Zenec 2060

Ja das 2060 hat ein eingebautes Micro, aber leider ist die Sprachqualität aktuell mehr als schlecht, mir wird schon seit Dez letzten Jahres ein Softwareupdate versprochen, welches das Problem lösen soll.
Seit ein paar Tagen hat auch das DAB Radio Aussetzer, aber nur bei den regionalen Sendern, überregional funktioniert alles wie gehabt.

Klingt irgendwie nach nicht ausgereift :eek:


Ich gebe dir Recht, die Tankanzeige ist sicherlich nicht so wichtig, da man im Normalfall die Tankanzeige im Tacho verwendet, aber wenn es eine Funktion gibt, dann sollte diese auch funktionieren.

Ich bin mir nicht sicher, ob man das dem Radio-Hersteller ankreiden kann. Wie gesagt, ich hatte die Anzeige im VCDS aktiviert und bekam auf der Anzeige vom Boardcomputer keine Werte raus. Ist also eher von VW verkackt? Das 2060 wird vermutlich genau diesen Wert auslesen wollen.
 
Könnt ihr bei eurem E-2060 mit dem Multifunktionslenkrad durch das Adressbuch eures scrollen und Teilnehmer auswählen? Bei mir geht bei der Telefonie nur Annahme/Anrufen sowie Stumm/Lautstärke ändern...
 
Hallo,

ich möchte meine Erfahrungen mit euch teilen und würde mich freuen wenn mir der eine oder andere User mitteilt ob es bei ihm auch so ist.

Habe im Dez das 2060 in meinen Multivan t5.2 einbauen lassen und folgende Punkte stören mich:

- Leider ist die Sprachqualität der FSE mehr als bescheiden, man hat eine extreme Rückkopplung, so dass man kaum verstanden wird. Original FSE meckert auch immer im MFA das sie sich koppeln möchte
.

Servus,

hast Du FAQ auf der Zenec-Seite gelesen? Da steht nämlich, dass man die Original-FSE still legen und von der Stromversorgung abklemmen muss, da es sonst zu Störungen kommen kann.

Guuude
 
Ja die Original FSE muss man deaktivieren, da diese sonst immer wieder nach dem Handy sucht und im MFA eine Meldung bringt. Das hat aber nichts mit der Sprachqualität zu tun.

Mittlerweile gibt es ein Update für das 2060 und einige Bugs sind beseitigt. Die Sprachqualität ist besser, aber immer noch nicht wie von meinem alten Gerät gewohnt.
 
Hallo,

ich möchte meine Erfahrungen mit euch teilen und würde mich freuen wenn mir der eine oder andere User mitteilt ob es bei ihm auch so ist.

Habe im Dez das 2060 in meinen Multivan t5.2 einbauen lassen und folgende Punkte stören mich:

- Leider ist die Sprachqualität der FSE mehr als bescheiden, man hat eine extreme Rückkopplung, so dass man kaum verstanden wird. Original FSE meckert auch immer im MFA das sie sich koppeln möchte
- Die Umschaltung der Rückfahrkamera dauer länger als bei dem alten 2040 welches in meinem vorherigen T5 verbaut war.
- Wenn man einen Anruf über Whats App erhält steht immer ein unbekannter Name am Display (bei allen Anrufern der selbe)
- Wenn unterschiedliche Personen mit dem Fahrzeug fahren und alle Ihr Smartphone verbinden sollte eigentlich immer das Smartphone verbunden werden von dem der im Fahrzeug sitzt. Leider muss man immer sehr umständlich den vorherigen trennen und sich dann komplett neu verbinden, da es sonst nicht funktioniert und auch das funktioniert manchmal erst nach dem dritten Versuch.
- Tankinhalt im CAR Menü wird nicht angezeigt

Ich würde mich freuen wenn mir evtl. jemand mit meinen Probleme weiterhelfen kann.

Moin Moin,
Die Schweizer haben doch einen guten Support, rufe dort doch mal an und schildere deine Wehwehchen, dort wird dir sicher geholfen.

Gruss
 
Verwendest Du das externe Mikrofon?
Adress Buch funktioniert bei mir. Auch vom 2. iPhone
 
Verwendest Du das externe Mikrofon?
Adress Buch funktioniert bei mir. Auch vom 2. iPhone

Auch die Auswahl durch das MFL oder nur am Autoradio direkt?

Der Support von Zenec ist übrigens echt fix und zumindest bemüht, wenn man Anfragen über das Ticketsystem stellt.

Grüße,
magnet
 
Direkt am Zenec, ob MFL funktioniert werde ich am WE testen und berichten.
 
Ist beim 2060 im Sonnenlicht das Display ablesbar? (Wurde schon mehrmals gefragt, aber ich kann keine passende Antwort finden)
 
Nicht wirklich. Ich habe mir mit einem "Schattendach" beholfen: etwa Postkarten gross in den CD Schacht gesteckt. Funktioniert!
 
Schaltet das 2060 automatisch zwischen DAB und FM um, wenn der DAB Empfang schlecht wird?
 
Ja, wenn der Sender auch auf FM verfügbar ist.
 
Danke für die schnelle Antwort. Habs vorhin im Laden angeguckt. Hab etwas Sorge, dass das glänzende Display bei Sonne schlecht ablesbar ist. Wie sind da eure Erfahrungen?
 
So steht es auf der Zenec Homepage unter FAQ:
"Während der Entwicklungsphase des Z-E2060 wurden Direktvergleiche zwischen mattem (geätztem) Glas und der sich nun im Einsatz befindlichen Hochglanz Version durchgeführt. Die Tests fielen unerwarteter Weise klar zu Gunsten der Hochglanz Variante aus. Sie bringt durch den höheren Grundkontrast eine bessere Lesbarkeit von Schriftfonts, vor allem bei direktem Sonneneinfall."

Aber die Erfahrungen von Ruedi Wild zeigen, daß man im Sonnenlicht nichts sieht.
 
@Ruedi Wild, ich sehe gerade in deinem Fahrzeugprofil, daß dort Z 2026 steht.
 
Das mag sein, dass ein glänzendes Display nicht schlechter ist als ein mattes, das RNS510 hat ein mattes und man sieht auch nix. Der Einbauwinkel beim T5 ist halt ungünstig.
Manchmal hilft eine Antireflexfolie ganz gut
 
Jetzt ist die Frage, ob beim 2026 das gleiche Display wie beim 2060 verbaut ist?
 
Tja, das Kleingedruckte hab nicht gelesen...:uuups:
Dann stellt sich die Frage, warum hat er überhaupt geantwortet? Gefragt wurde ja nach einem anderen Gerät
 
Zurück
Oben