Gaunerzinken?

nulpe

Top-Mitglied
Ort
Berlin, 45 m ü.NN und MOL
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2015
Motor
TDI® 132 KW
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Bluemotion
Umbauten / Tuning
SpaceCamper, VB - Luftfahrwerk
Unser Dicker stand jetzt gut 10 Tage unbewegt in unserer Einfahrt hinter einem Jägerzaun.
Gestern fuhr ich ihn raus, um ihn für eine längere Fahrt zu beladen.
Da entdeckte ich an beiden rechtsseitigen Reifen an den Reifenwänden nähe der Lauffläche Kreidezeichen: Jeweils vier kleine parallele Striche. Diese korrespondieren in der Lage zueinander, könnten also am Stellplatz durchaus jeweils am Boden gewesen sein. Bei der letzten Fahrt waren sie sicher noch nicht da und sie sind bei normaler Position des Dicken auf unserem Grundstück wg. Büschen auch verdeckt.
Ich kenne sowas nur als Kontrolle bei Parkdauerbeschränkungen war aber nicht an einem betreffenden Ort.

Sind das vielleicht so eine Art Gaunerzinken, um zu überprüfen, ob das Fz. bewegt wurde??
Und was für einen Sinn sollte so etwas haben?
Ratlos...
 
Was sollte das dem Gauner helfen?
Entweder es steht grad da, wenn er es abholen will. Dann nimmt er es eben mit.
Und wenn’s grad nicht da ist, dann halt nicht. Ob es zwischendurch mal bewegt wurde, ist doch völlig egal.
 
Naja, wenn länger nichts bewegt wird, ist auch vielleicht längere Zeit niemand zu Hause...ungestörterer Einbruch möglich?
Oder Anzeichen für defektes Fahrzeug, wenn es nicht bewegt wird...wer weiß schon was in solchen Köpfen vor sich geht...
 
Die Stadt notiert bei Kontrollen die Stellung der Ventile.
 
Die Stadt notiert bei Kontrollen die Stellung der Ventile.
Es waren eindeutig nicht solche Markierungen, die kenne ich.
Deswegen bleibt es mir ein Rätsel.
Herausheben aus der Einfahrt kann man den Dicken nicht wg. Bäumen, allenfalls heraus ziehen.
Die Markierungen auf der Beifahrerseite waren auch eher zufällig zu sehen, nachdem ich den Dicken mal draußen abgestellt hatte.
 
Deine Frau möchte schauen was Du so machst...
 
Könnte es vielleicht sein, dass die Markierungen am Bus nicht dem Bus sondern dem Haus gelten? Hier wäre es doch viel interessanter zu wissen ob sich lange nichts tut. Ich würde in so einer Situation noch einmal prüfen wo die potentiellen Schwachstellen für Eindringlinge liegen.
 
Zurück
Oben