Neuer Rückruf für Bestandsfahrzeuge Feldmaßnahme 23Z7

Die Zeit überholt - hab heute auch das 3. Schreiben bekommen.
Btw.: Mir geht es nicht ums Verweigern - sondern nur um die logistischen Herausforderungen für mich, an ganz normalen Werktagen zu VWN und anschließend zur Arbeit zu kommen, abends das gleiche retour. Deshalb Update und Inspektion zusammen ...
 
Ich musste heute leider feststellen, dass das AdBlue nachfüllen auf den Gutschein längst nicht bei jedem Volkswagen Partner möglich ist.
Da es sich hier um eine Garantieleistung handelt, die der Betrieb mit VWN abrechnet, machen das nur noch die VW-Nutzfahrzeuge Partner.
Die anderen können das nicht abrechnen. Dafür muss ich dann jetzt quer durch die Stadt, anstatt zu meinem bisherigen Betrieb, der seit
3 Wochen kein Nutzfahrzeuge Partner mehr ist, weil die Halleneinfahrt 15cm zu schmal ist.:help:
(Komisch, jahrelang hat mein Multivan durch das Tor gepasst........:confused:)
 
Ich musste heute leider feststellen, dass das AdBlue nachfüllen auf den Gutschein längst nicht bei jedem Volkswagen Partner möglich ist.
Da es sich hier um eine Garantieleistung handelt, die der Betrieb mit VWN abrechnet, machen das nur noch die VW-Nutzfahrzeuge Partner.
Die anderen können das nicht abrechnen. Dafür muss ich dann jetzt quer durch die Stadt, anstatt zu meinem bisherigen Betrieb, der seit
3 Wochen kein Nutzfahrzeuge Partner mehr ist, weil die Halleneinfahrt 15cm zu schmal ist.:help:
(Komisch, jahrelang hat mein Multivan durch das Tor gepasst........:confused:)
Das ist wieder so typisch!
Es wird alles mögliche getan, um den „Kunden“ ein Ei nach dem anderen zu legen...?(
 
Ja, ist halt Nutzfahrzeug..manchmal komisch bei VW, mich konnten sie keine 15km nach Hause fahren aber den Caddy 25km zur nächsten Nutzfahrzeuge Werkstatt bringen..ist ja bei anderen oft auch so, nur das die öfter mal flexibel sind..der citan darf auch in eine pkw Werkstatt wenn Lkw zu weit weg..der frühere VW Händler hat bei multivan auch kulant reagiert, schnöde Trapo wurden abgewiesen ..dafür hat mein jetziger vwn nicht mal n Ersatz Transporter..VW, muss man nicht verstehen
 
Heute bei 65.000 km ging das erste Mal die DPF Leuchte an und ich durfte eine Regeneration zu Ende fahren. Vorher nie gehabt und mein Fahrprofil hat sich nicht geändert.
 
Hallo @ Hungendübel
Ich gehe davon aus das Update ist aufgespielt (das Thema ist ja schon 61 Seiten lang). Wie ist dein Fahrprofil?
Die Warnleuchte war bei dir vorher NIE zusehen? Ich habe mich schon gefragt, ob diese Lampe bei meinem T6 überhaupt existiert, weil beim Einschalten der Zündung ist sie NICHT bei den vielen Symbolen dabei.
Gruß Peter
 
Kleiner Tip für die Spanienreisenden: in Girona Süd abfahren, Diesel kostet um einen Euro, adblue 35 ct. Wahnsinn
 
Dafür muss ich dann jetzt quer durch die Stadt, anstatt zu meinem bisherigen Betrieb, der seit
3 Wochen kein Nutzfahrzeuge Partner mehr ist, weil die Halleneinfahrt 15cm zu schmal ist.:help:
(Komisch, jahrelang hat mein Multivan durch das Tor gepasst........:confused:)
Der MV ist nicht der Grund sondern der Crafter. Mein :D hat den Nutzfahrzeugestatus verloren weil er keine grössere Hebebühne für den Crafter anschaffen will.
 
Kleiner Tip für die Spanienreisenden: in Girona Süd abfahren, Diesel kostet um einen Euro, adblue 35 ct. Wahnsinn
Aaaaaa
Bin gerade aus San Sebastian zurück :(

Ist aber auch nicht umme Ecke
 
Hallo,
Habe heute auf den Dicken das Update aufgespielt bekommen... nach ca. 10km ACC ausgefallen! Stehen geblieben, nach dem Radarsenor geschaut, alles OK! Nach Motorneustart war der Fehler verschwunden. Das hat mich dann aber so genervt, das ich zurück zum Freundlichen bin. Also nochmal rein in den Glaspalast, den Servicemitarbeiter geschnappt, Problem geschildert und die Antwort bekommen: Hängt sicher nicht mit dem Update zusammen! Aber machen wir ne kurze Probefahrt! 3km Probefahrt gemacht, ich bin mitgefahren, “ist doch alles Gut, funktioniert doch alles!“ hat er gemeint! Ich sagte, wie wär's mit Fehlerspeicher auslesen??? Dazu sieht er keinen anlass hat er gemeint...
Das ist echt der Wahnsinn mit den “Freundlichen“!
Bis heute hat die Kiste komplett fehlerfrei funktioniert!
Muss den Dicken morgen mal ans VCDS hängen, und mal schauen was er hatte. Vielleicht/hoffentlich steht was im Fehlerspeicher....
A ja, ich finde das die Klimaautomatik, auch irgendwie schwächer kühlt seit dem Update!
Habe aber vor dem Update nen VCDS Scan gemacht, bin gespannt was da wirklich alles aufgespielt wurde.
Also bis jetzt, kann zumindest ich, nix positives über das Update beisteuern!

