Alles bleibt anders!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Helmut,

der Iran ist ein islamischer theokratischer Staat, der seit der islamischen Revolution 1979 von schiitischen Religionsführern regiert wird. Das und die daraus resultierende Außenwirkung reicht doch schon, oder?

Du kannst jetzt natürlich wieder fragen, was das alles mit dem Islam und der Religion zu tun hat, aber es hat halt alles damit zu tun ;).
Jetzt sollten wir wieder mal unterscheiden zwischen Religion, dem was daraus gemacht wird, der Regierung, was die treibt und dem kleinen Mann auf de Straße. Da wird sich sicher ein weitaus differenzierteres Bild ergeben als "die Dödel im Iran".

In Deutschland haben wir eine christliche Religion und eine Regierungspartei mit einem "C" im Namen. Ist deshalb alles was unsere Regierung so fabriziert im christlichen Sinne? Ist jeder deutscher Mitbürger einig mit dem was die Regierung so tut?
Aber hier ist das sicher was anderes....
 
Ich...und weiss daher wie sie aussehen und auch heissen sollten.
Bist Du Dir diesbezüglich wirklich sicher? Wo lebst und welche Funktion hast Du dort? Was machst Du mit denen, die nicht den (Deinen?) Kriterien entsprechen? Hoffentlich bleibt es mit erspart, dort zu leben!
Warst Du auch schon in Deutschland? In welcher Deiner Schubladen würden Roberto Blanco oder Xavier Naidoo landen? Sehen sie aus und heißen sie, wie sie "sollten"?
 
Bist Du Dir diesbezüglich wirklich sicher? Wo lebst und welche Funktion hast Du dort? Was machst Du mit denen, die nicht den (Deinen?) Kriterien entsprechen? Hoffentlich bleibt es mit erspart, dort zu leben!
Warst Du auch schon in Deutschland? In welcher Deiner Schubladen würden Roberto Blanco oder Xavier Naidoo landen? Sehen sie aus und heißen sie, wie sie "sollten"?
Ich glaube Du hast mich komplett falsch verstanden. :help:

Mir ging es mit meinem Beitrag nur darum klar zu machen, das man nicht pauschal gegen Serben und Albaner hetzen sollte.​

Diesen Kommentar:
und weiss daher wie sie aussehen und auch heissen sollten
Nehme ich hiermit offiziell zurück.


Mein soziales Umfeld ist übrigens Multikulturell. Sollte mir einer dieser Prominenten im Restaurant über den Weg laufen, könnte er davon ausgehen das ich mich gerne zu Ihm setzen würde, und auch die Rechnung vom Tisch begleichen würde.

Es ist übrigens bekannt, dass sich Migranten aus dem nahen Osten Osteuropäische Pässe „besorgen“, um eine Aufenthaltserlaubnis und Arbeitserlaubnis in Westeuropa erhalten zu können.


Ich werde künftig meine Worte etwas vorsichtiger wählen, die Gefahr ins rechte Eck gestellt zu werden ( obwohl ich bislang nur wenig über mich Preis gegeben habe) ist mittlerweile leider sehr gross.
Schade :(
 
Ich werde künftig meine Worte etwas vorsichtiger wählen, die Gefahr ins rechte Eck gestellt zu werden ( obwohl ich bislang nur wenig über mich Preis gegeben habe) ist mittlerweile leider sehr gross.
Schade :(
Es ist leider zu einem immer mehr um sich greifenden Usus bei uns in Deutschland geworden, die Benenner unbequemer Wahrheiten einfach in die rechte Ecke zu stellen. Damit soll versucht werden diese mundtot zu machen.

Und genau das klappt gerade bei Dir. Das ist aber falsch. Lass Dich doch nicht einschüchtern.

Was den Roberto Blanco anbelangt: Ich würde die Rechnung an seinem Tisch nicht bezahlen. Wenn hier jemand des anderen Zeche übernehmen muss, dass muss er meine Rechung zahlen, als Wiedergutmachung für die Zeit, in der ich aus den Musikgeräten meiner Eltern seine Lieder ertragen musste.
 
Ich glaube Du hast mich komplett falsch verstanden. :help:

Mir ging es mit meinem Beitrag nur darum klar zu machen, das man nicht pauschal gegen Serben und Albaner hetzen sollte.​

Diesen Kommentar:

Nehme ich hiermit offiziell zurück.


Mein soziales Umfeld ist übrigens Multikulturell. Sollte mir einer dieser Prominenten im Restaurant über den Weg laufen, könnte er davon ausgehen das ich mich gerne zu Ihm setzen würde, und auch die Rechnung vom Tisch begleichen würde.

Es ist übrigens bekannt, dass sich Migranten aus dem nahen Osten Osteuropäische Pässe „besorgen“, um eine Aufenthaltserlaubnis und Arbeitserlaubnis in Westeuropa erhalten zu können.


