Alles bleibt anders!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haben deine Kinder schon Pizza mit Sucuk probiert? Ich finde die lecker.

Ich verstehe das ehrlich gesagt auch nicht. Eine Bekannte von mir mit einem kleinen aber guten Lokal kocht hier für 2 Grundschulen und 2 Kindergärten um das Geschäft mittags besser auszulasten. Mit Allergien, Unverträglichkeiten und auch muslimischen Kindern sind das 8-10 verschiedenen Gerichte bzw. Variationen am Tag. Das sollte ein Caterer kochen können und eine Kita auch.
 
Ok. Vielleicht sollte er das Zeug mit dem Kopf in der Mikrowelle inhalieren?
 
.
Bin überrascht das es noch nicht verlinkt wurde.

ARD-Professor will Öko-Stasi
Den würde ich mal gerne auf eine Skitour mitnehmen, so ganz Öko ohne Lift, dann hätte er bald keine Luft mehr solche Grausamkeiten zu verbreiten.

Wie arg geistig weggetreten der Mann ist erkennt man daran, dass er der Ansicht ist, dass die Bevölkerung durchaus mit der Hälfte der Arbeitszeit und der Hälfte des Einkommens ein glückliches Leben führen könnte. Er vielleicht, aber die Masse?

Klimaschutz - Ökonom Paech fordert "Rückbau der Industrie und 20-Stunden-Woche"

Was wohl eine Familie von seinen Vorschlägen zur gepflegten Lebensgestaltung hält, die mit Ach und Krach einen Jahresurlaub gestemmt bekommt, oder auch nicht, weil in der Fahrverbotszone der noch absolut fitte EUR-5-Diesel ersetzt werden muss?
 
So ist es. Selbst absolut fitte EU4 T5 Diesel werden zu Spottpreisen gehandelt, dies durfte @schalldose gerade am eigenen Leibe erfahren, da sein Custom R5 T5 kalt verformt wurde. Da sind in den letzten Jahren mal flux reichlich braune Scheine im Nirvana verschwunden.....Scheixx DUH und Ökospinner.

Edith: die Diesel-T4 sind über alles gesehen übrigens noch weniger wert, nicht dass da gleich noch der Alf um die Ecke getuckert kommt und wieder was von Sammlerstücken erzählt. :D;)
Raritäten gibt es bei allen Tx‘en
 
Mögen die Lösungsansätze des Herrn Paech zwar abstrus sein, aber mit einem hat er Recht: Das ewige Wirtschaftswachstum kann nicht funktionieren.
Mir bleibt da ein Gedanke meines Schwiegervaters selig in Erinnerung. Der hat mal gesagt: "Alles was in der Natur wächst, stirbt auch irgendwann. Nur bei der Wirtschaft soll das ewige Wachstum funktionieren?"
 
Mögen die Lösungsansätze des Herrn Paech zwar abstrus sein, aber mit einem hat er Recht: Das ewige Wirtschaftswachstum kann nicht funktionieren.
Mir bleibt da ein Gedanke meines Schwiegervaters selig in Erinnerung. Der hat mal gesagt: "Alles was in der Natur wächst, stirbt auch irgendwann. Nur bei der Wirtschaft soll das ewige Wachstum funktionieren?"
Das funktioniert so lange, so lange die Bevölkerung entweder mehr konsumiert oder zahlreicher wird. Letzteres ist dank den Immigranten garantiert :D, für die wir dann zahlreich zahlen - auch eine Bedeutung für zahlreich ;).
 
Das funktioniert so lange, so lange die Bevölkerung entweder mehr konsumiert oder zahlreicher wird. ;).
Oder die Rohstoffe ausgehen.
Irgendwann ist wohl einer der Punkte am Limit und somit das Ende der Fahnenstange erreicht. Ewig wird das nicht so gehen...
 
Was auf jeden Fall nicht geht, ist dass das Gros der Leute auf einmal mit dem halben Einkommen auskommt und Obst und Gemüse anbaut.
Die meisten kommen so lala mit Ach und Krach über die Runden.
Erzähle doch mal einer Familie mit zwei Kindern, bei der die Frau noch dazu verdienen muss, ab jetzt ist halbe Kohle angesagt, aber doppelte Zeit, um darüber zu sinnieren mit dem geschrumpften Gehaltszettel zurechtzukommen.
Wo sollen die denn ihr Gemüse anbauen? Unterm Sofa? Im Keller? Wer hat denn die Flächen zur Verfügung, um zum Selbstversorger zu mutieren?

Der Prof. ist ein grüner Spinner. Von der Realität noch weiter entfernt als der Ralph von einem BEV.
 
Wo sollen die denn ihr Gemüse anbauen? Unterm Sofa? Im Keller? Wer hat denn die Flächen zur Verfügung, um zum Selbstversorger zu mutieren?
Unter den Solarpanels zum Tanken des BEVs. Dort hätte das Gemüse immer schön Schatten in Zeiten des Klimawandels. Jeder in einer urbanen Hochhaussiedlung hat sicher genug Platz für eine eigene Parzelle - groß genug, dass es zum Selbstversorgen reicht.;)

Ne, das mit dem halben Einkommen ist natürlich Quatsch. Da bin ich völlig bei dir. Aber dass man darüber nachdenkt, wo das ewige Wirtschaftswachstum hinführen soll und wo die Grenzen sind, halte ich für legitim.
 
Unter den Solarpanels zum Tanken des BEVs. Dort hätte das Gemüse immer schön Schatten in Zeiten des Klimawandels. Jeder in einer urbanen Hochhaussiedlung hat sicher genug Platz für eine eigene Parzelle - groß genug, dass es zum Selbstversorgen reicht.;)
Zehn Prozent von den gärtnerisch Ungeübten hacken dann beim Unkrautjäten in die Stromleitung
powerhaar.gif
und schmauchen ab .
 
Zehn Prozent von den gärtnerisch Ungeübten hacken dann beim Unkrautjäten in die Stromleitung
powerhaar.gif
und schmauchen ab .
Das könnte, gehässig gesagt, ein Teil der Problemlösung sein.
 
Also nee! Ihr immer mit Euren Vorurteilen! Ich finde das unerträglich!

Dabei haben sich doch – um ein irgendein beliebiges Beispiel zu nennen – die Franzosen und die Deutschen in vorbildlicher Manier schon lange wieder lieb, wie folgendes aktuelles Video eindrücklich belegt:

Muskatnuss Herr Müller!!

Daran sollten wir uns ein Beispiel nehmen! Schließlich soll alles anders bleiben!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben