T5-Biturbo mit hohem Ölverbrauch (132 kW, CFCA): Bitte um Unterstützung bei einer Berichterstattung

Völlig richtig, und es gibt für VWN auch absolut keinen Grund dem Bullikäufer hier noch mehr entgegen zu kommen.
Mindestens 90% der Betroffenen hier im Forum kaufen trotzdem wieder nen Tx danach.
Die haben es dann auch einfach nicht besser verdient.
Kann ich für mich so nicht stehenlassen. Für meinen beruflichen Einsatzzweck ist der T das einzigste Fahrzeug auf dem Markt, welches meinen bescheidenen Ansprüchen entspricht.
Ich muss wieder bei VWN kaufen. Und, die jetzige DoKa funktioniert bestens.
 
132kW - bescheiden...:rolleyes:

Jaja, ich weiß schon, du hast ganz schwere Lasten zu bewegen, schon klar.
Aber dass das nur mit einem Bitdi -T mit einem Markenemblem von VW möglich sein soll, ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar. In vielen Gebieten dieser Erde werden schließlich genauso schwere Lasten transportiert, ohne dass überall VW-Logos oder Bitdi-Motorisierungen zu sehen wären. Und für das Geld, was der ATM kostet, kann man ja auch locker schon einen LKW-Führerschein mehrfach bezahlen.
Deshalb: So ganz kann ich deiner Argumentation hier nicht folgen. Irgendwas scheint dir ja doch an der Marke bzw. am Komfort des T zu liegen.
 
Es ist die reine Fahrzeuggröße, die ich benötige. Eine vergleichbare Transit Doppelkabine von Ford bekomme ich weder mit Allrad und mit 3,5t Auflastung. Die anderen Pritschen wie Crafter, Sprinter oder Ducato sind mir zu Hoch aufgebaut.
 
Und für das Geld, was der ATM kostet, kann man ja auch locker schon einen LKW-Führerschein mehrfach bezahlen.
Ah, da hat einer Ahnung was der Führerschein der Klasse CE kostet...:rolleyes:

Falls du diesen Schein besitzen solltest, von wann ist denn deine Preis-Info?:cool:
 
Führerschein für LKW ist bei mir vorhanden. Den hatte ich schon, als ich 1989 übernommen wurde. ;)
 
Kann ich für mich so nicht stehenlassen. Für meinen beruflichen Einsatzzweck ist der T das einzigste Fahrzeug auf dem Markt, welches meinen bescheidenen Ansprüchen entspricht.
Ich muss wieder bei VWN kaufen. Und, die jetzige DoKa funktioniert bestens.

Kann ich nicht beurteilen.
Sicher ist aber der beruflicher Einsatz hier die Ausnahme.
 
Wie ich schon schrieb, bin ich rundherum mit der DoKa zufrieden und werde mir sicherlich nochmal eine von VWN kaufen. Zu welchem Anlass der BITDI bewegt wird, ist doch egal. Ich fahre im Schnitt 5 Tage der Woche jeweils 100 km. Beladen, mit Anhänger oder auch nur ohne Ladung.
Da der Motor bis zum freiwilligen Motortausch kein Ölverlust hatte, kann ich daher auch nicht mitreden. Ich sage nur, was ich nicht hatte.
 
Ah, da hat einer Ahnung was der Führerschein der Klasse CE kostet...:rolleyes:

Falls du diesen Schein besitzen solltest, von wann ist denn deine Preis-Info?:cool:
Wer hat bitte von CE gesprochen?
 
Wer hat bitte von CE gesprochen?
Du sprichst vom LKW-Führerschein...
Schimpft sich mittlerweile CE...
Also, Hosen runter...
Was kostet der Führerschein, wenn man den mehrfach bezahlen kann, wenn man den Preis des ATM‘s sieht?
 
CE und der reine ATM ohne Einbau und alles sollte etwa gleich teuer sein.
Mit Einbau und die ganzen Einbauteile wird’s beim Bus dann aber drei mal so teuer.
Beim CE könntest du jetzt den Berufskraftfahrer dazu nehmen, dann haste wieder Parität...
Ziemlich sinnloser Schwanzlängenvergleich oder?
 