Gruß Daniel
 
Hallo @ Hungendübel
Ich gehe davon aus das Update ist aufgespielt (das Thema ist ja schon 61 Seiten lang). Wie ist dein Fahrprofil?
Die Warnleuchte war bei dir vorher NIE zusehen? Ich habe mich schon gefragt, ob diese Lampe bei meinem T6 überhaupt existiert, weil beim Einschalten der Zündung ist sie NICHT bei den vielen Symbolen dabei.
Gruß Peter
Ich fahre kaum Kurzstrecke und habe vorher keine Regeneration bemerkt. Allerdings habe ich heute eine kurz davor abgebrochen.
 
Also bis jetzt, kann zumindest ich, nix positives über das Update beisteuern!
Da bist du aber ziemlich der erste. Die Leute, die überhaupt einen Unterschied merken, haben meistens positiv zu berichten.
Und das ACC war mt großer Sicherheit entweder Zufall, oder einer hat noch irgendwo rumgefummelt. Das Update spielt nach allem was man mit VCDS beweisen kann ausschließlich neue Software für den Motor ein.
Dein Freundlicher scheint aber etwas untermotiviert.
 
@Uwe!

Ich weiss, darum hab ich eigentlich gar keine Bedenken gehabt!
War noch draussen, folgende Fehler waren hinterlegt, der eine im ACC der andere im Motorsteuergerät...
Mit dem aus dem Motorsteuergerät kann ich nix anfangen.
Keine Ahnung, aber schaut mich schon so an, als hätte er ein Problem mit dem Update gehabt oder der Ausführung des Updates!
Komisch find ich nur das der Fehler erst ca 10km später aufgetreten ist...
 

Anhänge

  • IMG_20190724_221712.jpg
    IMG_20190724_221712.jpg
    603,2 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_20190724_221614.jpg
    IMG_20190724_221614.jpg
    450,6 KB · Aufrufe: 102
2031?..ist das n 5.9?.oder hab ich um die Uhrzeit noch Tomaten auf den Augen
 
Also VWN kann sich den komischen Gutschein fürs AdBlue nachfüllen sonstwo hinstecken........
Für den Sch.... habe ich gestern mehr als eine Stunde vertrödelt und bin 25km gefahren. Nur um
10,5l Pipi für lau auffüllen zu lassen. Das Ganze wäre an meiner Tanke um die Ecke in 10min erledigt gewesen
und hätte auch nur rund 6€ gekostet. Die hätte ich anschließend beim Diesel tanken wieder eingespart, in dem ich
statt an der Markentanke für 1,289€ an meiner Freien für 1,189€ voll getankt habe.......:D
Beim :D war ich dann auch noch so frech, zu fragen, ob man mir nicht den Rest bis zur vollständigen Füllung
von 13l in meinen AdBlue Kanister füllen könnte, meinte sie das geht nicht. "Wir dürfen nur das auffüllen, was in den Tank geht.:eek:"
Also alle, die das Bargeld noch bekommen haben, sollen froh sein. Leider hatte mein :D keinen Termin im März mehr frei gehabt
für die Update Aktion. (warum wohl nicht.....???)
In diesem Sinne, schönes heißes Wochenende.:cool::cool::cool::cool:
 
Bei uns kostet der Liter Diesel 1,319
...
 
Also alle, die das Bargeld noch bekommen haben, sollen froh sein.
bin ich
keinen Termin im März mehr frei gehabt
für die Update Aktion. (warum wohl nicht.....???)
sicher nicht, weil er keine 100€ zahlen wollte. Die hätte er von VW bekommen und alles ist erledigt. Das Nachfüllen und Karte Stempeln ist für ihn viel mehr Aufwand und sicher nicht gewünscht.
 
War noch draussen, folgende Fehler waren hinterlegt,
also auffällig ist, dass beides exkat zur gleichen Zeit war. Das hat also sicher beides die gleiche Ursache.

Konkret zum Fehler kann ich Dir leider nichts sagen, "abgetrennt" klingt für mich aber am ehesten nach "Stecker lose" oder so was in der Richtung. Das könnte beim Arbeiten im Motorraum (wo man zum Updaten aber eigentlich nihct ran muss) passiert sein.
 
bin ich

sicher nicht, weil er keine 100€ zahlen wollte. Die hätte er von VW bekommen und alles ist erledigt. Das Nachfüllen und Karte Stempeln ist für ihn viel mehr Aufwand und sicher nicht gewünscht.

Das stimmt!
Auftrag schreiben, Gutschein abstempeln, Auffüllen, Abrechnen mit VWN etc.
Die sind doof, dass die das nicht weiter auf den Kunden abgewälzt haben.......
 
Das mit der Klima fällt mir auch auf. Bißchen schwach auf der Brust wie mir scheint.
 
Zurück
Oben