Wassertank unterflur beim Beach

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Saubere Arbeit! Hab nun den 57l Tank bestellt. Sehr netter Kontakt da in Spanien

VG
 
Beim Einfüllstutzen war es frickelig: den ersten haben wir am Blech festgemacht,
den 2. als Adapter umgebaut, damit er auf die aufbauende Verkleidung abschließt
 

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hab den 57l Tank bekommen... werde ihn aber erst im Frühjahr einbauen. Für den Einfüllstutzen habe ich auch schon Ideen - die Beste scheint mir, ihn ins Blech (verdeckt von der Flügeltüre) zu setzen. Werd aber erst beim Einbau sehen, ob das wirklich klappt.
 
Bei den Tankstutzen empfehle ich 2 Stück:
1x geknickt wie vorne verlinkt, dieser landet am Blech
1x gerade + Länge zuschneiden, Außengewindeschneiden; mit Metallkleber einkleben
und schlussendlich in den anderen so einschrauben, daß dieser mit der Verkleidung abschließt
 
Fotos Doppelstutzenproblematik

Fotos 2 Löcher waren notwendig (roter Marker)
 

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Saubere Arbeit! Denke ich mach mal ein Foto, wie ich mir das bei mir vorstelle. Ist aber nur ein Trapo, daher keine Verkleidung und kein 2ter Stutzen notwendig. VG
 
Das sieht wirklich sehr ordentlich aus. Ich habe den CAK 206 also den Innenraumtank. Wie hast du die Problematik des Fahrzeugflutens gelöst? Es ist beim Befüllen ja immer noch ein Schluck Wasser im Schlauch, oder das Fahrzeug steht nicht absolut waagerecht...mich ärgert es jedes Mal, wenn das Wasser in Richtung Bodenplatte tropft.
 
... bei mir liegt der Unterflurtank noch im Keller. Den Einfüllstutzen werde ich Außerhalb des Innenraums setzen (hab Flügeltüren - dort im Bereich unter der Heckleuchte, aber überdeckt durch die Flügeltüre.
Wenn ichs im Frühjahr einbaue mache ich ein paar Fotos
 
@auszeit Und wie siehts aus? Hast du den Tank eingebaut?
 
Ja. Ich mach am WE mal Fotos. Ist ein wenig anders gelöst als bei den Vorrednern
 
Voila... Befestigt habe ich den Tank mit LKW spanngurten die ich noch hatte und Stehbolzen (hab im Innenraum ne massive Bodenplatte). Das hält die 60 kg sicher.20190523_175038.jpg 20190523_175150.jpg 20190523_175000_HDR.jpg
 

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Die anderen Stehbolzen sind wesentlich länger, damit man den gurt leicht eingefädelt bekommt und noch Spiel zum straffen hat.
Die Lösung mit dem Zulauf unter der Heckleuchte würde ich so nicht mehr machen. Um von dort in den Innenraum zu kommen muss man durch 3 bleche und dann ist der Schlauchverlauf bis zum Tank noch eine S-Form. Musste mit winkelabzweigern arbeiten... Viel einfacher wäre es gewesen, mit nem unterflur zur Stoßstange gelegten schlauch mit Gardena Anschluss zum Befüllen zu arbeiten. Dann kann man zwar nicht mehr per Kanne befüllen, aber wer macht das schon...
 
Und dran denken ein Ventil in den Tank einzubauen....
 
Und dran denken ein Ventil in den Tank einzubauen....

Was für ein Ventil meinst du genau?

Und eine Frage an alle: Wie kommt das Wasser hoch? Habt ihr ein zusätzliches Loch für die Wasserpumpe gemacht?
 
Im Grund nur eine Öffnung. Hab darauf einen Anschluss mit Sieb gesetzt, damit nichts in den Tank kommt. Ohne das Ventil kann man den Tank nur sehr langsam befüllen. Auch bei der Entnahme hilft's...
Der Tank hat an der tiefsten Stelle einen Schlauchanschluss. Dieser muss natürlich auch noch in den Innenraum zur Pumpe. Pumpe ist ne sehr einfache Druckpumpe aus der Bucht. Die Anregung kann ne Seite vorher in dem Threads. Greez
 
...und welche Leistung sollte die Pumpe haben? Auf der Vorderseite wurde eine 12V 100W empfohlen, IMHO etwas übertrieben, oder?
 
Hat schon ordentlich Druck... Ist halt was ganz anderes als ne Tauchpumpe...
 
Kann mir jemand bitte helfen den 57L Tank zu finden? bein Spanier klapps nicht wirklich...
 
Moin, der in Deinem Link ist schon der Richtige..
 
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