Stromkabel von Batterie in Fahrerkabine

Monttana

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
12/11
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Hallo Ihr,
ich habe einen T5 Transporter (2012) und möchte eine Endstufe unter dem Beifahrersitz platzieren.
Wie bekomme ich denn da von der Batterie ein Stromkabel in die Fahrerkabine?
Gibt es da eine gute Möglichkeit?
Schon mal danke:-)
 
Direkt hinter der Batterie muss es eine Kabeldurchführung in den Innenraum geben.
 
Bei mir gehts hinter der Batterie durch - runter unter den Teppich und quer rüber.
Unabhängig vom Weg: Gummistopfen nicht wie in den oben erwähnten Bildern abschneiden, sondern nur durchstoßen.
derartiges Abschneiden nur dann, wenn Dein Kabel dicker ist, als das entstehende Loch.
Stichwort Spritzwasser. Richtig auf den Bildern: Das Kabel kommt von aussen unten, damit das Wasser am Kabel entlang nach aussen läuft.
Gruß,
günther
 
Hallo,

habe da mal eine Frage bezüglich dem Zugang zum Innenraum hinter Batterie.
Existiert dieser auch bei Modellen mit Schiebedach?
Oder ist an der Stelle wo sonst der besagte Stopfen ist der vorderer Ablauf vom Schiebedach?
Besten Dank für eine Rückmeldung
 
Hallo,

kann mittlerweile bestätigen, dass man bei einem MV / Cali mit Schiebedach nicht den üblichen Zugang zum Innenraum nehmen kann.
Hierbei handelt es sich in der Tat um den Ablauf vom Schiebedach und somit musste ein separater Zugang gebohrt werden und nun habe ich auch Strom in Innenraum :-)
Beste Grüße
 
Zurück
Oben