Du sprichst vom LKW-Führerschein...
Schimpft sich mittlerweile CE...
Also, Hosen runter...
Was kostet der Führerschein, wenn man den mehrfach bezahlen kann, wenn man den Preis des ATM‘s sieht?
Nix Hosen runter, kannst du selber zuhause vorm Spiegel machen, wenn du dich das traust:D.
T mit Anhänger <<7,5t -> was soll also der völlig unzutreffende Vergleich mit CE.
C1-Führerscheine gibt es lt. Web ab ca. 3-3,5 k€ - und sicherheitshalber hab ich gleich auch noch mal für dich nachgeschlagen: Die werden sogar tatsächlich als "LKW-Führerscheine" bezeichnet! Ein ATM mit Einbau usw. kostet gern auch mal 10-12k€. Also 3x Führerschein - passt doch prima.:p:rolleyes:
Reicht das jetzt oder wollen wir das Forum weiter mit diesem unnützem Wortgeplänkel langweilen? Er hat doch sowieso bereits einen...
 
Nix Hosen runter, kannst du selber zuhause vorm Spiegel machen, wenn du dich das traust:D.
T mit Anhänger <<7,5t -> was soll also der völlig unzutreffende Vergleich mit CE.
C1-Führerscheine gibt es lt. Web ab ca. 3-3,5 k€ - und sicherheitshalber hab ich gleich auch noch mal für dich nachgeschlagen: Die werden sogar tatsächlich als "LKW-Führerscheine" bezeichnet! Ein ATM mit Einbau usw. kostet gern auch mal 10-12k€. Also 3x Führerschein - passt doch prima.:p:rolleyes:
Reicht das jetzt oder wollen wir das Forum weiter mit diesem unnützem Wortgeplänkel langweilen? Er hat doch sowieso bereits einen...
Ich spare mir zukünftig jedes weitere Wort dir gegenüber. Große Klappe kannste vortrefflich...
 
Ich spare mir zukünftig jedes weitere Wort dir gegenüber. Große Klappe kannste vortrefflich...
Wenn wir eh schon so weit am Thema vorbei sind, dann drückt euch bei den Bezeichnungen doch mal bitte richtig aus.
T = Sicht KEIN LKW-Führerschein. Der ist zum Führen von schweren Landw. Gerät.
LKW-Führerscheine werden dann nochmal in Gewicht und Anhänger unterteilt. Wodurch wir zu "C1, C1E, C, CE" kommen.
Blöd ist nur, wenn du ggf noch Prüfung für mit und mit-ohne machen mußt (weiß gar nicht ob die das noch machen) dann wird es teuer.
Und wenn du anfängst, mußt du zuvor noch den B machen, dann wird es richtig teuer, besonders wenn du noch BE zusätzlich machen willst.

Ich will kein Oberlehrer sein oder mich über Preise streiten.
Es ist aber genauso wie im Board mit speziellen Fragen. Wenn man weder Profil ausfüllt noch die richtigen Ausdrücke oder Bezeichnungen verwendet, dann schreiben alle schön aneinander vorbei.

Und um was ging es im Thema nochmal?
 
T = Sicht KEIN LKW-Führerschein. Der ist zum Führen von schweren Landw
Ok, dann zu Korrektur: Es war ein Tx gemeint, nicht ein Führerschein T. Aber das konnte man aus dem Kontext sicher auch lesen.
 
Ich spare mir zukünftig jedes weitere Wort dir gegenüber. Große Klappe kannste vortrefflich...
Hatte eben gute Lehrer. :cool:
Aber erklär mir doch mal dein Problem mit dem 7,5-Tonner Führerschein. Man macht doch auch keinen Jumbo-Jet Fluglizenz, wenn man eh nichts anderes als Kleinflieger fliegen will bzw. kann.
 
Wenn man von LKW Führerschein spricht, ist im Allgemeinen der alte Klasse 2 Führerschein gemeint, alles andere sind doch keine richtigen LKWs.:cool:
 
Wenn man von LKW Führerschein spricht, ist im Allgemeinen der alte Klasse 2 Führerschein gemeint, alles andere sind doch keine richtigen LKWs.:cool:
Wenn man von ALTEN Führerscheinen sprechen wollte, dann bräuchte man doch gar keinen, da waren 7,5t schon im Klasse 3 FS enthalten. Echt, ich verstehe euch nicht...:confused:
 
Vielleicht willst Du auch nicht.
 
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