Ich werde künftig meine Worte etwas vorsichtiger wählen, die Gefahr ins rechte Eck gestellt zu werden ( obwohl ich bislang nur wenig über mich Preis gegeben habe) ist mittlerweile leider sehr gross.
Schade :(

Ei-jei-jei :confused:

Du schreibst etwas, das gefällt dem einen oder anderen nicht und Du ziehst den Schwanz ein. Nicht gut!
Steh zu dem was Du schreibst und sagst und gut ist. Somit bekommt man wenigsten ein wenig eine Gefühl dafür mit wem man schreibt und was dessen Grundtenor ist.
Es gibt zumindest bei mir Themengebiete da bin ich eher ein rechter Geselle dann auch mal ein Linker Sozial-und Moralapostel und dann darf gerne mal jeder machen was er will wenn ich meine liberale Brille aufhabe. Ach ja, ein wenig Grün, was den Umweltschutz anbelangt, bin ich auch, ohne gleich ein Poster von der Rotzgöre Greta Thunberg aufzuhängen und Fridays for future toll zu finden, eher das Gegenteil.

Und nun? Meinst Du es interessiert mich wirklich in welche Ecke mich eine Person, die wie ich unter einem Pseudonym schreibt, über mich denkt?

Nein, es mir vollkommen egal (na ja fast egal ;))

Also weiter so (auch wenn den betreffende Beitrag von Dir nicht auf meiner Wellenlänge liegt 8)) und schreibe was Du sagt und wir sagen Dir wer Du bist. :D

Grüße
Andreas
 
Es ist leider zu einem immer mehr um sich greifenden Usus bei uns in Deutschland geworden, die Benenner unbequemer Wahrheiten einfach in die rechte Ecke zu stellen. Damit soll versucht werden diese mundtot zu machen.

Und genau das klappt gerade bei Dir. Das ist aber falsch. Lass Dich doch nicht einschüchtern.

Was den Roberto Blanco anbelangt: Ich würde die Rechnung an seinem Tisch nicht bezahlen. Wenn hier jemand des anderen Zeche übernehmen muss, dass muss er meine Rechung zahlen, als Wiedergutmachung für die Zeit, in der ich aus den Musikgeräten meiner Eltern seine Lieder ertragen musste.
Volle Zustimmung:pro::pro::pro:

Es ist schlechter Stil, das man eine komplett unbekannte Person wegen ein paar flapsigen Äusserungen ( welche auf Erfahrungen basieren, die ich den letzten Jahrzehnten machen musste/durfte) in die reche Ecke zu stellen.
Im Zweifelsfall ziehe ich mich lieber zurück und denke mir meinen Teil...

In der Schweiz ist es zum Glück noch nicht so extrem. Wir haben hier eine relativ starke rechtskonservative Partei und auch die Frischluftpartei ist doppelt vorhanden.
Eine die weltfremd agiert, und eine die sich ernsthaft überlegt wie man ökologisch erfolgreich Wirtschaften kann. Man kann durchaus grün sein ohne alle Bürger missionieren zu müssen.

Bezüglich Roberto Blanco:
Ich würde dann natürlich von Ihm erwarten ebenfalls eingeladen zu werden. Ansonsten bekommt die Bild Zeitung neues Futter für Seite 1. :pro:
 
Ach ja, diese ewige Diskussion, ob jemand rechts oder links steht. Wenn sich jemand nicht liberal genug äußert, ist er ein Rechter. Wenn die Presse nicht konservativ genug ist, dann ist sie links eingefärbt. Manche (nicht unbedingt hier) sprechen dann sogar von Lügenpresse. Etwas mehr Toleranz in alle Richtungen würde uns sicher guttun. Mir gefällt auch nicht immer, was hier hier so geschrieben wird, aber muss man den Autor deswegen immer sofort in eine bestimmte Richtung einordnen? Das wäre doch schade.
 
Aktuelle Insa Umfrage zur Politik Merkels:
...die Unfähigkeit, fehlerfrei bis hundert zählen zu können liegt vielleicht in der politischen nähe von Imsa zur Afd…? Als postfaktisches Umfrageinstitut nimmt man es mit den Zahlen ohnehin nicht so genau...
 
Kommentar zu Fridays for Future: Radikal und dekadent: Die jungen Klima-Retter
Auch wenn sie radikal und dekadent sind - was ändert das am Problem der viel zu hohen und zu schnellen Erderwärmung...?

Darf ich als dekadentes Arschloch keine Probleme aufzeigen...?
...nur als Frau für Gleichberechtigung sein...?
...nur als mittelloser soziale Ungerechtigkeit anprangern…?
 
Auch wenn sie radikal und dekadent sind - was ändert das am Problem der viel zu hohen und zu schnellen Erderwärmung...?

