Update maps (SD-Karte) über Discover-Care gescheitert - Hilfe

mclampy

Jung-Mitglied
Ort
Brannenburg
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
09/2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Hallo zusammen,

ich wollte heute nachmittag erstmals meine originaleSD-Karte "Volkswagen Navigation A5 (Europa 1, v9)" über das Disover-Care-Programm in Windows aktualisieren. Die Karte wurde erkannt, ich habe Backup erstellen ausgewählt und los ging es.
Nach 30 Minuten kam ich zum Rechner zurück und es hieß "Fehler beim Entpacken der Datei". Das Backup des maps-Ordner im angegebenen Ordner wurde leider nicht erstellt und wenn ich meine SD-Karte jetzt einlege, heißt es: "Keine VW-SD-Karte erkannt. Bitte Karte einlegen".
Gibt es eine Möglichkeit diese zu reparieren bzw. wieder an den maps-Ordner zu kommen oder bleibt mir nur der Gang zum Freundlichen?

Vielen Dank für einen Tipp, Florian
 
Neue Map in Ordner speichern, entpacken, mit Copy and Paste auf die Karte schieben.
 
Hallo Hugendubel, danke für deine Antwort, doch das hilft mir leider gerade nicht weiter. Ich habe im Moment keine neue map-Datei und kann diese daher auch nicht auf die sd-Karte kopieren.
 
@Hugenduebel: Vielen Dank für den Tipp. Es hat funktioniert und mir fällt gerade ein Stein vom Herzen, auch wenn das Kopieren der Daten auf die Karte eine halbe Ewigkeit gedauert hat.
 
Bei mir auf dem Mac hat’s nur geklappt, nachdem ich die Karte formatiert hatte.
 
Zurück
Oben