Nach MFL umbau keine Hupe mehr

Erny67

Aktiv-Mitglied
Ort
Münster
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
01.10.2014
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RCD 310
Hallo zusammen,
hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.
Habe heute mein Multifunktionslenkrad MFL eingebaut mit allen entsprechenden Kabeln.
Habe allerdings die beiden gelben Kabel noch nicht angeschlossen. Liegen noch im Fußraum.
Bei mir funktioniert die Hupe nicht mehr. Welcher Fehler kann das sein ?
Habe alles nach dieser super Anleitung eingebaut.
Download Umbau auf MFL an einem T5.2.pdf (964.04 KB) now. Fast and easy at workupload.com
vielen Dank
 
Hallo zurück. Ich habe das selbe Problem und zusätzlich noch ein Weiteres.
Habe jetzt einen Airbag Fehler: Widerstand zu groß (N95)… Ist der Schleifring hin?
VG, Chris
 
Zu spät zum bearbeiten….

@Erny67 soweit ich weiß, läuft die Hupe mit MFL Lenkrad mit über den LIN-Bus. Darum ist es notwendig dass die beiden Kabel angeschlossen werden.
Bei mir ist das Problem jedoch trotz der angeschlossenen Kabel vorhanden. Ich denke dass es an der fehlenden Kodierung des BNS liegt. Hier wird Stg16 bei mir aber nicht als wählbar in der Verbauliste angezeigt?! Evtl. benötige ich / wir hier doch einen neuen Lenkstockschalter? Da dieser bei mir zumindest ja die Bedienung der MFA beinhaltet.
 
Zurück
Oben