Darf ich als dekadentes Arschloch keine Probleme aufzeigen...?
...nur als Frau für Gleichberechtigung sein...?
...nur als mittelloser soziale Ungerechtigkeit anprangern…?
Geht es dem Jungvolk nur um ihr eigenes Klima oder will es die Welt retten? Es wäre mal interessant, zu erheben, welches Durchschnittsalter deren Smartphones haben. Da unterstelle ich mal, dass die neuesten Modelle präferiert werden. Dass die Rohstoffe dafür unter menschenunwürdigen Umständen abgebaut werden, dass für das Lithium der Akkus und der hochgepriesenen BEVs der Bevölkerung vor Ort das Trinkwasser abgegraben wird - Scheißegal! Das hat ja nichts mit dem Klima hier vor Ort zu tun. Dass Klimaaktivisten mutwillig Felder zerstören, entbehrt nicht einer gewissen Pikanterie. Opfer sind eben nötig (Solange man sie nicht selbst bringen muss)
Es ist schon richtig!
Dekadente Arschlöcher dürfen auch Probleme aufzeigen. Aber dann sollten sie Bitteschön auch ihren Beitrag dazu leisten und nicht nur einem Vorbild an den Lippen hängt, das hauptberuflich in der Weltgeschichte herumreist, um gegen unnötiges Reisen zu wettern. Das erinnert mich an einen Experten hier der das Maul groß aufreißt, wie man die Verkehrsprobleme mit neuester Technik in den Griff bekommt, die abstrusesten Forderungen für die anderen in den Raum stellt und ungerührt seinen uralten T4 weiterfährt. Begründung: "Das eine Auto macht doch das Kraut nicht fett"
Insofern sind die Kinder nicht besser wie manche Alten.
 
Aber dann sollten sie Bitteschön auch ihren Beitrag dazu leisten
Das tun sie doch. Sie haben dazu beigetragen, daß das Bewußtsein zum Thema Klimawandel sich rasant ausbreitet.
Wenn die meisten zu dumm sind, von sich aus ihren CO2 Fußabdruck zu reduzieren, muß halt mit Druck gearbeitet werden. Daß wir so weitermachen können wie bisher glauben wohl auch nur noch die, die sich nicht "vorstellen können", daß wir maßgeblich am Klimawandel schuld sind.
Wenn das kein überzeugender Beitrag ist...
 
Das tun sie doch. Sie haben dazu beigetragen, daß das Bewußtsein zum Thema Klimawandel sich rasant ausbreitet.
Wenn die meisten zu dumm sind, von sich aus ihren CO2 Fußabdruck zu reduzieren, muß halt mit Druck gearbeitet werden. Daß wir so weitermachen können wie bisher glauben wohl auch nur noch die, die sich nicht "vorstellen können", daß wir maßgeblich am Klimawandel schuld sind.
Wenn das kein überzeugender Beitrag ist...
Und was ist mit dir?
Auch nur ein Sprücheklopfer?
Wasser predigen und Wein saufen?
Oder fährst du Bus, weil’s gut für die Umwelt ist?
 
Sie haben dazu beigetragen, daß das Bewußtsein eine einseitige, politisch Agenda zum Thema Klimawandel sich rasant ausbreitet.

Teilweise Zustimmung, meine Gedanken dazu in fett

Wenn das kein überzeugender Beitrag ist...

Richtig, es ist keiner.

politischen nähe von Imsa zur Afd.

:uuups: sofortige Reflexhaltung, wenn das Ergebnis der Umfrage nicht passt?
„INSA ist ein Nazi!“ :rolleyes:
Kannst du deine Aussage zur INSA bitte mal genauer erläutern? Nur, damit wir deinen Gedankengang hier gut nachvollziehen können. Auftraggeber der Studie ist übrigens nicht die AFD.
 
Und was ist mit dir?
Auch nur ein Sprücheklopfer?
Wasser predigen und Wein saufen?
Oder fährst du Bus, weil’s gut für die Umwelt ist?

Wenn die meisten zu dumm sind, von sich aus ihren CO2 Fußabdruck zu reduzieren
Wahrscheinlich gehört unser @Grzmblfxx genau zu der Kategorie.

Daß wir so weitermachen können wie bisher glauben wohl auch nur noch die, die sich nicht "vorstellen können", daß wir maßgeblich am Klimawandel schuld sind.
Wenn das kein überzeugender Beitrag ist...
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass wir maßgeblich am Klimawandel schuld sind. Deshalb fordere ich auch, dass z. b. alle Kohlekraftwerke sofort abgeschaltet werden. Das kann doch nicht so weitergehen. Und der Strom kommt bei mir derweil aus der Steckdose!
War das jetzt auch ein überzeugender Beitrag?
 
Außer Polemik kein Vorschlag, wie wir die Klimakrise in den Griff kriegen wollen...?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben