Leiste mit unbekannter Funktion unter Sitzbank - hat jemand eine Idee?

Haggiz

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Hallo zusammen,

wir haben gerade einen gebrauchten und 2014 von Köhler ausgebauten T5 gekauft. An der Oberkante des Kastens unter der Sitzbank befindet sich eine geschlitzte Leiste,sieht so aus, als könnte man dort eine kleine Plane einfädeln. An der Stelle erschließt sich mir aber der Sinn nicht. Kann von euch einer helfen, wozu diese Leiste gut ist (siehe Bilder).

Vielen Dank und Grüße
Hagen

IMG_20190518_180133.jpg IMG_20190518_180141.jpg IMG_20190518_180146.jpg
 
Abend,

mit deiner Vermutung liegst du richtig, die Leiste nennt sich Kederschiene, daran kann man viele verschiedene Sachen befestigen

aber eher im Außenbereich z.B. Sonnensegel

und wenn ich mir die Verschraubung anschaue wurde die Schiene nicht von Köhler verbaut sondern vom Vorbesitzer

wenn du für die Leiste keine Verwendung hast, würde ich die abschrauben und eine Flachstange ankleben so sieht man die Löcher im Holz nicht

falls du die Leiste jedoch verwenden willst, würde ich die unpassenden Senkschrauben gegen schönere Pilzkopfschrauben ersetzen ;)


Grüße

Rene´
 
ah ok danke, da gibt es ja nettes zubehör für. An der Stelle erschliesst sich mir allerdings immer noch nicht der Sinn direkt unter der Sitzbank. Vielleicht zur Ladungssicherung, das könnte noch sein. Wir lassen die erstmal wo sie ist. Ich glaube die Schrauben zu tauschen ist vergebene Liebesmüh, da müsste man erstmal an anderer Stelle nachbessern ;)

Danke
Hagen
 
Zurück
Oben