Kufatec SSA deaktivierung

  • Ersteller gelöschtes Mitglied
  • Erstellt am
Ne

Er meint wohl das „ich drücke automatisiert nach Zündung an die SSA off Taste“ Modul.
 
Er meint wohl das „ich drücke automatisiert nach Zündung an die SSA off Taste“ Modul.
So habe ich das auch gemacht, funktioniert auch im 2019er mit 6d-Temp einwandfrei. Und ist kein permanenter Eingriff - drückt ja nur den Schalter für mich, den ich auch selbst drücken dürfte. Ist zudem leicht deaktivierbar, verschiebt keine Parameter etc.
Laut meinem Meister kann man übrigens auch einfach den Batteriesensor abziehen, soll keinen Fehler werfen. Wollte ich aber nicht.
 
Genau dieses Modul. Ist eigentlich gleich gemacht aber leider muss der Rahmen um das Mesi und Lüfterdüsen dafür ausgebaut werden. Da habe nicht so Lust bei einem Auto was 24 Std alt ist. Aber wie andere hier schon geschrieben haben, die SSA schaltet immer dann ab wenn man es nicht braucht bzw anfahren will, nervig!!!!

wie Martin gesagt hat, es gibt wohl diesen Kanal nicht mehr zum deaktivieren. deswegen funktioniert das Kufatec Modul auch nicht mehr... Bis jetzt :-)
 
Meiner hat noch keine 2000km drauf, na und? Bei mir sieht man nichts von dem Einbau...
 
Meiner hat noch keine 2000km drauf, na und? Bei mir sieht man nichts von dem Einbau...

wahrscheinlich wollte whitestreetfighter auch nur sagen dass er halt nicht möchte dass beim Einbau was kaputt geht und er deshalb eher vorsichtig ist. Kann ich verstehen, hab mich letztens auch schwer getan beim 2 Monate alten Bulli die Schiebetürverkleidung abzubauen um mal eben den lackierten Türgriff zu montieren. Aber optisch hat es sich voll gelohnt.

Mein Armaturenbrett muß ich auch noch zerlegen um an die Kabel vom StartStop Schalter zu kommen, aber ich warte bis das andere Handschuhfach mit Klappe da ist, dann ist das ein Abwasch. :D
 
Zurück
Oben