Alles bleibt anders!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte ja auch mal so nen Job als freigestellter Betriebsrat
Hallo Kollege!.

Diese komplett neutrale Erziehung hat noch zu keiner Zeit funktioniert.
Und ich finde, das ist auch gut so.
Bei mir war das ganze Dorf an der Erziehung beteiligt, geschadet hat es mir nicht.
Glaube ich!!

Jeder an der Erziehung und Bildung von jungen Menschen beteiligte hat andere Werte, Vorstellungen und Überzeugungen.
Es wir sich deshalb sicher nie vermeiden lassen, dass junge Menschen von jeder einzelnen Perönlichkeit direkt oder indirekt beeinflusst werden.
Aber, ich denke wir sind nicht weit auseinander. Die direkte Beeinflussung sollte weitgehend unterbleibe.

Aber, je mehr Seiteneinsteiger ohne eine fundierte Ausbildung in den Schul- und
Ausbildungsdienst übernommen werden desto schwieriger wird dieses Thema.
 
Da läuft was schief in diesem Rechtsstaat:

Zwei Tage nach versuchtem Diebstahl von Leergut-Kisten wird ein Mann zu einem halben Jahr Haft verurteilt.

Ein Dealer von 600 Kilo Heroin wird aus der U-Haft entlassen, weil kein Gerichtstermin frei ist.

Der Vergewaltiger einer 13-Jährigen kommt mit Bewährung davon.

8F8D4493-DC83-40B0-98A1-CA911F50420D.jpeg

620F2D9F-427B-44EB-A1EE-D0072FC86EDF.jpeg

7D3D0E38-31D9-481E-B361-65D222E34B44.jpeg
 
Da läuft was schief in diesem Rechtsstaat:

Zwei Tage nach versuchtem Diebstahl von Leergut-Kisten wird ein Mann zu einem halben Jahr Haft verurteilt.

Ein Dealer von 600 Kilo Heroin wird aus der U-Haft entlassen, weil kein Gerichtstermin frei ist.

Der Vergewaltiger einer 13-Jährigen kommt mit Bewährung davon.

Anhang anzeigen 268092

Anhang anzeigen 268090

Anhang anzeigen 268091

Ich hab mal bei einer anderen Gelegenheit gesagt man müsse das richtig Mass finden! Dass fehlt leider in Deutschland immer mehr!
 
Den Stegner konnte ich noch nie leiden, nicht vom ersten Moment an, als er überhaupt auf der politischen Bühne in Erscheinung trat. Für mich das perfekte Beispiel eines verlogenen Politikers. Ein wahres Brechmittel.
Seine S-Klasse ist länger, breiter und teurer als die allermeisten Fahrzeuge, welche er für SUV´s hält, sofern er überhaupt weiß, was das ist. Woher nimmt er sich das Recht, andern Leuten diese Wägen verbieten zu wollen. Es gibt lediglich ideologische Gründe dafür ("Der kann sich das leisten, das soll er aber nicht dürfen, und dann ärgert er sich, und das freut uns")

Auf was für Fahrzeugen wird denn demnächst herumgehackt? Auf Cabrios, auf Sportwägen? Auf Coupes. Oder geht es den Kombis an den Kragen?
 
Den Stegner konnte ich noch nie leiden, nicht vom ersten Moment an, als er überhaupt auf der politischen Bühne in Erscheinung trat. Für mich das perfekte Beispiel eines verlogenen Politikers. Ein wahres Brechmittel.
Seine S-Klasse ist länger, breiter und teurer als die allermeisten Fahrzeuge, welche er für SUV´s hält, sofern er überhaupt weiß, was das ist. Woher nimmt er sich das Recht, andern Leuten diese Wägen verbieten zu wollen. Es gibt lediglich ideologische Gründe dafür ("Der kann sich das leisten, das soll er aber nicht dürfen, und dann ärgert er sich, und das freut uns")

Auf was für Fahrzeugen wird denn demnächst herumgehackt? Auf Cabrios, auf Sportwägen? Auf Coupes. Oder geht es den Kombis an den Kragen?

Ach da gibts sicher ganz tolle Kategorieen... war nicht mal in der Diskussion dass man Benzin Direkteinspritzer angehen müsste!? Wenn doch mal Wasserstofffahrzeuge kommen.. findet man da sicher auch was... Wasser ist zum Trinken da... war doch bei den Kraftstoffen vom Acker auch so! Also wer so Sprüche lässt wie Stegner, der sollte auch Konsequenzen für SICH ziehen! Genauso die Ober FFFlerin mit ihren Weltreisen! Andere Bevormunden aber selbst uneingeschränkt leben! Nicht seh Überzeugend!
 
Mal was ganz anderes zur Energiewende.
Im Netz diskutieren Bekannte aus Finnland, das es eine Strompreiserhöhung von 5,39ct/kWh auf 5,96ct/kWh für einen Beteiligten geben soll und es wird als zu teuer empfunden!
Dieses Thema hatten wir auch vor 3 Wochen bei unserem Urlaub/Besuch in Finnland. Die wussten garnicht genau, was der Strom kostet, aber er war zu teuer. Wir haben gleich mal recherchiert und waren auch bei 5,....ct/kWh. ABER, wurde gesagt, es kommen ja noch die Netzgebühren dazu, da kostet eine kWh fast 10! Cent.
Daher machen die Finnen im Winter gern überall Licht an und heizen auch viel mit Strom.
(Ach übrigens, wenn einer ins Grübeln kommt, die Immobilienpreise im finnischen, ländlichen Raum sinken wohl gerade wieder ein bisschen und du hast, wenn du willst, keine nervigen Nachbarn und Natur satt. :D)

Jürgen
 
Das rettet die Welt. Ich schnappe mir einen Karton aus dem Markt und der landet wahlweise im Altpapier oder im Kamin. Spielt auch keine Rolle, da es vom Landsitz bis zum nächsten Supermarkt 20 km sind mit dem Auto. Und selbst die gute alte Plastiktüte konnte man anschließend als Mülltüte oder zum Selbstmord verwenden...
 
Sollte den Schülern im Physik Unterricht die Relativitätstheorie nicht vermittelt werden?
Etwa weil Hjb die Relativitätstherie doof findet?

Das Science Magazin hat kürzlich in einem leicht verständlichen Artikel für die Leugner des menschengemachte Klimawandels mit deren Mythen aufgeräumt.
Dabei wurde auch der Konsens in der Wissenschaft über die drohende zerstörerische Erwärmung durch vom Menschen seit der Industrialisierung erzeugte Klimagase, mit der wissenschaftlichen Akzeptanz der Relativitätstheorie verglichen.

Es ist also Gegenstand des Bildungsauftrags diese Fakten zu vermitteln. Dazu gehören auch die Analyse der politischen Entscheidungsmechanismen und die berechtigten Proteste im Rahmen des Demonstrationsrechts gegen die Untätigkeit.

Erfreulich, dass die Schüler hier das Unterrichtsthema mal weltweit verstanden haben. Unten sehen wir die heutigen Klimastreiks in Sydney

EE4DcJcVUAA_QFd
 
Sollte den Schülern im Physik Unterricht die Relativitätstheorie nicht vermittelt werden?
Etwa weil Hjb die Relativitätstherie doof findet?

Das Science Magazin hat kürzlich in einem leicht verständlichen Artikel für die Leugner des menschengemachte Klimawandels mit deren Mythen aufgeräumt.
Dabei wurde auch der Konsens in der Wissenschaft über die drohende zerstörerische Erwärmung durch vom Menschen seit der Industrialisierung erzeugte Klimagase, mit der wissenschaftlichen Akzeptanz der Relativitätstheorie verglichen.

Es ist also Gegenstand des Bildungsauftrags diese Fakten zu vermitteln. Dazu gehören auch die Analyse der politischen Entscheidungsmechanismen und die berechtigten Proteste im Rahmen des Demonstrationsrechts gegen die Untätigkeit.

Erfreulich, dass die Schüler hier das Unterrichtsthema mal weltweit verstanden haben. Unten sehen wir die heutigen Klimastreiks in Sydney

EE4DcJcVUAA_QFd
Ein Glück, dass Du nicht im Schuldienst tätig bist :eek:.
 
Nö, nur Erwachsenenbildung an der Hochschule.
Das ist halt für Kindergarten nicht genug. ;)
 
40% Zuschuss beim Austausch der Ölheizung. Das rettet mir den Tag!

Meine Niedertemperatur Weishaupt rennt bis auf eine Ölpumpe wie am ersten Tag und wird dieses Jahr 30 Jahre alt. Komischerweise halten die Gasthermen im Bekanntenkreis nur 10 Jahre und haben laufend Reparaturen.
 
Über die Haltbarkeit von Weishaupt Ölbrennern zu diskutierne ist vertane Zeit. Wir haben "damals" in knapp 12 Jahren drei Strück gehabt.
 
Über die Haltbarkeit von Weishaupt Ölbrennern zu diskutierne ist vertane Zeit. Wir haben "damals" in knapp 12 Jahren drei Strück gehabt.

Alle 2 Jahre Reinigung und Wartung, 1 Ölpumpe und vor 5 Jahren neue Dichtungen am Gefäß. Der Brenner ist immer noch der erste mit jetzt 35.000 Stunden laut Anzeige. Damit hat er etwa 60.000 Liter Öl verbrannt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben