
 
Wer Interesse hat an einem fertig umgebauten Kombiinstrument hat: im Marktplatz wird gerade eins angeboten…
 
Wer Interesse hat an einem fertig umgebauten Kombiinstrument hat: im Marktplatz wird gerade eins angeboten…

Ist der Code für die Wegfahrsperre auch dabei?
Ist für eventuelle Interessenten auch wichtig.

lg.
Andy
 
Keine Ahnung.
Hab das nur gesehen.
Nix damit zu tun. =)
 
Hallo alle miteinander!
Habe in letzter Zeit einige Seiten zu dem Thema Color MFD gelesen. Finde die Geschichte sehr interessant. Allerdings stelle ich mir die Frage, ob ich diese auch in meinen Bus mit kleinem Display einbauen kann. Wenn ja, was würde dann mit dem Feld oberhalb des Displays mit den Symbolen für Türe, Kühlmittel, Tanken usw. passieren?
Würde mich über eine Antwort freuen!
Lg
T5driver99
 

Hier muss man zwischen ColorMFA und ColorMFD unterscheiden. Das sind zwei unterschiedliche Produkte. Die ColorMFD ist meiner Meinung ein Nachbau der orginal ColorMFA.

Das Display passt auch in deinem Tacho. Die überdeckten Leds werden dann durch die ColorMfa dargestellt.

lg.
Andy
 
Hier muss man zwischen ColorMFA und ColorMFD unterscheiden. Das sind zwei unterschiedliche Produkte. Die ColorMFD ist meiner Meinung ein Nachbau der orginal ColorMFA.

Das Display passt auch in deinem Tacho. Die überdeckten Leds werden dann durch die ColorMfa dargestellt.

lg.
Andy
Bitte um Entschuldigung ich meinte die MFA. Kann mein Bus dann auch Öl temp Geschwindigkeit usw ausgeben? Und bezüglich des Einbaus, muss das obere Feld ausgeschnitten werden, oder wie kann man sich das vorstellen?
Danke und lg
T5driver99
 
Kann mein Bus dann auch Öl temp Geschwindigkeit usw ausgeben?

Die ColorMfa bekommt die Daten vom Motorsteuergerät und anderen Steuergeräten.
Da sollte alles angezeigt werden.
Einen Tacho mit kleiner Anzeige habe ich noch nicht zerlegt.
Vieleicht hilft dir die Einbauanleitung weiter. Ein kleines Stück eines Kunststoffrahmens muss man etwas abfräsen/feilen
Einbauanleitung ColorMFA in T5.1 Cluster

lg.
Andy
 
Hallo!

Beim kleinen MFA muss nur die Tachoscheibe mit einer Schere oder Skalpell ausgeschnitten werden.

Das wars dann auch schon ;)
 
Hallo beisammen

Ich bin seit einiger Zeit hier angemeldet, habe mich bis jetzt aber nur lesenderweise betätigt. Das Forum ist Klasse! Selber fahre ich einen 3.2 V6 4motion Multivan - macht Spass ;).

Das ich hier drin jetzt meinen ersten Beitrag poste hat logischerweise einen Grund. Ich bin seit gestern im Besitz der Color MFA und wollte das Teil heute einbauen. Beim Funktionstest des Teils stehe ich aber schon auf dem Schlauch. Ich habe erstmal nur die 12V (permanent und Ignition) und die GND Leitungen angeschlossen und probiert, ob die Anzeige funzt. Die Hintergrundbeleuchtung geht wohl an, aber anzeigen tut's nichts. Einzig die Diode 4 auf der Platine blinkt blau - was auch immer das bedeutet... Ich war der Meinung, ich sollte da bereits eine Anzeige erhalten. Stimmt das, oder liege ich falsch? Wenn ich richtig liege, die Anzeige aber nichts anzeigt: reicht es, wenn ich nur die PWR Leitungen bestrome, oder muss ich noch andere Signalleitungen anschliessen?

In der Hoffnung auf Hilfe, Dominik
 
Plus, Minus und Zündung reicht für den ersten Test. Ich vermute du hast das Display nicht richtig aufgesteckt, da verrutscht man leicht um einen Pin.
 
Zurück
Oben